Internetgeschwindigkeit weicht von Vertrag ab

vor 9 Monaten

In meinem Vertrag (MagentaZuhause L) sollte ich 100mb/s Download bekommen und 40mb/s Upload, jedoch habe ich Download nur 30mb/s und Upload 12mb/s. Als ich vor paar Monaten MagentaZuhause M besitzt habe, hatte ich die selbe Geschwindigkeit wie jetzt mit MagentaZuhause L. So sollte das eher nicht sein, besseres Abo gekauft jedoch gleiche Geschwindigkeit. Ich habe schon Speedtests gemacht auf Ookla und mehreren Seiten, alle Geräte waren aus und trotzdem waren die Geschwindigkeiten wie oben gegeben.

Wäre gut wenn mal ein Mitarbeiter sich mit mir in Verbindung setzt.

209

11

  • vor 9 Monaten

    Hallo @Sebastian73 ,

    Wurde im Kundencenter eine Diagnose mit Anschlussneustart durchgeführt?

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Wenn ein Störungsticket offen ist, dann ruft morgen oder die Tage in der Regel jemand zurück von der Telekom. Gegebenfalls im Kundencenter unter dem Link das Störungsticket kontrollieten.

     

    Ansonsten gäbe es noch telefonisch ab morgen früh die 0800 33 01000 .

     

    Bayern, BW steht zur Zeit eine Sturmwarnung mit Ausfällen auf der Störungsmeldungsseite.

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @Sebastian73 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

     

    Den unbekannten Router hast Du aber nach der Tarifumstellung mal neugestartet?

     

     

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Klar jede paar Tage, da er manchmal auf 0.5mbs runter geht. Router ist Speedport smart 4 Typ A

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 9 Monaten

    Warum nicht einfach mal mit der Störungsstelle gesprochen, wenn du schon selbst glaubst, dass der Anschluss gestört wäre?

     

    0

  • vor 9 Monaten

    Sebastian73

    Als ich vor paar Monaten MagentaZuhause M besitzt habe, hatte ich die selbe Geschwindigkeit wie jetzt mit MagentaZuhause L.

    Als ich vor paar Monaten MagentaZuhause M besitzt habe, hatte ich die selbe Geschwindigkeit wie jetzt mit MagentaZuhause L.
    Sebastian73
    Als ich vor paar Monaten MagentaZuhause M besitzt habe, hatte ich die selbe Geschwindigkeit wie jetzt mit MagentaZuhause L.

    Dann war der Anschluss schon immer gestört, auch vor der Umstellung.

    Also, wie hier vorgeschlagen, Störung melden.

    4

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hey @Sebastian73

     

    hast du dich bereits telefonisch gemeldet oder benötigst du noch Unterstützung von uns?

     

    Einen schönen Tag und viele Grüße

    Behar A.

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Guten Tag, 

    nein ich habe mich noch nicht telefonisch bei der Telekom gemeldet. Viele Grüße ebenso

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hey @Sebastian,

     

    wenn du unsere Unterstützung möchtest, befülle dein Profil mit deinen Daten und gib mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von