Internetgeschwindigkeit weit unter Vertrag

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

 

Ich wollte jetzt über die freien Tage mal wieder ein paar Spiele downloaden und musste leider feststellen dass meine Internet-Geschwindigkeit weit unter der vertraglichen Vereinbarung ist.

 

Laut fritz box (7530) liegen mir nur 36,4 Mbit/s obwohl wir den XL Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 250mbits abgeschlossen haben.

Der Speedtest kommt hierbei auch nur auf knapp 30-35 mbits.... Router neu starten wurde ebenfalls schon versucht.

 

Vor ein paar Wochen waren im Speedtest und im Download locker 120mbits sowie 10mb/s download zu sehen...

 

Ist ziemlich ärgerlich wenn man die angebotene Leistung derzeit mit den Preisen vergleicht.. wäre um jegliche Hilfe dankbar.

1448

26

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Crytek18 Firmware Fritzbox ? Powerline Adapter?

    Poste DSL Info inkl Fehlerzaehler und Statistik und Spektrum mit Min und Max Anzeige 

    15

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Crytek18 

    Es könnte auch ein Kontaktproblem vom TAE -Stecker des Routeranschlusskabels an der TAE -Dose sein.

    Mal rein/raus/zotteln probieren.

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @Crytek18,

    ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

    Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Den Anschluss messe ich aktuell als "nicht synchron". Ist der Router aktuell ausgeschaltet?

    Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es dir für einen erneuten Rückruf am besten passt.

    @Waage1969
    Danke fürs Rufen Fröhlich

    Viele Grüße und schöne Ostern
    Erdogan T.











    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Crytek18

    Crytek18 schrieb:Ich konnte das Problem jetzt beheben, das war wirklich sehr Interessant.
    Der Techniker wäre für morgen angesetzt, den Termin beim Techniker habe ich aber dann jetzt storniert.

    Klasse und alles klar. Fröhlich


    Bin froh dass das Problem so gelöst wurde, falls noch jemand ein ähnliches Problem hat, am besten immer mal alle Kabel durchchecken 😄 Viele Grüße jedenfalls und Vielen Dank für die nette Hilfe!

    Glaube ich dir gerne & ist schon krass, was die kleinen Nager so an-mümmeln. Zwinkernd Kleine Ursache mit großer Wirkung & einfach toll, dass es gelöst wurde.

    @Erdogan T.
    Schau' mal. Fröhlich

    Greetz
    Stefan D.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

386

0

11

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

736

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

376

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

148

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

461

0

8