internetgeschwindigkeit zu gering

vor 5 Jahren

Hallo ich habe den Vertrag MagentaZuhause L VDSL 100

 

Bei Breitbandmessungen komme ich aber seltenst im Download auf 50 Mbit/s u. im Upload auf max 15 Mbit/s.

Beide Werte liegen deutlich unter den zugesagten Werten. Warum?

2930

12

  • vor 5 Jahren

    Hallo @g.c.schneider 

    Der einzige Speedtest ,der im Streitfall von Relevanz ist , ist der , der Bundesnetzagentur , unter Einhaltung von konkreten Vorgaben , bei mindesten 20 Messungen innerhalb von 48 h.

    MfG 

    Ps.https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Breitbandmessung/Breitbandmessung-node.html

    Beachte, es könnte auch eine Rückfall Option sein.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren


    @g.c.schneider  schrieb:

    Beide Werte liegen deutlich unter den zugesagten Werten. Warum?


    Weil Speedtests selten bis nie aussagekräftige Werte liefern.

    Vertraglich relevant ist zuerst die Synchronisationsbandbreite die der Router anzeigt.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    @g.c.schneider 

    Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft.
    Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.
    Wenn Du einen Speedport-Router hast kannst du das hiermit abfragen:
    http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
    Wenn du einen anderen Router hast, teile mit, was für einen.

    0

  • vor 5 Jahren

    Hallo @g.c.schneider,

    Sind an dem Router noch andere Geräte (außer PC, Laptop, Smartphone, Tablet) angeschlossen/verbunden?

    Wie z.B. Powerline , Repeater, usw..

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @der_Lutz  schrieb:

    Das ist so nicht ganz korrekt, er kann Vectoring aber schafft nur bis ca. 80 Mbit die benötigten Berechnungen für das Vectoring.

     


    Mag sein, aber angegeben sind bis zu 50 Mbit/s, mehr wird nicht garantiert!

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Wenn du der Meinung bist, der Anschluss wäre gestört.

    Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @g.c.schneider,

    vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

    Ich möchte mir selbst ein Bild von der Situation machen, bitte hinterlege dafür deine Profildaten,
    nur du und wir können diese sehen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

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