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internetgeschwindigkeit zu gering
vor 5 Jahren
Hallo ich habe den Vertrag MagentaZuhause L VDSL 100
Bei Breitbandmessungen komme ich aber seltenst im Download auf 50 Mbit/s u. im Upload auf max 15 Mbit/s.
Beide Werte liegen deutlich unter den zugesagten Werten. Warum?
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Gelöst
vor 2 Jahren
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vor 5 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @g.c.schneider
Der einzige Speedtest ,der im Streitfall von Relevanz ist , ist der , der Bundesnetzagentur , unter Einhaltung von konkreten Vorgaben , bei mindesten 20 Messungen innerhalb von 48 h.
MfG
Ps.https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Breitbandmessung/Breitbandmessung-node.html
Beachte, es könnte auch eine Rückfall Option sein.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
Weil Speedtests selten bis nie aussagekräftige Werte liefern.
Vertraglich relevant ist zuerst die Synchronisationsbandbreite die der Router anzeigt.
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Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
@g.c.schneider
Speedtests an sich haben erst mal wenig Aussagekraft.
Wichtiger und aussagekräftiger ist, mit welchen Werten sich dein Router am DSL-Anschluß synchronisiert.
Wenn Du einen Speedport-Router hast kannst du das hiermit abfragen:
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Wenn du einen anderen Router hast, teile mit, was für einen.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @g.c.schneider,
Sind an dem Router noch andere Geräte (außer PC, Laptop, Smartphone, Tablet) angeschlossen/verbunden?
Wie z.B. Powerline , Repeater, usw..
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Ludwig II
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Mag sein, aber angegeben sind bis zu 50 Mbit/s, mehr wird nicht garantiert!
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CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Wenn du der Meinung bist, der Anschluss wäre gestört.
Lösung: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"
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Manuel D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Ich möchte mir selbst ein Bild von der Situation machen, bitte hinterlege dafür deine Profildaten,
nur du und wir können diese sehen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
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