Gelöst

Internetgeschwindigkeit

vor 6 Jahren

Hallo an alle,

wir hatten gestern einen Totalausfall.

Der Techniker war heute da und hat es wieder ans laufen gebracht. Allerdings ist die Geschwindigkeit extrem langsam.

Youtube geht garnicht. Ladezeit MagentaApp fast 4 Minuten.

Wir haben hier nicht das schnellste Internet aber vor dem Ausfall war es mehr als ok!

kann jemand Tipps geben was wir tun können? Oder woran es liegen könnte!

330

0

6

    • vor 6 Jahren

      @Nawy6305 

       

      Die wichtigsten Infos fehlen.

       

      - Routermodell u. dessen Firmwareversion

      - Synchrongeschwindigkeiten des Routers v o r   u.  n a c  h   dem Ausfall

      - Tarif u. bestätigte Geschwindigkeit

       

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Nawy6305 

       

      Warum "Laie"? - Die Synchrongeschwindigkeiten wurden doch bereits genannt.

       

      Hier der Link zum Störungsassistenten - er dient dazu, die Geschwindigkeit zu

      prüfen und ggfs. auch gleich eine Störung zu melden.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

       

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Guten Abend @Gelöschter Nutzer 

      Vielen Dank für den Link.

      ich bekam dort gerade eine Störungsmeldung über eine Flächenstörung.

      Dir Telekom arbeitet dran. 
      Danke

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Nawy6305 

       

      Sehr gerne - wobei das Ergebnis der Leitungsprüfung ja auch schon von @Tabea L.  bestätigt wurde.

       

      Eine Flächenstörung, die bereits nach wenigen Tagen beseitigt wird, ist ja geradezu "Glück im Unglück"...😉

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Nawy6305,

      ich habe mir den Anschluss in meinem Prüfsystem angeschaut und du bist von einer größeren Störung betroffen und aufgrund dessen wurde die Bandbreite gedrosselt. Es wird aktuell an der Entstörung gearbeitet und Sie soll voraussichtlich morgen Nachmittag behoben sein. Melde dich morgen bei mir nochmal gegen späten Nachmittag wie es mit der Geschwindigkeit bei dir Zuhause aussieht, Okay?

      Beste Grüße
      Tabea L.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1088

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1052

    0

    7

    in  

    252

    0

    3

    in  

    357

    0

    5

    Gelöst

    in  

    596

    0

    4