Gelöst

Internetgeschwindigkeit

vor 3 Jahren

Hallo,

 

gestern wurde mein Magenta Zuhause S aktiviert (bei mir nicht mehr machbar). Da mein Kabelinternet unbrauchbar ist, sollte dieser erstmal für Abhilfe schaffen, da ich von Zuhause arbeite. Hat auch alles wunderbar geklappt. Die Geschwindigkeiten halten sich aber leider in Grenzen. Der Download liegt leider "nur" bei etwa 7300 kbit/s. Der Leitungsweg scheint hier sehr lang zu sein. Ich weiß die 16.000 sind keinesfalls garantiert, jedoch hatte ich vor einigen Jahren einen identischen Vertrag bei "Vodafone", bei dem ich auf 13.000 kbit/s kam und auch etwas mehr im Upload hatte. Anscheinend wurde der Verteiler oder Port gewechselt, sodass der Weg jetzt länger ist. Daher wollte ich einmal nachfragen ob sich da noch was machen lässt, oder ich jetzt damit leben muss.

Ich bedanke mich für alle Antworten !  

646

0

22

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      So anscheinend wurde die Störungsmeldung super schnell bearbeitet. Hatte gerade einen Neustart, jetzt sind es 12300 kbit/s Download und 1940 kbit/s netto im Upload da. Anscheinend war doch etwas nicht richtig. So einen Service bin ich ja gar nicht gewohnt :D.  Das ist jetzt schon deutlich besser.

       

      Danke für die umfangreiche Hilfestellung hier !

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1087

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1051

    0

    7

    in  

    252

    0

    3

    in  

    357

    0

    5

    Gelöst

    in  

    596

    0

    4