Gelöst
Internetoptionen neuer Wohnung
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
wir ziehen demnächst in eine größere Stadt im Süden Deutschlands und haben eine Wohnung.
Da ich ehrlicherweise aufgrund der Größe der Stadt und der Lage der Wohnung (Innenstadt) nicht davon ausgegangen bin, dass das Internet ein Problem wird haben wir die Wohnung sofort genommen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach Internet und muss mit Erschrecken feststellen, dass laut im Haus nur eine 16000 Option möglich ist. So auch in der Optionsprüfung (Screenshot) herausgekommen.
In der Netzausbaukarte wollte ich schauen, ob da ein weiterer Ausbau geplant ist. Dort steht unter der gleichen Adresse allerdings, dass 500000 aktuell bereits möglich sind und Glasfaser vorbereitet ist (Screenshot).
Was stimmt denn nun und kann ich was machen damit schnelleres Internet möglich wird?
- Danke!
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vor 4 Jahren
@SebastianKraus22 dann musst du Glasfaser bestellen und nicht Vdsl Vectoring
https://www.telekom.de/netz/glasfaser?wt_mc=sk_fnmzbbxx_14_fn-dp_2036081744_72296099912_486774004318_&wt_cc7=e_glasfaser%20telekom&gclid=Cj0KCQiA7YyCBhD_ARIsALkj54qEntGikyJa7SI8tXbyZWhZBlp_ihJ81hXQrU-stzvDsROEHyQhpNUaAoq-EALw_wcB
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @SebastianKraus22
ergänzend:
bitte in den Zusatzinfos geschützt die neue Adresse für die Teamies wie @Claudia Bö. & Co hinterlegen
=> Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habe ich erledigt!🙂
Danke dir
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @SebastianKraus22
perfekt, dann bitte etwas Geduld bis das sich die Teamies in den nächsten Tagen dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Verlasse dich nicht zu sehr auf die Karte und frage lieber direkt bei einem Telekom Mitarbeiter nach was wirklich verfügbar ist, bzw. was in der Zukunft gebaut wird. Da bekommst du genauere Angaben.
Falls sich herausstellt, dass es dann wirklich nur die 16 MBit/s sind, kannst du nach einem Hybrid Anschluss fragen, um die Geschwindigkeit mit Hilfe des Mobilfunknetzes noch etwas zu pushen solange bis es etwas schnelleres gibt.
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vor 4 Jahren
Hallo @SebastianKraus22 die 500Mbit/s deuten auf einen Kabelanschluss hin (Magenta Zuhause Kabel) Das sollte dein Vermieter eigentlich wissen. Die normale Hotline kann da nicht wirklich helfen, es gibt eine extra Nummer 0800 330 1201. Ich glaube aber nur Mo bis Fr.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe mir das mal angeschaut.
Noch ist für den Glasfaseranschluß nicht alles fertiggestellt. Aber es kann nicht mehr allzu lange dauern.
Ich frage mal bei den Kollegen nach, ob ich ein Datum bekommen kann.
Damit melde ich mich dann hier zurück.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Claudia Bö.
Super, dass ihr so schnell helft.
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hi @Claudia Bö.,
Hast du zufällig schon ein Datum?
Sonst würde ich mir solange 16000 und die LTE -Option besorgen, da ich fürs Homeoffice genug Internet brauche.
Danke dir!
Antwort
von
vor 4 Jahren
ein Datum wurde uns noch nicht mitgeteilt. Ich hake erneut für Sie nach und wir melden uns Anfang der Woche erneut.
Beste Grüße
Florian Sa.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
leider haben wir noch keine Rückmeldung erhalten.
Sobald uns diese vorliegt, melden wir uns.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich wollte noch ein kurzes Update geben:
Ich konnte zwischenzeitlich Glasfaser bestellen und der Techniker zur Anbindung der Wohnung an den Glasfaseranschluss im Keller kommt schon nächste Woche Dienstag.
Meine Vermieter meinten Sie versuchten seit Monaten das zu schaffen, aber irgendwie war wohl etwas falsch in der Glasfaserdatenbank hinterlegt.
Wie dem auch sei, habt ihr alle das Problem wohl gelöst!
Vielen Dank
Sebastian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
super, dass die Buchung nun durchgeführt werden konnte.
Es waren tatsächlich falsche Daten hinterlegt, wo durch die Buchung noch nicht möglich war. Dies konnten meine Kollegen der Technik bereinigen.
Sollte noch was sein, dann melden Sie sich gerne bei mir.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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Uneingeloggter Nutzer
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