Internetprobleme bei benutzung von magenta one box
vor 5 Monaten
Guten Tag zusammen,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Internet, welche ich bisher noch nie hatte. Ich habe eine fritzbox die eigentlich recht zuverlässig ist. Zudem ist wichtig zu wissen das ich eine magenta one tv box habe. Sobald ich diese anschalte ist es so gut wie unmöglich im selben netzwerk onilne spiele über die xbox zu spielen. Es ist egal ob ich die tv box via wlan oder lan verbinde oder selbiges mit der xbox. Es ist immer so das sobald die tv box läuft ist meine latenz sehr schlecht. Ich habe schon versucht über die fritzbox oberfläche die xbox zu priorisieren, das hat leider auch nicht geholfen. Ich habe mit keinem anderen gerät diese probleme. Über den fire tv stick kann ich problemlos nebenher streamen. Leider hat diese neue tv box von magenta kein satelitenanschluss mehr. Der alte reciver der das noch hatte wäre mir also deutlich lieber gewesen. Leider mussten wir den aber abgeben weil er anscheinend nichtmehr unterstützt wird.
Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
241
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
108
0
2
vor 6 Monaten
301
0
5
vor 5 Monaten
Welche Bandbreite liefert der Internetanschluß? Vielleicht ist einfach die Last zu hoch? Steigender Ping unter Last ist auch nicht ungewöhnlich.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Also auf der Oberfläche der Fritzbox kann ich entnehmen das über den DSL-Anschluss 35,7Mbits/s reinkommen. Und die Uploadgeschwindigkeit beträgt 8,8Mbit/s
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
das ich eine magenta one tv box habe.
Wie ist die mit dem Router verbunden?
Imweiterem, welcher Tarif und wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
8
Antwort
von
vor 5 Monaten
danke für die Antwort. Ja das passt. Wie kann ich dich erreichen?
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo und Danke @Julius779,
wir melden uns telefonisch bei dir.
Bis heute Abend und Grüße
Florian
Antwort
von
vor 5 Monaten
Schönen guten Abend @Julius779,
vielen Dank für das nette Gespräch! Wie besprochen schaut sich am kommenden Freitag ein Kollege die Störung vor Ort an. Die Leitung synchronisiert tatsächlich mit 34 Mbit/s im Downstream und 9 Mbit/s im Upstream.
Gib uns und allen Mitlesenden hier gerne nach dem Termin Bescheid, wie der Termin verlaufen ist und ob die Werte dann passen!
Viele Grüße
^Christian
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von