Internetprobleme bei benutzung von magenta one box

5 months ago

Guten Tag zusammen,


ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Internet, welche ich bisher noch nie hatte. Ich habe eine fritzbox die eigentlich recht zuverlässig ist. Zudem ist wichtig zu wissen das ich eine magenta one tv box habe. Sobald ich diese anschalte ist es so gut wie unmöglich im selben netzwerk onilne spiele über die xbox zu spielen. Es ist egal ob ich die tv box via wlan oder lan verbinde oder selbiges mit der xbox. Es ist immer so das sobald die tv box läuft ist meine latenz sehr schlecht. Ich habe schon versucht über die fritzbox oberfläche die xbox zu priorisieren, das hat leider auch nicht geholfen. Ich habe mit keinem anderen gerät diese probleme. Über den fire tv stick kann ich problemlos nebenher streamen. Leider hat diese neue tv box von magenta kein satelitenanschluss mehr. Der alte reciver der das noch hatte wäre mir also deutlich lieber gewesen. Leider mussten wir den aber abgeben weil er anscheinend nichtmehr unterstützt wird. 
Über hilfe würde ich mich sehr freuen. 
Mit freundlichen Grüßen

239

11

    • 5 months ago

      Welche Bandbreite liefert der Internetanschluß? Vielleicht ist einfach die Last zu hoch? Steigender Ping unter Last ist auch nicht ungewöhnlich.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Also auf der Oberfläche der Fritzbox kann ich entnehmen das über den DSL-Anschluss 35,7Mbits/s reinkommen. Und die Uploadgeschwindigkeit beträgt 8,8Mbit/s

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 months ago

      Julius779

      das ich eine magenta one tv box habe.

      das ich eine magenta one tv box habe.
      Julius779
      das ich eine magenta one tv box habe.

      Wie ist die mit dem Router verbunden?

      Imweiterem, welcher Tarif und wurde die Leitung geprüft?
      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

      8

      Answer

      from

      5 months ago

      danke für die Antwort. Ja das passt. Wie kann ich dich erreichen?

      Answer

      from

      5 months ago

      Hallo und Danke @Julius779,

       

      wir melden uns telefonisch bei dir.


      Bis heute Abend und Grüße
      Florian

      Answer

      from

      5 months ago

      Schönen guten Abend @Julius779,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch! Wie besprochen schaut sich am kommenden Freitag ein Kollege die Störung vor Ort an. Die Leitung synchronisiert tatsächlich mit 34 Mbit/s im Downstream und 9 Mbit/s im Upstream. 

      Gib uns und allen Mitlesenden hier gerne nach dem Termin Bescheid, wie der Termin verlaufen ist und ob die Werte dann passen! Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      ^Christian

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1207

    0

    7

    Solved

    11 months ago

    in  

    405

    0

    1

    in  

    301

    0

    5

    Solved

    in  

    407

    0

    1

    in  

    107

    0

    2