Internetprobleme bei benutzung von magenta one box
5 months ago
Guten Tag zusammen,
ich habe seit einigen Wochen Probleme mit meinem Internet, welche ich bisher noch nie hatte. Ich habe eine fritzbox die eigentlich recht zuverlässig ist. Zudem ist wichtig zu wissen das ich eine magenta one tv box habe. Sobald ich diese anschalte ist es so gut wie unmöglich im selben netzwerk onilne spiele über die xbox zu spielen. Es ist egal ob ich die tv box via wlan oder lan verbinde oder selbiges mit der xbox. Es ist immer so das sobald die tv box läuft ist meine latenz sehr schlecht. Ich habe schon versucht über die fritzbox oberfläche die xbox zu priorisieren, das hat leider auch nicht geholfen. Ich habe mit keinem anderen gerät diese probleme. Über den fire tv stick kann ich problemlos nebenher streamen. Leider hat diese neue tv box von magenta kein satelitenanschluss mehr. Der alte reciver der das noch hatte wäre mir also deutlich lieber gewesen. Leider mussten wir den aber abgeben weil er anscheinend nichtmehr unterstützt wird.
Über hilfe würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
239
11
This could help you too
6 months ago
301
0
5
3 months ago
107
0
2
5 months ago
Welche Bandbreite liefert der Internetanschluß? Vielleicht ist einfach die Last zu hoch? Steigender Ping unter Last ist auch nicht ungewöhnlich.
1
Answer
from
5 months ago
Also auf der Oberfläche der Fritzbox kann ich entnehmen das über den DSL-Anschluss 35,7Mbits/s reinkommen. Und die Uploadgeschwindigkeit beträgt 8,8Mbit/s
Unlogged in user
Answer
from
5 months ago
das ich eine magenta one tv box habe.
Wie ist die mit dem Router verbunden?
Imweiterem, welcher Tarif und wurde die Leitung geprüft?
Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
8
Answer
from
5 months ago
danke für die Antwort. Ja das passt. Wie kann ich dich erreichen?
Answer
from
5 months ago
Hallo und Danke @Julius779,
wir melden uns telefonisch bei dir.
Bis heute Abend und Grüße
Florian
Answer
from
5 months ago
Schönen guten Abend @Julius779,
vielen Dank für das nette Gespräch! Wie besprochen schaut sich am kommenden Freitag ein Kollege die Störung vor Ort an. Die Leitung synchronisiert tatsächlich mit 34 Mbit/s im Downstream und 9 Mbit/s im Upstream.
Gib uns und allen Mitlesenden hier gerne nach dem Termin Bescheid, wie der Termin verlaufen ist und ob die Werte dann passen!
Viele Grüße
^Christian
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from