Internetprobleme während jedem Download
vor 8 Monaten
Hey!
Wir sind vor kurzem umgezogen und haben im selben Rahmen einen Vertrag für eine 250k DSL Leitung bei der Telekom genommen.
Soweit funktioniert auch alles, allerdings geht sobald irgendwer irgendeinen Download startet (auch wenn der nur 10mb/s hat) bei keinem irgendwas mehr. Wird der Download pausiert ist alles wieder ok.
Dass das Internet langsamer wird bei nem Download verstehe ich ja, aber dass bei jedem winzigen Download auf einer 250k Leitung gar nichts mehr geht ist mir ein Rätsel..
Router ist ein Speedport Smart 3, auch von der Telekom
406
0
25
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
224
0
1
vor 6 Jahren
429
0
1
vor 3 Jahren
369
0
1
CobraCane
vor 8 Monaten
Wie sind denn die Geräte verbunden mit dem Router? Über WLAN oder über LAN?
4
1
Julie Mae
Antwort
von
CobraCane
vor 8 Monaten
2 PCs, 2 Handys,
einmal Lan und Rest in WLAN,
wir hatten auch schon beide PCs am Lan aber das war genau das gleiche dann
Jetzt gerade zum Beispiel läd der PC am LAN Valorant runter und auf allen anderen 3 Geräten läd nichtmal mehr diese Seite hier, bin in mobilen Daten grad.
Vorher das gleiche, PC im WLAN läd Valorant runter und es ging auch nix mehr auf den anderen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
CyberSW
vor 8 Monaten
Habr ihr noch IPTV am laufen?
10MB/s sind ja mal schon rund 100 Mbit/s - da geht also ordentlich was drauf.
Wenn halt zu ner Fritz!Box wechseln und da die dynamische Bandbreitenverwaltung fürs Heimnetz anmachen.
Dann verhindert sie, dass ein Gerät mit zu vielen Verbindungen gleichzeitig alles blockieren kann.
0
1
Julie Mae
Antwort
von
CyberSW
vor 8 Monaten
No es läuft quasi gar nix außer der Download..
Aber ein 10mb/s Download kann doch keine 250k Leitung komplett aufsaugen oder?
Und für den Speedport gibt's keine Einstellung für sowas?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Julie Mae
Zeig uns doch bitte mal diese und diese Seite!
Seriennummer bitte anonymisieren!
Grüßle
1
1
Julie Mae
Antwort
von
pamperlapescu
vor 8 Monaten
There you go, der Download läuft auch noch zu dem Zeitpunkt
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
Buster01
vor 8 Monaten
allerdings geht sobald irgendwer irgendeinen Download startet (auch wenn der nur 10mb/s hat) bei keinem irgendwas mehr. Wird der Download pausiert ist alles wieder ok.
Welcher Router,
wird ein DL-Manager benutzt?
Hab mal bei meinem 100K getestet
( FB 7590 + JDownloader (16 Verbindungen/DL) angeschloßen am Router über LAN (kein weiteres Endgerät im Netz))
Systemmonitor 0,104 GBit/s
Fritzbox Downstream 103 Mbit/s
JDownloader 11,7 MB/s
Hier muß man MB + Mb unterscheiden
https://www.koha.net/de/tech/137458/mb-dhe-mb-cili-eshte-dallimi
allerdings geht sobald irgendwer irgendeinen Download startet (auch wenn der nur 10mb/s hat) bei keinem irgendwas mehr. Wird der Download pausiert ist alles wieder ok.
sieht so aus als ob dein NW nur 100 Mbit/s kann,
also welcher Router und was ist wie angeschloßen?
Oder ist die Hauverkablung wieder so ein HomeWay-System,
die kann nur 100 Mbit/s.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fritzbox-kann-nur-an-einer-Netzwerk-Telefonbuchse-mit-dem/td-p/6839013
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
Buster01
vor 7 Monaten
@Anna Lena L.
Nehmen wir dann mal so als gegeben hin!
Danke für die Rückmeldung und ein schönes, warmes Wochenende 🦂
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
pamperlapescu
vor 8 Monaten
@Julie Mae
Dir kann nur jemand mit Systemsicht weiter helfen!
Deshalb bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!
Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.
Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.
Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile
Danach bitte hier nochmals melden!
Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!
Danke
schöne Grüsse
P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
pamperlapescu
Antwort
von
pamperlapescu
vor 8 Monaten
Okay, was genau sagen mir die 7.000kbit/s?
Das es einen erheblichen Unterschied zu den von dir gebuchten 250.000 kbit/s gibt und ürjenswo technisch was nicht tut was es soll!
sG
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
pamperlapescu
HARTMUTIX
vor 8 Monaten
Deine letzten 6 stellen der iban am telefon kennen.zur identifikation
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
HARTMUTIX
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Julie Mae