Internetprobleme während jedem Download

vor 6 Monaten

Hey! 

 

Wir sind vor kurzem umgezogen und haben im selben Rahmen einen Vertrag für eine 250k DSL Leitung bei der Telekom genommen.

 

Soweit funktioniert auch alles, allerdings geht sobald irgendwer irgendeinen Download startet (auch wenn der nur 10mb/s hat) bei keinem irgendwas mehr. Wird der Download pausiert ist alles wieder ok.

 

Dass das Internet langsamer wird bei nem Download verstehe ich ja, aber dass bei jedem winzigen Download auf einer 250k Leitung gar nichts mehr geht ist mir ein Rätsel..

 

Router ist ein Speedport Smart 3, auch von der Telekom 

372

25

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Wie sind denn die Geräte verbunden mit dem Router? Über WLAN oder über LAN?

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    2 PCs, 2 Handys, 

    einmal Lan und Rest in WLAN, 

    wir hatten auch schon beide PCs am Lan aber das war genau das gleiche dann

     

    Jetzt gerade zum Beispiel läd der PC am LAN Valorant runter und auf allen anderen 3 Geräten läd nichtmal mehr diese Seite hier, bin in mobilen Daten grad.

     

    Vorher das gleiche, PC im WLAN läd Valorant runter und es ging auch nix mehr auf den anderen 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    Habr ihr noch IPTV am laufen? 

    10MB/s sind ja mal schon rund 100 Mbit/s - da geht also ordentlich was drauf.

     

    Wenn halt zu ner Fritz!Box wechseln und da die dynamische Bandbreitenverwaltung fürs Heimnetz anmachen.

    Dann verhindert sie, dass ein Gerät mit zu vielen Verbindungen gleichzeitig alles blockieren kann. 

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    No es läuft quasi gar nix außer der Download..

     

    Aber ein 10mb/s Download kann doch keine 250k Leitung komplett aufsaugen oder? 

     

    Und für den Speedport gibt's keine Einstellung für sowas?

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    Auch dir ein freundliches Hallo @Julie Mae 

     

    Zeig uns doch bitte mal diese und diese Seite!

     

    Seriennummer bitte anonymisieren!

     

    Grüßle

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    1000021425.png

    1000021426.png

    There you go, der Download läuft auch noch zu dem Zeitpunkt 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Monaten

    @Julie Mae  schrieb:
    allerdings geht sobald irgendwer irgendeinen Download startet (auch wenn der nur 10mb/s hat) bei keinem irgendwas mehr. Wird der Download pausiert ist alles wieder ok.

    Welcher Router,

    wird ein DL-Manager benutzt?

     

    Hab mal bei meinem 100K getestet

    ( FB 7590 + JDownloader (16 Verbindungen/DL) angeschloßen am Router über LAN (kein weiteres Endgerät im Netz))

     

    Systemmonitor 0,104 GBit/s

    Fritzbox Downstream 103 Mbit/s

    JDownloader 11,7 MB/s

     

    Hier muß man MB + Mb unterscheiden

    https://www.koha.net/de/tech/137458/mb-dhe-mb-cili-eshte-dallimi

     

     

    @Julie Mae  schrieb:
    allerdings geht sobald irgendwer irgendeinen Download startet (auch wenn der nur 10mb/s hat) bei keinem irgendwas mehr. Wird der Download pausiert ist alles wieder ok.

    sieht so aus als ob dein NW nur 100 Mbit/s kann,

    also welcher Router und was ist wie angeschloßen?

     

    Oder ist die Hauverkablung wieder so ein HomeWay-System,

    die kann nur 100 Mbit/s.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Fritzbox-kann-nur-an-einer-Netzwerk-Telefonbuchse-mit-dem/td-p/6839013

     

     

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Anna Lena L. 

     

    Nehmen wir dann mal so als gegeben hin!

     

    Danke für die Rückmeldung und ein schönes, warmes Wochenende  🦂

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @Julie Mae 

     

    Dir kann nur jemand mit Systemsicht weiter helfen!

    Deshalb bitte die Profildaten vollständig ausfüllen!

    Sie sollten deine Kundennummer, deine HandyNr. und ein großzügiges Zeitfenster beinhalten.

    Das Zeitfenster bitte unter 'weitere Informationen' eintragen.

    Hier der passende Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile

    Danach bitte hier nochmals melden!

    Dann kann ich deine Frage 'nach hinten' weiter reichen!


    Danke

    schöne Grüsse


    P.S.: Die Weiterleitung darf durch jeden Berechtigten erfolgen, es muss nicht auf mich gewartet werden!

    8

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Julie Mae  schrieb:
    Okay, was genau sagen mir die 7.000kbit/s?

    Das es einen erheblichen Unterschied zu den von dir gebuchten 250.000 kbit/s gibt und ürjenswo technisch was nicht tut was es soll!

     

    sG

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    Deine letzten 6 stellen der iban am telefon kennen.zur identifikation

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

224

0

1

3 Sterne Mitglied

in  

418

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

976

0

3

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

358

0

1

Gelöst

vor 3 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

673

0

3