Gelöst

Internetschwankungen/abbrüche seit neuem Router w925V

vor 5 Jahren

Hallo, 

Seit einigen Monaten kämpfen wir schon mit starken Internetschwankungen, die bis zu Abbrüchen führen. Hauptsächlich ist dies zum Beispiel an der Playstation 4 zu vermerken, da diese ja eine stabile Internetverbindung für Online-Spiele benötigt. Aber auch bei anderen Geräten (Fernseher,Laptop usw.) kommt es zu diesen Schwankungen. Wir haben einen Router mit dem Modell w925V und ein Magenta Zuhause L Tarif, wo unsere Internetverbindung bis zu 100 k haben sollte. Wir haben schon probiert: Router Reset und Neustart, Geräte die betroffen sind zu resetten , Kanalwechsel, Portfreigaben und hatten bereits ein Telefonat, wo keine Störung an der Leitung durch Fernanalyse festgestellt wurde. 

Meine Frage: 

Könnte die Telekom uns einen neuen Router leihweise zukommen lassen(vielleicht auch anderes Modell, da dieses Modell schon oft bemängelt würde), um zu prüfen ob es am Router liegt?

Ich bedanke mich für die Antworten 

Gruß  Abdullina

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    • vor 5 Jahren

      @Abdullina  Bei dem W925V kein Wunder. Ist er noch in der Widerrufszeit? Wenn ja zurück geben und einen Speedport Smart 3 ohne ISDN Fritzbox 7530 ohne ISDN oder 7590 mit ISDN holen.

       

      Zum zocken erst dreimal nicht. 

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Abdullina  wie du schon schreibst es wurde schon mehrmals bemängelt! Für Online Games und Wlan ist dieser Router nicht der richtige, wird aber leider immmer noch angeboten!

       

      Wenn du dieses erst krüzlich erworben oder gemieter hast dann nutze dein Widerrufsrecht und besorge dir einen anderen Router (Speedport Smart oder Fritzbox 7530 oder Fritzbox 7590 (bei ISDN Nutzung) unter telekom.de/reoture kannst du hierfür ein kostenloses Retoureetikett generieren und damit zurcüksenden!

      Solltest du dich nicht mehr innerhalb der Widerrufsfrist befinden, befülle dein Profil und ggf. kann dir ein Teami weiterhelfen und den Router aus der Mieter entfernen.

       

      Dazu einfach:

       

      Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Abdullinageh mal auf www.routermiete.de da kannst auch für 1 Monaten eine FB 7590 testen

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Abdullina schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

      Ja, in der Tat ist das Verhalten im Zusammenspiel mit dem W 925 V bekannt. Daher lass uns doch gerne mal nach möglichen Alternativen schauen und darüber sprechen. Hinterlege am besten im Profil deine Daten und sag mir anschließend Bescheid, dann rufe ich Dich mal an und wir besprechen das weitere Vorgehen.

      Grüße Anne W.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. ,

      Danke für die schnelle Antwort von Ihnen und auch den Anderen. Ich habe gerade meine Daten im Profil angegeben und bin derzeit erreichbar für ein Telefonat.

      Danke 

      Gruß Abdullina

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Abdullina,

      ich bedanke mich ganz herzlich für das Telefonat. Wie besprochen veranlasse ich einmal den Wechsel auf den Speedport Smart 3. Das alte Gerät bitte erst zurücksenden, wenn der neue Router angekommen ist. Der Retourenschein für den Speedport W 925 V kann hierüber ausgedruckt werden ⇾ https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

      Beste Grüße
      Tabea L.

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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