Gelöst
Internetstörung Techniker kommt erst in 4 Tagen
vor 8 Jahren
Hallo Gemeinde,
ich muss hier mal einen Frust ablassen, denn einen Anruf bei der Hotline kann ich mir vermutlich eh sparen.
Seit heute Mittag ist mein Anschluß komplett ausgefallen, laut der eMail nach meiner Störungsmeldung wurde auch bereits ein Fehler festgestellt. Und nun kommt die nächste Mail mit Technikertermin für nächste Woche Mittwoch. Will man mich hier verschauckeln? Laut AGB läuft die Entstörfrist bereits Dienstag aus. Aber das scheint ja niemanden dort zu interessieren.
Im Dezember war mein Anschluß auch ausgefallen und man brauchte auch hier 1 Woche zum instandsetzen.
Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.
Meine Frau dreht mir schon jetzt den Hals um.
"Vielen Dank" Telekom
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vor 8 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 8 Jahren
@justus45
Auch wenn es für Dich ärgerlich ist, es werden jedoch immer die frühest möglichen Termine vergeben.
Z.Zt. ist Wochenende, das auch die Techniker genießen dürfen, so dass der Techniker innerhalb von 3 Werktagen vor Ort ist.
MfG A Martin
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja, kann schon sein, dass das alles normale Entstörzeiten zu sein scheinen. Dann braucht man aber auch garnicht erst kürzere Fristen in die AGBs zu schreiben. Und von Samstag bis Mittwoch (also 5 Tage) offline zu sein, ist in unserer heutigen Zeit wirklich mehr als ärgerlich. Auch das Telefon ist ja dank IP-Telefonie tot.
Ich bin nebenberuflich gewerblich tätig und muss nun die Dinge über mein Handy-Volumentarif abwickeln. Und das mit Edge "Geschwindigkeit". Da kommt Freude auf.
Da denke ich doch, das man da wirklich gefrustet sein darf und sich eine schnellere Störungsbehebung wünschen kann.
Antwort
von
vor 8 Jahren
@justus45
Klar ist der Frust verständlich, in vielen Fällen funktioniert die 24 Stunden Entstörung auch, nur wenn die Technik zum Außendienst raus muss, ist das ja immer auch eine Personalfrage.
Lg.A Martin
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ja das verstehe ich , aber es ist 1.) Wochenende und 2.) sehr viel Unwetter gewesen und aktuell noch Hochwasser zu 3.) Urlaubszeit und die Kapazitäten nicht unerschöpflich..... Lt AGB (PK) muss eine Verfügbarkeit von 97% von der Telekom da sein , das heißt bis zu 11 Tage Ausfall (im Jahr) sind vertretbar , auch wenn es mehr als ärgerlich ist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @justus45
Die Telekom vergibt immer den frühmöglichsten Termin für einen Techniker Termin , es könnte aber sein , das aufgrund der Wetterbedingungen > Unwetter > Hochwasser < der letzten Zeit , ein erhöhtes Störungsaufkommen zu bearbeiten ist und alle Servicetechniker ausgebucht sind
Viele Grüße
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vor 8 Jahren
Ein Telekommunikationsnetz ist auch etwas komplexer aufgebaut, als eine Wasserversorgung. Oder möchtest Du etwa behaupten, dass Du eine eigene durchgehende Leitung von Deiner Wohnung bis zum Wasserwerk hast?
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Antwort
von
vor 8 Jahren
@justus45 Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten. Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten. Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten. Ein Telekommunikationsnetz ist auch etwas komplexer aufgebaut, als eine Wasserversorgung. Oder möchtest Du etwa behaupten, dass Du eine eigene durchgehende Leitung von Deiner Wohnung bis zum Wasserwerk hast?
Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.
Ein Telekommunikationsnetz ist auch etwas komplexer aufgebaut, als eine Wasserversorgung. Oder möchtest Du etwa behaupten, dass Du eine eigene durchgehende Leitung von Deiner Wohnung bis zum Wasserwerk hast?
Da hat @Hubert Eder recht
Antwort
von
vor 8 Jahren
Da hat @Hubert Eder recht
Da hat @Hubert Eder recht
Nein hat er nicht, bei Bedarf kann ich gerne mal den groben Aufbau der Wasserversorgungsinfrastrukur erläutern, allerdings natürlich nicht hier im Thread.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Falsch.
Laut AGB entfällt die 24 Stunden Entstörfrist bei der Notwendigkeit eines Technikereinsatzes.
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vor 8 Jahren
Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten. Meine Frau dreht mir schon jetzt den Hals um.
Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.
Meine Frau dreht mir schon jetzt den Hals um.
Bei der Telekom gibt es auch einen Notdienst mit Rufbereitschaft.
Wenn Du den bezahlen willst ...
Bei den Geschäftskunden ist dieser Dienst inklusive.
Als Privatkunde hast Du keinen Anspruch darauf.
Und deine Frau ist ja nun wirklich dein eigenes Problem...
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Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Anna Si,
vielen Dank für die Aufstockung des Datentarifs! Das war jetzt mal ein nettes Entgegenkommen. Gern melde ich mich nochmal, sobald die Störung behoben ist.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Seit heute 12 Uhr ist die Störung behoben, nachdem ein Telekommitarbeiter am MFG tätig war. Ging nun doch schneller als befürchtet, nachdem der Techniker gestern meinte, es dauere 2 - 4 Tage.
Vielen Dank an das PTI für die nun zügige Bearbeitung!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Stellvertretend melde ich mich für @Anna J.
Es freut mich zu lesen, dass mein Kollege tätig war und die Störung behoben werden konnte.
Die Zusage bzgl. einer Gutschrift übernehme ich und werde den ausgefallenen Zeitraum erstatten.
Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins Wochenende.
Gruß Jacqueline G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Seit heute 12 Uhr ist die Störung behoben, nachdem ein Telekommitarbeiter am MFG tätig war. Ging nun doch schneller als befürchtet, nachdem der Techniker gestern meinte, es dauere 2 - 4 Tage.
Vielen Dank an das PTI für die nun zügige Bearbeitung!
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