Gelöst

Internetstörung Techniker kommt erst in 4 Tagen

vor 8 Jahren

Hallo Gemeinde,

ich muss hier mal einen Frust ablassen, denn einen Anruf bei der Hotline kann ich mir vermutlich eh sparen.

Seit heute Mittag ist mein Anschluß komplett ausgefallen, laut der eMail nach meiner Störungsmeldung wurde auch bereits ein Fehler festgestellt. Und nun kommt die nächste Mail mit Technikertermin für nächste Woche Mittwoch. Will man mich hier verschauckeln? Laut AGB läuft die Entstörfrist bereits Dienstag aus. Aber das scheint ja niemanden dort zu interessieren. 

Im Dezember war mein Anschluß auch ausgefallen und man brauchte auch hier 1 Woche zum instandsetzen.

Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.

Meine Frau dreht mir schon jetzt den Hals um.

"Vielen Dank" Telekom Traurig

1329

30

    • vor 8 Jahren

      @justus45

       

      Auch wenn es für Dich ärgerlich ist, es werden jedoch immer die frühest möglichen Termine vergeben.

      Z.Zt. ist Wochenende, das auch die Techniker genießen dürfen, so dass der Techniker innerhalb von 3 Werktagen vor Ort ist.

       

      MfG A Martin 

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja, kann schon sein, dass das alles normale Entstörzeiten zu sein scheinen. Dann braucht man aber auch garnicht erst kürzere Fristen in die AGBs zu schreiben. Und von Samstag bis Mittwoch (also 5 Tage) offline zu sein, ist in unserer heutigen Zeit wirklich mehr als ärgerlich. Auch das Telefon ist ja dank IP-Telefonie tot.

      Ich bin nebenberuflich gewerblich tätig und muss nun die Dinge über mein Handy-Volumentarif abwickeln. Und das mit Edge "Geschwindigkeit". Da kommt Freude auf.

      Da denke ich doch, das man da wirklich gefrustet sein darf und sich eine schnellere Störungsbehebung wünschen kann.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @justus45

      Klar ist der Frust verständlich, in vielen Fällen funktioniert die 24 Stunden Entstörung auch, nur wenn die Technik zum Außendienst raus muss, ist das ja immer auch eine Personalfrage.

       

      Lg.A Martin 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ja das verstehe ich , aber es ist 1.)  Wochenende und 2.) sehr viel Unwetter gewesen und aktuell noch Hochwasser zu 3.) Urlaubszeit und die Kapazitäten nicht unerschöpflich..... Lt AGB (PK) muss eine Verfügbarkeit von 97% von der Telekom da sein , das heißt bis zu 11 Tage Ausfall (im Jahr) sind vertretbar , auch wenn es mehr als ärgerlich ist 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Herzlich willkommen @justus45

       

      Die Telekom vergibt immer den frühmöglichsten Termin für einen Techniker Termin , es könnte aber sein , das aufgrund der Wetterbedingungen > Unwetter > Hochwasser < der letzten Zeit , ein erhöhtes Störungsaufkommen zu bearbeiten ist und alle Servicetechniker ausgebucht sind 

       

      Viele Grüße 

      0

    • vor 8 Jahren

      @justus45
      Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.
      Ein Telekommunikationsnetz ist auch etwas komplexer aufgebaut, als eine Wasserversorgung. Oder möchtest Du etwa behaupten, dass Du eine eigene durchgehende Leitung von Deiner Wohnung bis zum Wasserwerk hast?

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hubert Eder

      @justus45 Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten. Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten. Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten. Ein Telekommunikationsnetz ist auch etwas komplexer aufgebaut, als eine Wasserversorgung. Oder möchtest Du etwa behaupten, dass Du eine eigene durchgehende Leitung von Deiner Wohnung bis zum Wasserwerk hast?

      @justus45

      Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.

      Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.
      Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.

      Ein Telekommunikationsnetz ist auch etwas komplexer aufgebaut, als eine Wasserversorgung. Oder möchtest Du etwa behaupten, dass Du eine eigene durchgehende Leitung von Deiner Wohnung bis zum Wasserwerk hast?
      Hubert Eder
      @justus45

      Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.

      Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.
      Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.

      Ein Telekommunikationsnetz ist auch etwas komplexer aufgebaut, als eine Wasserversorgung. Oder möchtest Du etwa behaupten, dass Du eine eigene durchgehende Leitung von Deiner Wohnung bis zum Wasserwerk hast?

      Da hat @Hubert Eder recht 

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      dunikohler

      Da hat @Hubert Eder recht

      Da hat @Hubert Eder recht 

      dunikohler

      Da hat @Hubert Eder recht 


      Nein hat er nicht, bei Bedarf kann ich gerne mal den groben Aufbau der Wasserversorgungsinfrastrukur erläutern, allerdings natürlich nicht hier im Thread.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren


      @justus45 schrieb:

       Laut AGB läuft die Entstörfrist bereits Dienstag aus. 


      Falsch.

       

      Laut AGB entfällt die 24 Stunden Entstörfrist bei der Notwendigkeit eines Technikereinsatzes. 

      0

    • vor 8 Jahren

      justus45

      Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten. Meine Frau dreht mir schon jetzt den Hals um.

       

      Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.

      Meine Frau dreht mir schon jetzt den Hals um.

       

      justus45

       

      Bei Strom, Gas und Wasser gibt es rund um die Uhr Notdienste. Bei der Telekom darf man tagelang warten.

      Meine Frau dreht mir schon jetzt den Hals um.

       


      Bei der Telekom gibt es auch einen Notdienst mit Rufbereitschaft. 

      Wenn Du den bezahlen willst ...

       

      Bei den Geschäftskunden ist dieser Dienst inklusive. 

      Als Privatkunde hast Du keinen Anspruch darauf.

       

      Und deine Frau ist ja nun wirklich dein eigenes Problem...

      18

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Anna Si,

      vielen Dank für die Aufstockung des Datentarifs! Das war jetzt mal ein nettes Entgegenkommen. Gern melde ich mich nochmal, sobald die Störung behoben ist.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Seit heute 12 Uhr ist die Störung behoben, nachdem ein Telekommitarbeiter am MFG tätig war. Ging nun doch schneller als befürchtet, nachdem der Techniker gestern meinte, es dauere 2 - 4 Tage. 

      Vielen Dank an das PTI für die nun zügige Bearbeitung!

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @justus45

      Stellvertretend melde ich mich für @Anna J.

      Es freut mich zu lesen, dass mein Kollege tätig war und die Störung behoben werden konnte.

      Die Zusage bzgl. einer Gutschrift übernehme ich und werde den ausgefallenen Zeitraum erstatten.

      Ich wünsche Ihnen einen guten Start ins Wochenende.

      Gruß Jacqueline G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Seit heute 12 Uhr ist die Störung behoben, nachdem ein Telekommitarbeiter am MFG tätig war. Ging nun doch schneller als befürchtet, nachdem der Techniker gestern meinte, es dauere 2 - 4 Tage. 

      Vielen Dank an das PTI für die nun zügige Bearbeitung!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      333

      0

      4

      Gelöst

      1902

      0

      3

      Gelöst

      in  

      393

      0

      4

      vor einem Jahr

      in  

      350

      0

      5