Gelöst

Internetstörung

vor 6 Jahren

Seit zwei Wochen liegt in unserem Ort offensichtlich eine LTE -Störung vor, was zur Folge hat, dass auch mein Hybrid-Anschluss nicht mehr funktioniert. Zudem ist auch die 16Mbit ADSL Leitung so langsam (teilweise nicht mal 2 Mbit), dass es zwischenzeitlich nicht mal mehr möglich ist, einen Film via Mediathek anzusehen. Mehrere Anfragen bei der Kundenhotline blieben erfolglos. Ein Kundenberater hat sogar die Frechheit besessen, mir zu einer Sonderkündigung des Vertrages zu raten, statt sich mal um das Problem zu kümmmern.

 

Gott sei Dank bin nicht nur ich von dem Problem betroffen, sonst würde ich schon langsam an mir selbst zweifeln.

 

Ich bin seit 2001 ein immer zufriedener Kunde gewesen, bin sogar Kunde geblieben, nachdem der Glasfaserausbau in unserem Ort durch einen anderen Anbieter erfolgt ist und die Telekom somit kein VDSL mehr anbieten durfte. Trotz der höheren Kosten habe ich mich damals für einen Hybrid-Anschluss entschieden. Dieses Vertrauen meinerseits wurde in den vergangenen zwei Wochen völlig verspielt. Ich bin mittlerweile heilfroh, dass mein Vertrag im Oktober ausläuft. Den Rat des Kundenberaters auf Sonderkündigung werde ich aber auf jeden Fall auch weiter verfolgen.

 

Es hat sich gezeigt, dass man bei diesem Konzern auf völlig verlorenem Posten steht, wenn es wirklich mal zu Problemen kommt. Wie hier mit Kunden umgegangen wird, spottet jeder Beschreibung.

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