Gelöst
Internettelefonie mit ... war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
vor 8 Jahren
Erst seit der Umstellung meines Anschlusses auf IP liefert mir meine Fritzbox gelegentlich folgende Fehlermeldungen:
Ich habe gründlich recherchiert. Diese Meldungen (480) sind eigentlich nur abgehenden Gesprächen zuzuordnen.
Bei mir kommen sie aber bei eingehenden Gesprächen. Da sind Zeiten dabei, wo ich nicht einmal zuhause war.
Die unkenntlich gemachten Rufnummern des Screenshots befinden sich in der Rufsperre der Fritzbox.
Ich habe noch nie Call by Call oder Callthrough genutzt und auch nirgendwo eingestellt.
Der Rechner ist frei von Malware.
Was kann das sein?
Vielen Dank schon mal für Eure Bemühungen. Ich bin mit der IP-Telefonie noch recht unerfahren.
VG kws
12318
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
384
0
1
5438
0
2
19056
0
3
3382
0
2
169
0
1
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
kws
vor 8 Jahren
@kws
Hier wurde genau das gleiche Phänomen geschildert - mit gleicher Anzeige in der FB :
https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=146839
Offensichtlich handelt es sich um eine "Werbe"-Rufnr.", die gefaked war ("Spoof-ID"), so dass die FB "abnimmt" und gleich wieder auflegt.
Ich verwende eine App auf meinen Handies, die genau dasselbe macht, so dass dem Werbeanrufer jedesmal Kosten entstehen....
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
kws
vor 8 Jahren
@kws
Entwarnung. Wohl kein Grund zur Sorge. Die Meldung ist wohl tatsächlich normal für Deine Konfiguration wie ich mittlerweile nachstellen konnte. Du hast einfach einen Anruf von einer Rufnummer erhalten, die Du in der Fritzbox gesperrt hast. Und der Anrufer hat sich halt einer Call-by-Call-Vorwahl bedient.
Ich hab es versucht, nachzustellen indem ich mich von MSN1 aus auf MSN2 selbst angerufen habe - und zuvor habe ich MSN1 in der Fritzbox gesperrt gehabt.
Ergebnis:
Internettelefonie mit +4989...@tel.t-online.de;user=phone über tel.t-online.de;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
Internettelefonie mit +4989...@01047.com;user=phone über 01047.com;user=phone war nicht erfolgreich. Ursache: Temporarily not available (480)
WItzig - dass die 01081 offenbar mit der 01047 zusammenhängt... hätte man so zwar nicht gedacht aber sie haben im Impressum von 01081.com und 01047.com auch dieselbe reale Adresse und denselben Vertretungsberechtigten
7
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2