Internettelefonie via Teams und Skype nicht möglich
vor 5 Jahren
Ich arbeite von Homeoffice und kann in keiner Weise via Teams oder Skype for Business telefonieren Das Gespräch Bricht ständig ab, so dass mich mein Gesprächspartner nicht versteht.
Wir haben schon etliche Male bei der Telekom angerufen. Uns wird immer gesagt, dass mit dem Anschluss alles in Ordnung ist.
Kann ich hier endlich Hilfe bekommen ?
654
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
436
0
2
508
0
1
vor 3 Jahren
261
0
4
muc80337_2
vor 5 Jahren
Das wird wohl am heimischen Router oder dem heimischen Netz (LAN/WLAN) liegen.
Du schreibst dazu leider gar nichts.
2
9
Ältere Kommentare anzeigen
Dilbert-MD
Antwort
von
muc80337_2
vor 5 Jahren
Wir haben eine 100 er Leitung. Also sollte es gehen.
Wir haben eine 100 er Leitung. Also sollte es gehen.
Von der verfügbaren Geschwindigkeit her - ja,
aber:
Hast Du bei Skype schon mal nach Lösungen gesucht?
https://support.skype.com/de/faq/FA148/welche-ports-mussen-auf-dem-desktop-von-skype-verwenden-geoffnet-sein
https://www.msxfaq.de/skype_for_business/inside/skype_for_business_ports.htm
und bei Teams:
https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/upgrade-prepare-environment-prepare-network
Lasst Dir ggf. vom Administrator Deiner Firma helfen. Letztendlich ist ein HomeOffice auch ein Arbeitsplatz in der Firma an einer Arbeitsstätte außerhalb des Haupt-Firmengeländes.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Tinka1976