Internettelefonie via Teams und Skype nicht möglich

vor 5 Jahren

Ich arbeite von Homeoffice und kann in keiner Weise via Teams oder Skype for Business telefonieren   Das Gespräch Bricht ständig ab, so dass mich mein Gesprächspartner nicht versteht. 
Wir haben schon etliche Male bei der Telekom angerufen. Uns wird immer gesagt, dass mit dem Anschluss alles in Ordnung ist. 
Kann ich hier endlich Hilfe bekommen ?

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    • vor 5 Jahren

      Das wird wohl am heimischen Router oder dem heimischen Netz (LAN/WLAN) liegen.

      Du schreibst dazu leider gar nichts.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Der PC ist via LAN verbunden. 
      wir haben den speedport Smart 3. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Tinka1976 ,

      wie sieht es mit der Bandbreite des Anschlusses aus?

      Du schreibst von Homeoffice. Ist die Verbindung via VPN in die Firma?

      Dies sind zwei Faktoren, die nicht gerade unerheblich sind. Es kann nämlich sein, dass die Bandbreite bei Euch nicht ausreicht, Teams / Skype inkl. VPN Verbindung zu nutzen.

      Gebe uns doch bitte detaillierte Infos zum Anschluss (Bandbreite)?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Tinka1976 

       

      Diese Infos reichen nicht aus.

       

      - Die Firmwareversion des Smart 3 fehlt ebenso wie Eintragungen im Routerlogbuch zum Zeitpunkt des

        Abbruchs.

      - Betriebssystem-Version  des verwendeten PCs fehlt ebenso.

      - Auffälligkeiten im Ereignisprotokoll des unbekannten PCs

      - Typ der PC-Netzwerkkarte u. dessen Treiberversion

      - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

       

      Uneingeloggter Nutzer

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