Internettelefonie via Teams und Skype nicht möglich
vor 5 Jahren
Ich arbeite von Homeoffice und kann in keiner Weise via Teams oder Skype for Business telefonieren Das Gespräch Bricht ständig ab, so dass mich mein Gesprächspartner nicht versteht.
Wir haben schon etliche Male bei der Telekom angerufen. Uns wird immer gesagt, dass mit dem Anschluss alles in Ordnung ist.
Kann ich hier endlich Hilfe bekommen ?
670
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
443
0
3
vor 4 Jahren
265
0
4
Gelöst
355
0
2
vor 5 Jahren
Das wird wohl am heimischen Router oder dem heimischen Netz (LAN/WLAN) liegen.
Du schreibst dazu leider gar nichts.
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der PC ist via LAN verbunden.
wir haben den speedport Smart 3.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Tinka1976 ,
wie sieht es mit der Bandbreite des Anschlusses aus?
Du schreibst von Homeoffice. Ist die Verbindung via VPN in die Firma?
Dies sind zwei Faktoren, die nicht gerade unerheblich sind. Es kann nämlich sein, dass die Bandbreite bei Euch nicht ausreicht, Teams / Skype inkl. VPN Verbindung zu nutzen.
Gebe uns doch bitte detaillierte Infos zum Anschluss (Bandbreite)?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Tinka1976
Diese Infos reichen nicht aus.
- Die Firmwareversion des Smart 3 fehlt ebenso wie Eintragungen im Routerlogbuch zum Zeitpunkt des
Abbruchs.
- Betriebssystem-Version des verwendeten PCs fehlt ebenso.
- Auffälligkeiten im Ereignisprotokoll des unbekannten PCs
- Typ der PC-Netzwerkkarte u. dessen Treiberversion
- Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von