Internettelefonie via Teams und Skype nicht möglich

5 years ago

Ich arbeite von Homeoffice und kann in keiner Weise via Teams oder Skype for Business telefonieren   Das Gespräch Bricht ständig ab, so dass mich mein Gesprächspartner nicht versteht. 
Wir haben schon etliche Male bei der Telekom angerufen. Uns wird immer gesagt, dass mit dem Anschluss alles in Ordnung ist. 
Kann ich hier endlich Hilfe bekommen ?

669

10

    • 5 years ago

      Das wird wohl am heimischen Router oder dem heimischen Netz (LAN/WLAN) liegen.

      Du schreibst dazu leider gar nichts.

      9

      Answer

      from

      5 years ago

      Beim normalen telefonieren bricht es auch ab , aber nicht so extrem. 

      die Firma sagt, alles ist in Ordnung. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Tinka1976

      Der PC ist via LAN verbunden. wir haben den speedport Smart 3.

      Der PC ist via LAN verbunden. 
      wir haben den speedport Smart 3. 

      Tinka1976

      Der PC ist via LAN verbunden. 
      wir haben den speedport Smart 3. 


      Wenn Du an diesem PC Teams verwendest und das läuft nicht richtig und Du hast einen VDSL100 Anschluss, dann kommen für mich in erster Linie in Frage:

      1. das LAN-Kabel ist defekt (kann passieren, sieht man von außen nicht unbedingt)
      2. irgendwo wird dlan / Powerline genutzt und das destabilisiert den Anschluss und das heimische Netz

      Answer

      from

      5 years ago

      Tinka1976

      Wir haben eine 100 er Leitung. Also sollte es gehen.

      Wir haben eine 100 er Leitung. Also sollte es gehen. 

      Tinka1976

      Wir haben eine 100 er Leitung. Also sollte es gehen. 


      Von der verfügbaren Geschwindigkeit her - ja,

      aber:

      Hast Du bei Skype schon mal nach Lösungen gesucht?

      https://support.skype.com/de/faq/FA148/welche-ports-mussen-auf-dem-desktop-von-skype-verwenden-geoffnet-sein

       

      https://www.msxfaq.de/skype_for_business/inside/skype_for_business_ports.htm

       

      und bei Teams:

       

      https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams/upgrade-prepare-environment-prepare-network

       

       

      Lasst Dir ggf. vom Administrator Deiner Firma helfen. Letztendlich ist ein HomeOffice auch ein Arbeitsplatz in der Firma an einer Arbeitsstätte außerhalb des Haupt-Firmengeländes.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from