Internettelefonie wird im Router als ausgeschaltet angezeigt

vor 7 Jahren

Seit 19:15 kann ich plötzlich nicht mehr telefonieren. Im Router (Speedport v922) sind alle 3 Telefonnummern mit einem roten Ausrufezeichen versehen und in der Übersicht wird angezeigt " Internettelefonie aus". Was nun? Mobilfunk ist bei uns nicht zu empfangen ich brauche das Telefon, Internet funktioniert zum Glück.

vielen Dank 

3504

8

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Hallo Sharkbait,

     

    Schicke uns mal bitte das Routerlog, welches du im Router findest. Internet geht aber oder? Wenn nicht brauchen wir auch noch deine DSL Daten.

     Melde dich dafür zuerst am Router (http://speedport.ip) an und gehe dann je nach Modell auf folgende Seiten:

     

     

     

    Speedport-

     

    W724V Typ A: http://speedport.ip/engineer/html/dsl.html

     

    W724V Typ B / W922v : http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

     

    W724V Typ C: http://speedport.ip/html/engineer/ghome.htm

     

    Smart: http://speedport.ip/engineer/html/version.html

     

    Hybrid: http://speedport.ip/enigneer/html

     

     

     

    Mach dann am besten ein Screenshot von den kompletten DSL Daten.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Jahren

    Neustart des Routers bereits ausgeführt?

    4

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Gut zu wissen, da kann ich beim nächstenmal gleich reagieren.

    Vielen Dank und viele Grüße 

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Sharkbait,

    ich freue mich, dass es wieder läuft.

    Ursache 486 heißt eigentlich "Teilnehmer besetzt", aber das muss nicht unbedingt die wirkliche Ursache sein. Wenn der Router sich "verschluckt", sendet er manchmal konfuse Fehlermeldungen.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank, da weiß ich Bescheid. Das hilft mir weiter, der Router ist also auch nur ein " Mensch" 😄

    Lg

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen