Internetverbindung bricht öfter ab

1 year ago

Guten Abend,

 

seit einigen Wochen habe ich immer öfters Internetabbrüche bei mir Zuhause. Gestern ist das Internet bis zu 10 Mal in Folge (!) abgebrochen. Auch Gespräche mit der Hotline haben nicht weitergeholfen, die haben lediglich die Leitung neu gestartet.

 

Heute habe ich den Router (Fritzbox 7590) neu starten müssen um die Verbindung wiederherzustellen (gegen 15.45 Uhr) , weshalb die vorherigen Abbrüche nicht mehr einsehbar sind. Da ich im Homeoffice tätig bin, kann diese Situation nicht länger so weiter gehen. Ich bitte Sie daher sich diesem Problem schnellstmöglich anzunehmen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

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    • 1 year ago

      GJEME

      Ich bitte Sie daher sich diesem Problem schnellstmöglich anzunehmen.

      Ich bitte Sie daher sich diesem Problem schnellstmöglich anzunehmen. 
      GJEME
      Ich bitte Sie daher sich diesem Problem schnellstmöglich anzunehmen. 

      Geht nur über eine Störungsmeldung.
      Hier kann eine Störung gemeldet werden:
      Störung Festnetz:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
      Wenn sie schon mal eine aufgegeben haben, trotzdem nochmal eine Störung melden.

      1

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      1 year ago

      Danke für die Rückmeldung.

      Gerade habe ich die Störung gemeldet. Bis jetzt war einige male die Störung bei Telekom gemeldet und wurde irgendwie die Leitung neu gestartet , kurzfristig hilft das aber am nächsten Tag wieder das gleiche Problem.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @GJEME 

       

      Wie lauten die Meldungen im Ereignisprotokoll der FB 7590?

       

      Welche Firmwareversion ist installiert?

       

      Hilfreich sind auch Screenshots aus:

       

      http://fritz.box/#dslOv

       

      http://fritz.box/#dslStat

       

      http://fritz.box/#dslSpectrum

       

      http://fritz.box/#dslGraph    

       

      Beim "Spektrum" sollten Minimum- und Maximumwerte mit eingeblendet werden.

      7

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      1 year ago

      Hallo @Julia U. 

       

      da war gerade eine Sperre am Telefonie. Versuchen Sie bitte noch einmal.

       

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Answer

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      1 year ago

      @GJEME,

       

      leider kommen die Antworten bei uns erst etwas später an.

      Nach 21 Uhr möchte ich jetzt nicht mehr ungefragt durchklingeln.

      Teile mir daher gerne ein Zeitfenster mit.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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      1 year ago

      Hallo @Julia U. @Katja M. 

       

      danke für die Rückmeldung. Dann sagen wir zwischen 18.00 und 19.00 Uhr. Ich hoffe dass so in Ordnung ist.

       

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Prüft mal die OS Version.  Es gibt nach Update auf 7.80 Probleme mit vermehrten Abbrüchen. Da ich das Problem mit meiner 7590AX auch habe, hatte ich im Netz recherchiert und verschiedene Chats zu diesem Problem gefunden. AVM vertröstet auf nächstes Update, ein Downgrade ist nicht so einfach möglich.

      7

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      1 year ago

      Hallo @Sarah S. , @Julia U. , @Katja M. 

       

      es tut mir leid das ich mich gestern nicht melden könnte.

       

      So jetzt zu den Problem. der Telekom Techniker hat mich um 13:02 Uhr angerufen und folgendes mitgeteilt, ich zitiere: " ich habe hier aus der Vermittlungsstelle die Leitung gemessen und seit fast einer Woche ist stabil. Ich würde da erstmal wenn so stabil läuft nichts ändern. ich weiß nicht was soll ich da ändern soll wenn in Moment stabil läuft. Wenn später wieder solche Internet Abbrüche vorkommen dann bitte melden."

       

      D.h. der Techniker war nicht bei mir vor Ort da er für momentan als unnötig gesehen hat.

      Ok, der letzte Internet Abbruch war am 28.02.2024 um 22:53 Uhr und ich hoffe das es so bleibt. Ich werde die die Leitung beobachten und jeder einzelne Abbruch inkl. genau Zeiten notieren und hier melden. Etwas anderes kann ich nicht tun oder?

       

      Mit freundlichen Grüßen

       

      Answer

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      1 year ago

      Hallo @GJEME,

       

      vielen Dank für deine Rückmeldung.

       

      Da können wir tatsächlich im Moment nichts weiter tun. Sollten jedoch wieder abbrüche auftreten, dann melde dich gerne wieder bei uns.

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.

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      1 year ago

      vielen Dank @Svenja Ba. 

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