Internetverbindung bricht ab
vor 17 Stunden
Hallo Zusammen!
Meine Internetverbindung bricht seit einigen Tagen häufig ab. Die Funkkanäle der Fritzbox sind auf "automatisch" eingestellt und die Fritzbox meldet keine Probleme bezüglich der Kanäle.
Im Ereignismonitor meiner Fritzbox 7590 AX, aktuellste Software, gibt es in den letzten Tagen häufig diese Meldung:
"Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen."
Dann wird die ipv6 getrennt: "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig."
Dann kommt relativ zügig die Meldung: "IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:...)
Und dann kommt eine Meldung, die in etwa der Dauer der Unterbrechung der Verbindung entspricht, in dem Fall den ich gerade im Fritzbox-Monitor sehe, sind es exakt 15 Minuten: "IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix:..."
Wer weiß Rat?
Beste Grüße
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vor 17 Stunden
Einfach eine Störung melden -> 0800 3301000
oder https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
vor 17 Stunden
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Hallo Zusammen!
Meine Internetverbindung bricht seit einigen Tagen häufig ab. Die Funkkanäle der Fritzbox sind auf "automatisch" eingestellt und die Fritzbox meldet keine Probleme bezüglich der Kanäle.
Im Ereignismonitor meiner Fritzbox 7590 AX, aktuellste Software, gibt es in den letzten Tagen häufig diese Meldung:
"Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen."
Dann wird die ipv6 getrennt: "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig."
Dann kommt relativ zügig die Meldung: "IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:...)
Und dann kommt eine Meldung, die in etwa der Dauer der Unterbrechung der Verbindung entspricht, in dem Fall den ich gerade im Fritzbox-Monitor sehe, sind es exakt 15 Minuten: "IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix:..."
Wer weiß Rat?
Beste Grüße
Fehlkonfiguration der FritzBox. Eine tägliche Zwangstrennung gibt es bei der Telekom schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr.
Deaktiviere das in der Fritzbox. (Irgendwo bei Internet / Zugangsdaten / Verbindungseinstellungen)
Dann schauen wir weiter, warum es zu einer längeren Unterbrechung kommt - falls diese überhaupt noch auftritt.
Einträge wie "DSL getrennt" oder ähnlich hast du aber nicht?
2
Antwort
von
vor 16 Stunden
Dann schauen wir weiter, warum es zu einer längeren Unterbrechung kommt - falls diese überhaupt noch auftritt.
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Hallo Zusammen!
Meine Internetverbindung bricht seit einigen Tagen häufig ab. Die Funkkanäle der Fritzbox sind auf "automatisch" eingestellt und die Fritzbox meldet keine Probleme bezüglich der Kanäle.
Im Ereignismonitor meiner Fritzbox 7590 AX, aktuellste Software, gibt es in den letzten Tagen häufig diese Meldung:
"Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen."
Dann wird die ipv6 getrennt: "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig."
Dann kommt relativ zügig die Meldung: "IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:...)
Und dann kommt eine Meldung, die in etwa der Dauer der Unterbrechung der Verbindung entspricht, in dem Fall den ich gerade im Fritzbox-Monitor sehe, sind es exakt 15 Minuten: "IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix:..."
Wer weiß Rat?
Beste Grüße
Fehlkonfiguration der FritzBox. Eine tägliche Zwangstrennung gibt es bei der Telekom schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr.
Deaktiviere das in der Fritzbox. (Irgendwo bei Internet / Zugangsdaten / Verbindungseinstellungen)
Dann schauen wir weiter, warum es zu einer längeren Unterbrechung kommt - falls diese überhaupt noch auftritt.
Einträge wie "DSL getrennt" oder ähnlich hast du aber nicht?
Es könnte sein, dass die Session hängen bleibt und erst wenn die durch ein Timeout beendet wird, ist wieder eine neue PPPoE Verbindung möglich.
Antwort
von
vor 11 Stunden
Fehlkonfiguration der FritzBox. Eine tägliche Zwangstrennung gibt es bei der Telekom schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Hallo Zusammen!
Meine Internetverbindung bricht seit einigen Tagen häufig ab. Die Funkkanäle der Fritzbox sind auf "automatisch" eingestellt und die Fritzbox meldet keine Probleme bezüglich der Kanäle.
Im Ereignismonitor meiner Fritzbox 7590 AX, aktuellste Software, gibt es in den letzten Tagen häufig diese Meldung:
"Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen."
Dann wird die ipv6 getrennt: "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig."
Dann kommt relativ zügig die Meldung: "IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix:...)
Und dann kommt eine Meldung, die in etwa der Dauer der Unterbrechung der Verbindung entspricht, in dem Fall den ich gerade im Fritzbox-Monitor sehe, sind es exakt 15 Minuten: "IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix:..."
Wer weiß Rat?
Beste Grüße
Fehlkonfiguration der FritzBox. Eine tägliche Zwangstrennung gibt es bei der Telekom schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr.
Deaktiviere das in der Fritzbox. (Irgendwo bei Internet / Zugangsdaten / Verbindungseinstellungen)
Dann schauen wir weiter, warum es zu einer längeren Unterbrechung kommt - falls diese überhaupt noch auftritt.
Einträge wie "DSL getrennt" oder ähnlich hast du aber nicht?
das sehe ich anders. Meine 7590AX trennt auch jede Nacht und holt sich eine neue IP-V4 Adresse. Nachdem ich auch über einen DynDNS-Namen erreichbar bin, macht das Sinn. Die täglichen Angriffe meines hinter der Domain laufenden Server´s sind auf ein Minimum geschrumpft.
IP-V6 nutze ich derzeit überhaupt nicht, ist in der Fritzbox deaktiviert. Warum, möchte ich hier nicht diskutieren.
Gruss -LERNI-
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Stunden
@WolfSe "Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
Du hast zwar nichts dazu geschrieben, die Fehlermeldung deutet aber darauf hin dass Du
Diese Funktion wird eigentlich heutzutage nur noch selten genutzt.
Schau mal nach, wie der Par ameter bei Dir gesetzt ist.
Ansonsten Störung melden 0800 330 1000
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vor 16 Stunden
Moin @WolfSe,
wie hier einige Hinweise schon lauten:
Einfach eine Störung melden.
Das kann an der Hotline passieren, oder du hinterlegst in deinem Profil deine Kundennummer und eine Rückrufnummer - am besten deine Mobilfunknummer. Sobald du das getan hast, gib hier Bescheid, in was für einem Zeitfenster dir ein kurzes Telefonat am besten passt.
Deine Daten ergänzt du in deinen Profileinstellungen, indem du den Schieberegler bei "Kundendaten für den Kundensupport" aktivierst.
Beste Grüße
Louisa
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vor 11 Stunden
Hallo @WolfSe
hier hat noch niemand danach gefragt, ob Du zufällig PowerLAN Adapter in Deinem Heimnetzwerk nutzt, denn diese können das DSL-Signal nachhaltig stören und zu Unterbrechungen führen.
Gruss -LERNI-
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Uneingeloggter Nutzer
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von