Internetverbindung bricht mehrfach ab

6 months ago

Hallo liebe Community,

seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass unser Internet (MagentaZuhause L) alle 20 - 30 Minuten abbricht, dann für ca. 10 Minuten nicht vorhanden ist um dann wieder verfügbar zu werden. Nach weiteren ca. 20 Minuten wiederholt sich das Ganze dann wieder.

Wir haben die neueste Firmware installiert, wir haben die Leitung über die Magenta App neu starten lassen und wir haben heute dann noch zusätzlich den Router getauscht (vom alten Speedport W724V Typ C zum neuen Speedport Smart 4 Plus). Alle Maßnahmen bis dato ohne jeden dauerhaften Erfolg.

Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Vorab schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

Viele Grüße

Thomas

66

0

9

    • 6 months ago

      Eine Störung hast auch schon gemeldet? Dies kannst du Online unter https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_stoerung&samChecked=true. Oder unter 08003301000 machen

      0

      0

    • 6 months ago

      thsc185

      MagentaZuhause L

      Hallo liebe Community,

      seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass unser Internet (MagentaZuhause L) alle 20 - 30 Minuten abbricht, dann für ca. 10 Minuten nicht vorhanden ist um dann wieder verfügbar zu werden. Nach weiteren ca. 20 Minuten wiederholt sich das Ganze dann wieder.

      Wir haben die neueste Firmware installiert, wir haben die Leitung über die Magenta App neu starten lassen und wir haben heute dann noch zusätzlich den Router getauscht (vom alten Speedport W724V Typ C zum neuen Speedport Smart 4 Plus). Alle Maßnahmen bis dato ohne jeden dauerhaften Erfolg.

      Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

      Vorab schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

      Viele Grüße

      Thomas

      thsc185
      MagentaZuhause L
      thsc185

      Speedport Smart 4 Plus

      Hallo liebe Community,

      seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass unser Internet (MagentaZuhause L) alle 20 - 30 Minuten abbricht, dann für ca. 10 Minuten nicht vorhanden ist um dann wieder verfügbar zu werden. Nach weiteren ca. 20 Minuten wiederholt sich das Ganze dann wieder.

      Wir haben die neueste Firmware installiert, wir haben die Leitung über die Magenta App neu starten lassen und wir haben heute dann noch zusätzlich den Router getauscht (vom alten Speedport W724V Typ C zum neuen Speedport Smart 4 Plus). Alle Maßnahmen bis dato ohne jeden dauerhaften Erfolg.

      Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

      Vorab schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

      Viele Grüße

      Thomas

      thsc185
      Speedport Smart 4 Plus

      Wie gehts das ? Du hast einen DSL Tarif und hast daran einen Glasfaser Router angeschlossen.

      0

      1

      from

      6 months ago

      Hi Mar_kus,

      ich war im Telekom Shop und laut der Beratung dort kann der Router Glasfaser und DSL anbinden.

      VG

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 months ago

      thsc185

      Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

      Hallo liebe Community,

      seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass unser Internet (MagentaZuhause L) alle 20 - 30 Minuten abbricht, dann für ca. 10 Minuten nicht vorhanden ist um dann wieder verfügbar zu werden. Nach weiteren ca. 20 Minuten wiederholt sich das Ganze dann wieder.

      Wir haben die neueste Firmware installiert, wir haben die Leitung über die Magenta App neu starten lassen und wir haben heute dann noch zusätzlich den Router getauscht (vom alten Speedport W724V Typ C zum neuen Speedport Smart 4 Plus). Alle Maßnahmen bis dato ohne jeden dauerhaften Erfolg.

      Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

      Vorab schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

      Viele Grüße

      Thomas

      thsc185
      Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

      Störung melden .. am besten anrufen lassen über www.telekom.de/rueckrufservice 

      0

      0

    • 6 months ago

      thsc185

      Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

      Hallo liebe Community,

      seit 2 Tagen haben wir das Problem, dass unser Internet (MagentaZuhause L) alle 20 - 30 Minuten abbricht, dann für ca. 10 Minuten nicht vorhanden ist um dann wieder verfügbar zu werden. Nach weiteren ca. 20 Minuten wiederholt sich das Ganze dann wieder.

      Wir haben die neueste Firmware installiert, wir haben die Leitung über die Magenta App neu starten lassen und wir haben heute dann noch zusätzlich den Router getauscht (vom alten Speedport W724V Typ C zum neuen Speedport Smart 4 Plus). Alle Maßnahmen bis dato ohne jeden dauerhaften Erfolg.

      Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

      Vorab schon mal vielen Dank für Eure Mühe.

      Viele Grüße

      Thomas

      thsc185
      Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

      EIne Störung melden unter 0800 330 1000  //  Störung oder hier warten, bis sich jemand vom Tem meldet.

      Dazu sollten aber die Profildten ausgefüllt sein!

      👋

      0

      1

      from

      6 months ago

      Sorry, ich weiß nicht was du meinst - die Störung hatte ich im Telekom Shop gemeldet.

      Und was meinst du mit Profildaten? Ich habe eigentlich alles gepflegt ...

      0

      Unlogged in user

      from

    • 6 months ago

      Kurzes Update: Gerade nochmals mit der Hotline telefoniert.

      Grund des Ausfalls ist unklar - ein Techniker kommt nun am Montag und schaut sich das Ganze an.

      0

      2

      from

      6 months ago

      Hallo @thsc185,

       

      ich drücke die Daumen, dass der Techniker die Ursache am Montag schnell findet und beseitigt. Gib uns nach gerne anschließend kurz Feedback.

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Erdogan

      0

      from

      6 months ago

      Danke dir!

      Auch ein schönes Wochenende, ich melde mich Montag.

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...