Internetverbindung bricht seit Freitag 12.09.2025 dauernd ab

6 hours ago

Meine Internetverbindung bricht seit Freitagmittag immer wieder ab.

Laut Telekom sollte ich meinen Router neu starten. Das habe ich auch gemacht und dann ging es erst wieder für ein paar Minuten.

Doch die Internetverbindung bricht immer wieder ab. Nach einigen Minuten ist sie dann wieder da, bevor es nach ein paar Minuten wieder nicht mehr geht.

Irgendwann hatte ich die Telekom dann soweit, dass sie mir mitgeteilt haben, dass an meinem Anschluss eine Flächenstörung vorliegt.

Diese sollte am Sonntagvormittag um 8 Uhr beseitigt sein. Dann kam die Nachricht, dass die Störung am Montagmorgen um 8 Uhr beseitigt sein soll.

Dann die Nachricht, dass die Störung am Dienstagmorgen beseitigt wäre.

Irgendwie komme ich mir veräppelt vor und das niemand an der Beseitigung der Störung arbeitet.

Schade.

65

0

15

    • 6 hours ago

      lausen-torsten

      Irgendwie komme ich mir veräppelt vor und das niemand an der Beseitigung der Störung arbeitet.

      Meine Internetverbindung bricht seit Freitagmittag immer wieder ab.

      Laut Telekom sollte ich meinen Router neu starten. Das habe ich auch gemacht und dann ging es erst wieder für ein paar Minuten.

      Doch die Internetverbindung bricht immer wieder ab. Nach einigen Minuten ist sie dann wieder da, bevor es nach ein paar Minuten wieder nicht mehr geht.

      Irgendwann hatte ich die Telekom dann soweit, dass sie mir mitgeteilt haben, dass an meinem Anschluss eine Flächenstörung vorliegt.

      Diese sollte am Sonntagvormittag um 8 Uhr beseitigt sein. Dann kam die Nachricht, dass die Störung am Montagmorgen um 8 Uhr beseitigt sein soll.

      Dann die Nachricht, dass die Störung am Dienstagmorgen beseitigt wäre.

      Irgendwie komme ich mir veräppelt vor und das niemand an der Beseitigung der Störung arbeitet.

      Schade.

      lausen-torsten

      Irgendwie komme ich mir veräppelt vor und das niemand an der Beseitigung der Störung arbeitet.

      Das ist sicher nicht so.

      lausen-torsten

      Irgendwann hatte ich die Telekom dann soweit, dass sie mir mitgeteilt haben, dass an meinem Anschluss eine Flächenstörung vorliegt.

      Meine Internetverbindung bricht seit Freitagmittag immer wieder ab.

      Laut Telekom sollte ich meinen Router neu starten. Das habe ich auch gemacht und dann ging es erst wieder für ein paar Minuten.

      Doch die Internetverbindung bricht immer wieder ab. Nach einigen Minuten ist sie dann wieder da, bevor es nach ein paar Minuten wieder nicht mehr geht.

      Irgendwann hatte ich die Telekom dann soweit, dass sie mir mitgeteilt haben, dass an meinem Anschluss eine Flächenstörung vorliegt.

      Diese sollte am Sonntagvormittag um 8 Uhr beseitigt sein. Dann kam die Nachricht, dass die Störung am Montagmorgen um 8 Uhr beseitigt sein soll.

      Dann die Nachricht, dass die Störung am Dienstagmorgen beseitigt wäre.

      Irgendwie komme ich mir veräppelt vor und das niemand an der Beseitigung der Störung arbeitet.

      Schade.

      lausen-torsten

      Irgendwann hatte ich die Telekom dann soweit, dass sie mir mitgeteilt haben, dass an meinem Anschluss eine Flächenstörung vorliegt.

      Das kannst Du auch über den Status Deiner Störungsmeldung herausfinden.

      0

    • 6 hours ago

      @lausen-torsten 

      welches Router-Modell,

      und welche Firmware Version (genaue Nummer) des Routers?

        

      Welche Art des Anschlusses (DSL, Fiber)?

        

      Welcher Telekom Tarif?

      6

      from

      5 hours ago

      Sherlocka

      Somit könnte es theoretisch auch Störeinflüsse

      lausen-torsten

      Speedport Smart 3

      Firmware 010137.5.2.000.0

      Speedport Smart 3

      Firmware 010137.5.2.000.0

      DSL 100

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart

      lausen-torsten

      Speedport Smart 3

      Firmware 010137.5.2.000.0

      Das wär schon mal ok.

        

      lausen-torsten

      DSL 100

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart

      Speedport Smart 3

      Firmware 010137.5.2.000.0

      DSL 100

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart

      lausen-torsten

      DSL 100

      MagentaZuhause L mit MagentaTV Smart

      Somit könnte es theoretisch auch Störeinflüsse durch wie durch Amateurfunk oder Powerline etc geben. Denn VDSL 100 kann auf solche Einflüsse empfindlich reagieren.

        

      Rufe man von einem Browser in einem Gerät, das im Heimnetz unterwegs ist, die Adresse auf:

      http://speedport.ip

      Logge dich dann per Gerätepasswort in den Router ein. 

      Und wenn du drin bist, in dem bereits offenen Tab drs Speedports die Adresse mit der folgenden Adresse ersetzen jnd dann aufrufen:

      http://speedport.ip/engineer/html/version.html

      Dann in dem Menü der Seite auf die Seite DSL wechseln (oder so ähnlich) und Screenshots von der Seite machen. Versuche auch zu scrollen, ob eventuell weitere Inhalte weiter unten auf der Seite auch noch auftauchen. Auf der Seite müsdte es Angaben zu Down- und Upstream ggf aich Fehler etc geben.

      In den Screenshots unlesbar machen: IP-Adressen und oder Präfix des Anschlusses, Seriennummer des Routers (falld das überhaupt angezeigt würde).

      Dann Screenshots posten.

      Sherlocka

      Somit könnte es theoretisch auch Störeinflüsse

      Es ist eine Flächenstörung, und die Telekom weiß es.

      0

      from

      4 hours ago

      Hallo @lausen-torsten,

       

      ich bedauere die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

       

      Da du dein Profil bereits ausgefüllt hast, konnte ich bereits recherchieren. Tatsächlich gibt es aktuell einen Ausfall, der auch deinen Anschluss betrifft.

       

      Unsere Kollegen der Technik Netze wurden bereits informiert und arbeiten an der Entstörung. Als voraussichtlicher Termin ist der morgige Tag vorgesehen.

       

      Wenn du auch einen Telekom Mobilfunkvertrag hast, kann ich dir gerne übergansweise gratis Datenvolumen zur Verfügung stellen.

       

      Aktuell bitte ich dich um Geduld.

       

      Grüße

      Erdogan

      from

      4 hours ago

      Erdogan T.

      Tatsächlich gibt es aktuell einen Ausfall, der auch deinen Anschluss betrifft.

      Hallo @lausen-torsten,

       

      ich bedauere die entstandenen Unannehmlichkeiten sehr.

       

      Da du dein Profil bereits ausgefüllt hast, konnte ich bereits recherchieren. Tatsächlich gibt es aktuell einen Ausfall, der auch deinen Anschluss betrifft.

       

      Unsere Kollegen der Technik Netze wurden bereits informiert und arbeiten an der Entstörung. Als voraussichtlicher Termin ist der morgige Tag vorgesehen.

       

      Wenn du auch einen Telekom Mobilfunkvertrag hast, kann ich dir gerne übergansweise gratis Datenvolumen zur Verfügung stellen.

       

      Aktuell bitte ich dich um Geduld.

       

      Grüße

      Erdogan

      Erdogan T.

      Tatsächlich gibt es aktuell einen Ausfall, der auch deinen Anschluss betrifft.

      falk2010

      Es ist eine Flächenstörung, und die Telekom weiß es.

      Sherlocka

      Somit könnte es theoretisch auch Störeinflüsse

      Das wär schon mal ok.

        

      Somit könnte es theoretisch auch Störeinflüsse durch wie durch Amateurfunk oder Powerline etc geben. Denn VDSL 100 kann auf solche Einflüsse empfindlich reagieren.

        

      Rufe man von einem Browser in einem Gerät, das im Heimnetz unterwegs ist, die Adresse auf:

      http://speedport.ip

      Logge dich dann per Gerätepasswort in den Router ein. 

      Und wenn du drin bist, in dem bereits offenen Tab drs Speedports die Adresse mit der folgenden Adresse ersetzen jnd dann aufrufen:

      http://speedport.ip/engineer/html/version.html

      Dann in dem Menü der Seite auf die Seite DSL wechseln (oder so ähnlich) und Screenshots von der Seite machen. Versuche auch zu scrollen, ob eventuell weitere Inhalte weiter unten auf der Seite auch noch auftauchen. Auf der Seite müsdte es Angaben zu Down- und Upstream ggf aich Fehler etc geben.

      In den Screenshots unlesbar machen: IP-Adressen und oder Präfix des Anschlusses, Seriennummer des Routers (falld das überhaupt angezeigt würde).

      Dann Screenshots posten.

      Sherlocka

      Somit könnte es theoretisch auch Störeinflüsse

      Es ist eine Flächenstörung, und die Telekom weiß es.

      falk2010

      Es ist eine Flächenstörung, und die Telekom weiß es.

      Danke für die Info.

        

      @lausen-torsten 

      in dem Fall braucht es das dann derzeit nicht:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/internetverbindung-bricht-seit-freitag-12092025-dauernd-ab/68c7ff05000cdb3c6ed393c4?commentId=68c800d3000cdb3c6ed47b58&replyId=68c80bc49dba175cd8f2bb8a 

      Unlogged in user

      from

    • 5 hours ago

      lausen-torsten

      Irgendwie komme ich mir veräppelt vor und das niemand an der Beseitigung der Störung arbeitet.

      Meine Internetverbindung bricht seit Freitagmittag immer wieder ab.

      Laut Telekom sollte ich meinen Router neu starten. Das habe ich auch gemacht und dann ging es erst wieder für ein paar Minuten.

      Doch die Internetverbindung bricht immer wieder ab. Nach einigen Minuten ist sie dann wieder da, bevor es nach ein paar Minuten wieder nicht mehr geht.

      Irgendwann hatte ich die Telekom dann soweit, dass sie mir mitgeteilt haben, dass an meinem Anschluss eine Flächenstörung vorliegt.

      Diese sollte am Sonntagvormittag um 8 Uhr beseitigt sein. Dann kam die Nachricht, dass die Störung am Montagmorgen um 8 Uhr beseitigt sein soll.

      Dann die Nachricht, dass die Störung am Dienstagmorgen beseitigt wäre.

      Irgendwie komme ich mir veräppelt vor und das niemand an der Beseitigung der Störung arbeitet.

      Schade.

      lausen-torsten

      Irgendwie komme ich mir veräppelt vor und das niemand an der Beseitigung der Störung arbeitet.

      Frag doch mal in der Nachbarschaft ob die auch diese Abbrüche haben.

      0

      6

      from

      4 hours ago

      falk2010

      Inwiefern würde das helfen?

      Hermann der Große

      Genau darum, ob die Nachbarschaft auch zur Fläche gehört.

      Genau darum, ob die Nachbarschaft auch zur Fläche gehört.

      Hermann der Große

      Genau darum, ob die Nachbarschaft auch zur Fläche gehört.

      Inwiefern würde das helfen?

      falk2010

      Inwiefern würde das helfen?

      Ich denke er weiss das schon.

      0

      from

      4 hours ago

      Hermann der Große

      Ich denke er weiss das schon.

      falk2010

      Inwiefern würde das helfen?

      Inwiefern würde das helfen?

      falk2010

      Inwiefern würde das helfen?

      Ich denke er weiss das schon.

      Hermann der Große

      Ich denke er weiss das schon.

      Ich dachte Du könntest es mir erklären 🙃

      from

      4 hours ago

      falk2010

      Ich dachte Du könntest es mir erklären

      Hermann der Große

      Ich denke er weiss das schon.

      Ich denke er weiss das schon.

      Hermann der Große

      Ich denke er weiss das schon.

      Ich dachte Du könntest es mir erklären 🙃

      falk2010

      Ich dachte Du könntest es mir erklären

      Aber natürlich kann ich das.

      Wenn jemand das Gefühl hat "Irgendwie komme ich mir veräppelt vor" und seinen

      Nachbar fragt ob er auch diese Abbrüche hat, dieser ihm dann z.B. antwortet: ja, ich hab auch schon eine Störung

      gemeldet, die haben mir mitgeteilt es handelt sich um eine Flächenstörung, da legt sich bestimmt sein Gefühl das ihm sagte

      "Irgendwie komme ich mir veräppelt vor" und es hilft ihm beim weiterem warten, da er weiss "Ich bin nicht alleine".

      Hermann

      0

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...