Internetverbindung bricht ständig ab
4 years ago
Ich habe seit dieser Woche ein Problem mit meinem Internet. Das Modem bricht die Internetverbindung im Laufe des Tages regelmäßig ab. Es wird dann versuchen, sich erneut zu verbinden. Dies dauert manchmal mehrere Minuten oder länger. Dann wird die Verbindung wieder unterbrochen und der Zyklus wiederholt. Ich habe ein Speedport3 und es ist ungefähr 1 Jahr alt. Ich habe die Firmware überprüft und sie uns auf den neuesten Stand gebracht. Ich habe mehrere Resets gemacht. Ich habe einen Techniker einen Line-Reset durchführen lassen und das Problem besteht immer noch. Ich habe das Fehlerprotokoll heruntergeladen und es scheint die Synchronisierung zu verlieren, aber ich weiß nicht wirklich, was das bedeutet. Bitte hilf mir. Ich arbeite von zu Hause aus und nutze die ganze Zeit das Internet.
1753
0
32
Accepted Solutions
All Answers (32)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
5 years ago
1081
0
14
2 years ago
149
0
2
Marcel2605
4 years ago
Hallo @kjenkins43
Wir brauchen mal ein Screenshot des DSL Spektrum..
Hast du Powerline Adapter?
4
23
Load 20 older comments
AndZae
Answer
from
Marcel2605
4 years ago
Na dann schaun wir mal.
Nachdem gestern wieder 3 Resyncs waren und zwischen 10 und 11 Uhr die Störabstandsmarge auf NULL abgesunken war, habe ich gestern Abend das eben eingetroffene Ersatznetzteil installiert. Wie man um 17:35:10 gut sehen kann, war das DL-Band oberhalb Träger 2816 WEG, so dass die Hälfte der DL-Rate gar nicht ansprechbar war.
Seitdem scheint die FritzBox stabil zu laufen.
Screenshot 2021-09-21 173200.jpg
Internetverbindungsprotokoll..pdf
Screenshot 2021-09-21 173351.jpg
Screenshot 2021-09-21 173311.jpg
Screenshot 2021-09-21 173510.jpg
Screenshot 2021-09-21 173721.jpg
Screenshot 2021-09-21 173807.jpg
Screenshot 2021-09-21 173634.jpg
Screenshot 2021-09-21 173544.jpg
1
AndZae
Answer
from
Marcel2605
4 years ago
Hm, komisch. Das FritzBox-Netzteil scheint's nicht gewesen zu sein. Heute früh schon wieder Störabstandsmarge bei NULL und 600 nicht korrigierbare Fehler innerhalb einer Stunde.
Könnte die USB-Festplatte an der FritzBox solche Fehler auslösen?
Ich will jetzt nicht unbedingt das RAID-System runterfahren, was aber auch noch nicht ganz ein Jahr alt ist (WD MyCloud EX2 Ultra, 11/2020).
Ich glaube, ich hab den Fehlerteufel - die Steckerleiste. Das Steckernetzteil vom RAID-System "wackelt, wie ein Kuhschwanz" - Das könnte unter Last zu Lichtbogeneffekten führen 🤔🤔, die sich wiederum über das Netzteil der Fritzbox, welche an der gleichen Verteilerleiste hängt, an dieser auswirken 🤔.
Screenshot 2021-09-23 195117.jpg
0
AndZae
Answer
from
Marcel2605
4 years ago
Tatsächlich.
Auf meiner Seite ist das Problem gelöst.
Nachdem mein Bap (als Anschlussinhaber) im Büro neuen Fußboden gelegt hat und deswegen auch die Verkabelung hinter dem Schreibtisch aufgedröselt hat, steckt jetzt das RAID-NAS an einer anderen Steckdosenleiste mit besserem Sitz. Seitdem hat die Fritzbox sogar eine bessere Verbindung zum DSL-Netz, 63.2 MBit sync DL und 12.7 MBit UL. Netto sagt mir die Fritzbox was von 61.3/12.3
Ich würde mal sagen, das sieht gut aus für nen 50-MBit-Anschluss. 😃🤗
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @kjenkins43
kjenkins43 schrieb:
"Das Ticket wurde gestern Abend um 18:00 Uhr als behoben markiert, aber ich habe im Laufe des Tages immer noch zeitweise Verbindungsabbrüche. Ich bin mir nicht wirklich sicher, warum sie es als behoben markiert haben, wenn es so aussieht, als hätte sich nichts verbessert. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie mich gestern zurückrufen würden, aber das taten sie nie."
Ein Ticket kann auch geschlossen werden, wenn der Kunde mehrfach nicht telefonisch erreicht wurde. Tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dazu im eingeloggten Status einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Bitte die Kundennummer Telekom Festnetz eintragen. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
1
1
kjenkins43
Answer
from
Jürgen Wo.
4 years ago
@Jürgen Wo. Ich habe meine Informationen aktualisiert. Wann muss ich mit einem Anruf rechnen?
0
Unlogged in user
Answer
from
Jürgen Wo.
Malte M.
Telekom hilft Team
4 years ago
dankeschön für die Rückmeldung. Zu welcher Zeit passt Ihnen ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
0
4
Load 1 older comment
kjenkins43
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Es sind noch 5 Tage vergangen. Meine Störungsmeldung war noch nicht abgeschlossen, als ich sie heute erneut überprüft habe, aber ich habe immer noch keinen Anruf zu diesem Problem erhalten. Ich habe meine Informationen wie in meinem Profil angefordert aktualisiert. Das Problem, dass mein Internet im Laufe des Tages regelmäßig abfällt, besteht immer noch. Ich habe so gut wie keine Hilfe bekommen und erwäge jetzt, meinen Service komplett zu kündigen, wenn ich keine Hilfe bekommen kann.
0
Marcel2605
Answer
from
Malte M.
4 years ago
@kjenkins43
bedenke bitte. DIe Leitung bleibt die gleiche. D.h. würdest du zu einem anderen Anbieter wechseln, bleibt das Problem bestehen.
1
Thunder99
Answer
from
Malte M.
4 years ago
Es sind noch 5 Tage vergangen. Meine Störungsmeldung war noch nicht abgeschlossen,
@kjenkins43 Passt doch dann
aber ich habe immer noch keinen Anruf zu diesem Problem erhalten
Gibt im Profil Benutzerdaten die Zeit an wo du 100% erreichbar bist und wie lange sie anrufen dürfen, die Teamis sind bis 23 Uhr unterwegs hier
Ich habe so gut wie keine Hilfe bekommen
Das stimmt nicht, das Team ist dran.
meinen Service komplett zu kündigen
Es gibt kein Sonderkündigungsrecht, ausser zum Ende der Laufzeit.
Wenn du die restlichen Daten noch ergänzt hast gib noch kurz eine Info, dann klopf ich beim Team nochmal an.
1
Unlogged in user
Answer
from
Malte M.
Timur K.
Telekom hilft Team
4 years ago
Entschuldige bitte unendlich, dass sich in der Zwischenzeit keiner gemeldet hat. Ich konnte dich gerade leider nicht erreichen.
Ich konnte aber sehen, dass am 20.09.21 ein Techniker da war und die Störung beheben konnte.
Kannst du dies bestätigen?
Gruß
Timur K.
0
0
Unlogged in user
Ask
from
kjenkins43