Internetverbindung bricht ständig ab
vor 3 Jahren
Ich habe seit dieser Woche ein Problem mit meinem Internet. Das Modem bricht die Internetverbindung im Laufe des Tages regelmäßig ab. Es wird dann versuchen, sich erneut zu verbinden. Dies dauert manchmal mehrere Minuten oder länger. Dann wird die Verbindung wieder unterbrochen und der Zyklus wiederholt. Ich habe ein Speedport3 und es ist ungefähr 1 Jahr alt. Ich habe die Firmware überprüft und sie uns auf den neuesten Stand gebracht. Ich habe mehrere Resets gemacht. Ich habe einen Techniker einen Line-Reset durchführen lassen und das Problem besteht immer noch. Ich habe das Fehlerprotokoll heruntergeladen und es scheint die Synchronisierung zu verlieren, aber ich weiß nicht wirklich, was das bedeutet. Bitte hilf mir. Ich arbeite von zu Hause aus und nutze die ganze Zeit das Internet.
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vor 5 Jahren
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Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @kjenkins43
Wir brauchen mal ein Screenshot des DSL Spektrum..
Hast du Powerline Adapter?
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AndZae
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Tatsächlich.
Auf meiner Seite ist das Problem gelöst.
Nachdem mein Bap (als Anschlussinhaber) im Büro neuen Fußboden gelegt hat und deswegen auch die Verkabelung hinter dem Schreibtisch aufgedröselt hat, steckt jetzt das RAID-NAS an einer anderen Steckdosenleiste mit besserem Sitz. Seitdem hat die Fritzbox sogar eine bessere Verbindung zum DSL-Netz, 63.2 MBit sync DL und 12.7 MBit UL. Netto sagt mir die Fritzbox was von 61.3/12.3
Ich würde mal sagen, das sieht gut aus für nen 50-MBit-Anschluss. 😃🤗
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von
Marcel2605
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @kjenkins43
kjenkins43 schrieb:
"Das Ticket wurde gestern Abend um 18:00 Uhr als behoben markiert, aber ich habe im Laufe des Tages immer noch zeitweise Verbindungsabbrüche. Ich bin mir nicht wirklich sicher, warum sie es als behoben markiert haben, wenn es so aussieht, als hätte sich nichts verbessert. Ich hatte auch den Eindruck, dass sie mich gestern zurückrufen würden, aber das taten sie nie."
Ein Ticket kann auch geschlossen werden, wenn der Kunde mehrfach nicht telefonisch erreicht wurde. Tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Dazu im eingeloggten Status einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Bitte die Kundennummer Telekom Festnetz eintragen. Danke.
Gruß
Jürgen Wo.
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kjenkins43
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 3 Jahren
@Jürgen Wo. Ich habe meine Informationen aktualisiert. Wann muss ich mit einem Anruf rechnen?
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von
Jürgen Wo.
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
dankeschön für die Rückmeldung. Zu welcher Zeit passt Ihnen ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte M.
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Thunder99
Antwort
von
Malte M.
vor 3 Jahren
Es sind noch 5 Tage vergangen. Meine Störungsmeldung war noch nicht abgeschlossen,
@kjenkins43 Passt doch dann
aber ich habe immer noch keinen Anruf zu diesem Problem erhalten
Gibt im Profil Benutzerdaten die Zeit an wo du 100% erreichbar bist und wie lange sie anrufen dürfen, die Teamis sind bis 23 Uhr unterwegs hier
Ich habe so gut wie keine Hilfe bekommen
Das stimmt nicht, das Team ist dran.
meinen Service komplett zu kündigen
Es gibt kein Sonderkündigungsrecht, ausser zum Ende der Laufzeit.
Wenn du die restlichen Daten noch ergänzt hast gib noch kurz eine Info, dann klopf ich beim Team nochmal an.
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von
Malte M.
Timur K.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Entschuldige bitte unendlich, dass sich in der Zwischenzeit keiner gemeldet hat. Ich konnte dich gerade leider nicht erreichen.
Ich konnte aber sehen, dass am 20.09.21 ein Techniker da war und die Störung beheben konnte.
Kannst du dies bestätigen?
Gruß
Timur K.
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von
Timur K.
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von
kjenkins43