Internetverbindung bricht ständig ab.
5 years ago
Langsam werde ich echt sauer.
Seit gut einem halben Jahr habe ich meinen Festnetzanschluss.
Von Anfang an hab ich Probleme mit ständigen Verbindungsabbrüchen.
Anfangs hielt es sich noch in Grenzen.
Da passierte es vielleicht einmal täglich, und zwischendurch war auch mal ein paar Tage Ruhe.
Seit 25. Dezember häufen sich die Abbrüche, oft 2 mal am Tag.
Höhepunkt war jetzt vorgestern, wo die Verbindung verteilt über den ganzen Tag 22 mal abbrach.
Selbst heute waren es inzwischen schon 2 mal.
Router Fritzbox 7590
1032
0
25
This could help you too
1 year ago
122
0
3
11 years ago
24444
0
8
1 year ago
100
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
Hallo @ELIL-1860 ,
ist denn schon mal eine Störung gemeldet worden?
0800 3301000
Alternativ die Leitung online vorprüfen, und ggf. eine Störung in diesem Verlauf melden.
Siehe hier:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Werden Powerline Geräte verwendet?
0
6
Answer
from
5 years ago
Hoffe ihr könnt damit was anfangen.
0
Answer
from
5 years ago
Ok, also ASSIA paßt schon mal etwas nicht, denn er fährt deinen Anschluss nicht per Profil, sondern per DLM , vermutlich wegen der Abstürze. Was mir noch auffällt sind die Schwankungen beim Rauschabstand. Entweder es geht beim DSLAM recht laut zu, oder es sind Störquellen, dier dann ab und zu mal zuschlagen. Gabnz normal ist das nicht.
0
Answer
from
5 years ago
Na toll.
Und die Telekom findet nix bei der Störungsmeldung.
hab mich heute Nachmittag wieder gemeldet.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Ich habe seit Nov. die identischen Probleme. Massive "nicht behebbare Fehler" sowie ständige Sync-Abbrüche. Sowohl mit der 7530 als auch 7590. Neuste Firmware und auch die Labor Firmware haben keinerlei Besserung gebracht. Auch die Störsicherheit anzupassen hat nichts gebracht.
Am Ende habe ich ein Downgrade auf die Fritz OS 7.12 vorgenommen und seit dem läuft es Stabil.
OS -installieren-Downgrade/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7590/wissensdatenbank/publication/show/257_Alteres-FRITZ- OS -install...
Kann also nur empfehlen das ganze einmal zu probieren.
LG
(Magenta zu Hause XL - 250k)
1
Answer
from
5 years ago
@MaglcMlke
Danke, werde das mal probieren.
0
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
teile uns gerne mit, ob das Wechseln auf die andere Firmware Erfolg gebracht hat. War übrigens bei mir privat genauso, nachdem ich die Firmware der Fritzbox 7590 umgestellt habe, gab's keine Abbrüche mehr.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
15
Answer
from
4 years ago
@Gelöschter Nutzer
Warum machst Du nicht in Deinem Thread weiter?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Taeglich-mehrere-Internetabbrueche/m-p/5379686#M1396221
0
Answer
from
4 years ago
Weil in dem anderen Thread keine Reaktion kommt.
Also hab ich den Thread von meinem Vater gesucht.
dem wurde immerhin hier schon zweimal geholfen.
0
Answer
from
4 years ago
wir machen in Ihrem eigenen Thread weiter. Der Beitrag ist leider bei uns etwas herum gedümpelt.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from