Internetverbindung immer wieder weg an Laptop (über WLAN)
vor 8 Monaten
Die WLAN-Verbindung meines Laptops verliert mehrmals pro Stunde über kein Internet.
Das ist seit einigen Tagen (mindestens seit Montag so).
Komischerweise hat mein Handy - ebenfalls über WLAN - aber weiter Internetverbindung.
245
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (12)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
414
0
2
229
0
3
vor 11 Monaten
316
0
6
vor 8 Monaten
260
0
3
HARTMUTIX
vor 8 Monaten
Dann liegt es wohl am Laptop
Schliess ihn per LAN an.obs besser wird
Welches Laptop..Wie alt...Windows Update aktuell ?
Treiber alle aktuell insbesondere wlangerät
Router welcher...einstellung Wpa/2
2
0
BigWoelfi2
vor 8 Monaten
Die WLAN-Verbindung meines Laptops verliert mehrmals pro Stunde über kein Internet.
Dann ist nach Deiner Aussage ja alles in Ordnung so, oder? 😉
Ansonsten zu wenig Angaben gemacht.
Wer soll damit was anfangen können?
0
0
Marcel2605
vor 8 Monaten
Komischerweise hat mein Handy - ebenfalls über WLAN - aber weiter Internetverbindung.
@Danner_A
ggf liegt es auch daran:
Bei den genannten Punkte, kommt es schonmal zum Authentifizierungsproblem
2
6
Ältere Kommentare anzeigen
HARTMUTIX
Antwort
von
Marcel2605
vor 8 Monaten
Schlüssel mit 63 Zeichen, warum nur 17?
Ok..ich nutze als wlanschlüssel den Rieselangen ...199 zeichen..
einfach...
010203040506070809101112131415...505152....979899
Kann man sich sogar merken...
😎
0
UlrichZ
Antwort
von
Marcel2605
vor 8 Monaten
Rieselangen ...199 zeichen..
@HARTMUTIX: Jetzt hast Du aber gelogen, es sind doch nur 63 Zeichen möglich, schäm Dich! 🤣😂
Gruß Ulrich
PS: Mal wieder ernsthaft: Ein Grund, warum ich 63 Zeichen nutze, ist schon um zu prüfen, ob der jeweilige Access Point oder Client diese max. Anzahl auch korrekt unterstützt. Es gab in der Testphase eines Routers schon mal den Fehler, dass der QR-Code, der für den WLAN-Schlüssel generiert wurde, mit sehr vielen Zeichen fehlerhaft erstellt wurde. Und von einigen Clients z.B. Druckern kennen wir, dass sie nicht mehr als 12 Zeichen unterstützen.
Aber das ist alles offtopic, zurück zum eigentlich Thema, warten wir mal ab, ob @Danner_A die Fragen zum genutzten Router und dessen WLAN-Einstellungen sowie zur WLAN-Hardware im Laptop (Betriebssystem, Treiber ...) beantwortet.
2
Sarah E.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Marcel2605
vor 8 Monaten
Hallo @Danner_A,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Du hast schon einige Tipps erhalten.
Danke an alle für euren Support.
Konnten dir diese schon weiterhelfen? Hast du den Laptop schon einmal mit dem LAN-Kabel angeschlossen?
Viele Grüße
Sarah
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
мαтαıмακı_lasst uns reden
vor 8 Monaten
Grüße @Danner_A
Welchen Laptop hast du denn genau?
Das Problem hatte ich bei meinem Chromebook auch gehabt.
Daher habe ich es mit einem Adapter an LAN angeschlossen.
2
0
SilkeGleichmann
vor 8 Monaten
Hast du die Möglichkeit per LAN also Kabel dein Laptop mit dem Router zu verbinden?
Ich hatte ähnliches Problem mit einem Lenovo Laptop , das ich von meinem Arbeitgeber bekommen habe.
Da es keinen LAN Anschluss hatte, ging es leider nur per WLAN.
Doch es gab ständig Abbrüchen oder die Bandbreit würde nie erreicht.
Mit einem LAN Adapter konnte ich dann, ich hab in jedem Raum einen LAN Anschluss, mein Laptop per Kabel verbinden.
2
0
UlrichZ
vor 8 Monaten
@Danner_A: Wenn der Laptop schon betagt ist, es keine aktuelleren Treiber für die interne WLAN-Hardware gibt, die Umstellung auf WPA2 im Router (welcher, unterstützt dieser überhaupt schon WPA3?) nicht hilft, dann kann ich zu soetwas:
https://www.tp-link.com/de/home-networking/adapter/archer-tx20u-plus/
oder ähnlichem raten. Ein LAN-Anschluss in jedem Zimmer ist nämlich nicht einmal in relativ neuen Wohnungen die Regel, wozu auch, es gibt doch WLAN, 🤣.
Gruß Ulrich
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Danner_A