Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Internetverbindung instabil (Glasfaser)
vor 4 Jahren
Mit schöner Regelmäßigkeit kommt es bei mir vor, dass die Internetverbindung sehr instabil ist und mehrmals am Tag abbricht, teilweise ist über einen Zeitraum von 30 Minuten mehrmals die Internetverbindung weg.
Das letzte Mal hatte ich das Ende Oktober. Ich rief dann an, sogar ein Techniker wurde bestellt. Den Termin hatte ich dann abgesagt, weil plötzlich alles wieder funktionierte. Angeblich ohne dass es irgendeine Störung gibt.
Seit 2-3 Tagen geht es schon wieder los. Das freut mich ganz besonders, da morgen mein Urlaub vorbei ist und ich dann wieder im Homeoffice arbeiten werde und auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin.
Die Störung äußert sich wie folgt im Log der Fritzbox (7590, neueste Software-Version, kein Labor):
10.01.21 12:15:43 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:fb:f30:6900::/56
10.01.21 12:15:43 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:fb:fff:3081:3ea6:2fff:fe20:ea9b
10.01.21 12:15:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.194.36.119, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 62.155.246.246, Breitband-PoP: OBUJ03
10.01.21 12:15:36 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.01.21 12:15:36 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.01.21 12:11:04 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:fb:f30:6600::/56
10.01.21 12:11:04 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:fb:fff:307d:3ea6:2fff:fe20:ea9b
10.01.21 12:11:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.194.37.126, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 62.155.246.246, Breitband-PoP: OBUJ03
10.01.21 12:10:01 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
10.01.21 12:09:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
10.01.21 12:09:12 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
10.01.21 12:09:12 Internetverbindung wurde getrennt.
10.01.21 12:07:43 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:fb:f30:5b00::/56
10.01.21 12:07:42 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:fb:fff:3073:3ea6:2fff:fe20:ea9b
10.01.21 12:07:42 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.194.42.250, DNS-Server: 217.237.150.51 und 217.237.148.22, Gateway: 62.155.246.246, Breitband-PoP: OBUJ03
Ganz oberflächlich betrachtet sieht es für mich so aus als hätte dann der Breitband POP OBUJ03 ein Problem.
Die LED des Glasfaser-Modems ist die ganze Zeit weiß, Neustart aller Komponenten ändert nichts an der allgemeinen Situation.
Das Problem kommt und geht immer mal wieder.
Hat irgendjemand eine Idee, was das sein kann? Ich möchte nicht bei der Hotline anrufen, da die Erfahrung aus der Vergangenheit zeigt, dass es nicht wirklich etwas bringt.
Grüße
Thomas
2559
0
6
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
469
0
2
vor 6 Monaten
307
2
4
vor 4 Jahren
392
0
1
vor 6 Jahren
286
0
4
vor 4 Jahren
246
0
4
Akzeptierte Lösung
Stefan
Community Guide
akzeptiert von
t.muders
vor 4 Jahren
tausche mal das Ethernet Kabel zwischen Glasfasermodem und Fritzbox.
8
3
Ältere Kommentare anzeigen
t.muders
Antwort
von
Stefan
vor 4 Jahren
ja das hat in der Tat geholfen, seitdem bis jetzt keine einzige Störung mehr!
Danke und viele Grüße!
Thomas
0