Internetverbindung Instabil

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, 

 

seit unserer Vertragsumstellung (vor ca. 3 Monaten) von „MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus“ auf „MagentaZuhause XL - MagentaTV“ läuft unsere Internetverbindung instabil. Im Atemzug der Vertragsänderung wurde der Speedport-Router getauscht (Speedport Smart 3 auf Speedport Smart 4).

Leider finde ich keine Lösung für das Problem. Die automatische Reparatur über die Magenta App bringt keine Lösung, der Neustart des Routers hilft leider auch nichts - Firmware ist auf dem neusten Stand. Bei unserem „alten Vertrag“ gab es diese Probleme eher selten. Aktuell sind die Abbrüche mal stündlich, mal minütlich, mal gar nicht. 

Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommen könnte? Vielen Dank im Voraus. 

 

469

10

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @MarvM3

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

     

    Nutzt du PowerLAN

    Hast du mehrere TAE Dosen? 

    Ein-/Mehrfamilienhaus? 


    Was kommt dabei raus?:
    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

     

    Viele Grüße 

    Marcel 

     

    8

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Jap, das passt! Habe schon einen im Besitz der läuft, abgesehen von dem Problem die habe (hoffentlich hatte) prächtig. 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    In vielen Fällen die Hausverkabelung, oder auch PowerLANs. So manche fehlerhafte Installation kam mit 100 Mbps noch durch, doch bei SVDSL knallt es. Also hast du oder dein Nachbar PowerLAN im Einsatz? Mehr als TAE Dose? Wie sehen die Kabel zwischen TAE -Dose und APL aus?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2559

0

2

3 Sterne Mitglied

in  

392

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

286

0

4

2 Sterne Mitglied

in  

246

0

4

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

395

0

12