Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetverbindung Instabil
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
seit unserer Vertragsumstellung (vor ca. 3 Monaten) von „MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus“ auf „MagentaZuhause XL - MagentaTV“ läuft unsere Internetverbindung instabil. Im Atemzug der Vertragsänderung wurde der Speedport-Router getauscht (Speedport Smart 3 auf Speedport Smart 4).
Leider finde ich keine Lösung für das Problem. Die automatische Reparatur über die Magenta App bringt keine Lösung, der Neustart des Routers hilft leider auch nichts - Firmware ist auf dem neusten Stand. Bei unserem „alten Vertrag“ gab es diese Probleme eher selten. Aktuell sind die Abbrüche mal stündlich, mal minütlich, mal gar nicht.
Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommen könnte? Vielen Dank im Voraus.
469
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2559
0
2
vor 4 Jahren
392
0
1
vor 6 Jahren
286
0
4
vor 4 Jahren
246
0
4
vor einem Jahr
395
0
12
Marcel2605
Community Guide
vor 2 Jahren
Hallo @MarvM3
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Nutzt du PowerLAN ?
Hast du mehrere TAE Dosen?
Ein-/Mehrfamilienhaus?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße
Marcel
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
MarvM3
Antwort
von
Marcel2605
vor 2 Jahren
Jap, das passt! Habe schon einen im Besitz der läuft, abgesehen von dem Problem die habe (hoffentlich hatte) prächtig.
0
KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
In vielen Fällen die Hausverkabelung, oder auch PowerLANs. So manche fehlerhafte Installation kam mit 100 Mbps noch durch, doch bei SVDSL knallt es. Also hast du oder dein Nachbar PowerLAN im Einsatz? Mehr als TAE Dose? Wie sehen die Kabel zwischen TAE -Dose und APL aus?
1
0