Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internet/DSL instabil
vor 6 Jahren
Hallo,
leider ist seit mehreren Wochen die Internetnutzung am DSL-Anschluss sehr instabil bei uns, Ort München Pasing, Vertrag Magenta M Zuhause. Abends ist gar keine Nutzung mehr möglich, weder am PC (per Netzwerkkabel angeschlossen), noch am TV, aber auch tagsüber ist öfter Telefonie oder Internet in der Nutzung sehr langsam.
Laut Hotline ist natürlich nichts gestört, aber mich treibt das gerade in den Wahnsinn - hin und wieder arbeiten wir auch von zuhause, und dann kein richtiges Netz zu haben und zu hören "ist doch alles gut", ist jetzt nicht gerade befriedigend.
Ist über Telekomhilft eine Auskunft zu erhalten, was hier gerade los ist? Bauarbeiten, irgendwas im Backbone ausgetauscht, soviele Neukunden? Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.
Viele Grüße
Alexander
286
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
395
0
12
vor 4 Jahren
246
0
4
vor 4 Jahren
2555
0
2
vor 5 Jahren
919
0
7
vor 2 Jahren
468
0
2
der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Jahren
Was für ein Router mit welcher Firmware kommt zum Einsatz?
Was steht im Log des Routers während der Abbrüche?
Muss so ein sinnloser Nachsatz sein?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Alex_Muc1
Antwort
von
der_Lutz
vor 6 Jahren
Hallo,
Router ist im Profil gepflegt, und eine FritzBox 7560. Es sind Einträge bei nichtbehebbare Fehler, Synchronisationen etc. da in der letzten Woche, für mich nicht deutbar. Die Fehler sind periodisch, teilweise auch zu Hochlastzeiten, deshalb ja meine Frage, ob gerade in der Gegend was am Netz gebaut wird oder wurde.
Zum Nachsatz: Das ist der pure Frust, weil wir seit 3 Jahren immer wieder diese Phasen haben, bei einem Hochpreisanbieter, und man jedesmal überlegt, ob man die mühselige und langwierige Diskussion geht mit Kundenservice etc. Mehr kosten als ich bringe, guter Witz! Viele Grüße
Alexander
0
Lois17
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Sind DLAN/ Powerline -Komponenten im Einsatz?
Mit welchen Werten synchronisiert der uns unbekannte Router?
Gibt es Fehlerhinweise im Router-Log?
0
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
damit wir dir helfen können, wärst du bitte so freundlich und beantwortest uns, die von der Community gestellten fragen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
0
Klaudija D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Wie sieht es denn mit der Firmwareversion aus? Ist die aktuellste draufgespielt?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Alex_Muc1
Antwort
von
Klaudija D.
vor 6 Jahren
Mache ich, wobei die Probleme auch mit 7.01 existierten, ich habe erst vor wenigen Tagen das Update gemacht.
0