Gelöst
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
vor 3 Jahren
Hallo,
seit 4 Wochen wird teils mehrfach am Tag die Internetverbindung unterbrochen:
Meine Fritzbox 7490 protokolliert dies beispielhaft immer so:
11.07.22 11:39:47 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: 2003:dc:7f19:da00::/56
11.07.22 11:24:47 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:dc:7f19:da00::/56
11.07.22 11:24:47 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:dc:7fff:19f7:cece:1eff:fe3c:b19c
11.07.22 11:24:47 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 79.246.243.27, DNS-Server: 217.237.150.115 und 217.237.151.205, Gateway: 62.155.241.170, Breitband-PoP: SGBJ02
11.07.22 11:24:47 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 70036/32876 kbit/s
11.07.22 11:24:37 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 75280/34123 kbit/s).
11.07.22 11:21:59 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
11.07.22 11:21:17 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
11.07.22 11:21:16 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
11.07.22 11:21:16 Internetverbindung wurde getrennt.
11.07.22 11:21:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Nichts habe ich an meiner Hardware verändert oder anders konfiguriert. Der Anschluss lief bis Dato immer stabil. Was verursacht plötzlich die Meldung "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig". Könnt Ihr euch bitte meine Leitung mal anschauen ob es irgendwo "klemmt"? Der DSLAM ist seit Wochen eine Baustelle.
Danke!
Gruß Detlef
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vor 3 Jahren
Was verursacht plötzlich die Meldung "Internetverbindung IPv6 wurde getrennt,
@R107 Was kommt bei der Diagnose raus?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Unsere Messung hat bisher keine Auffälligkeit gezeigt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Internetgeschwindigkeit ist ggü. sonst (> 70 Mbit/s ; > 30 Mbit/s) ebenfalls deutlich reduziert, aktuell:
verbunden seit 18.07.2022, 18:44 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 61,7 Mbit/s ↑ 26,2 Mbit/s
Antwort
von
vor 3 Jahren
Derzeit stellt sich die Situation leider unverändert dar, in vergangenen 2 Tagen wurde die Internetverbindung jeweils Nachts für ca. 10 min unterbrochen, Ereignisabfolge wie oben genannt. Hat zur Folge, dass jeweils morgens das Telefon neu angemeldet werden muss (!). Die Geschwindigkeit auch weiterhin reduziert, also nicht mehr so wie früher. Leider kein stabiler Zustand in Sicht, was kann ICH tun?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
11.07.22 11:21:12 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Das ist dein Problem und nicht, dass dir eine neue IP Adresse zugewiesen wird.
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vor 3 Jahren
Guten Morgen @R107,
tut mir leid, dass der Anschluss nicht so funktioniert, wie es soll.
Gerne schaue ich mir die Leitung einmal an, um zu prüfen, was los ist. Alternativ können Sie jederzeit online die Störung melden
oder Sie gebe mir Bescheid, wann wir miteinander telefonieren können. So früh morgens möchte ich noch nicht ungebeten stören.
Ich freue mich über eine Rückmeldung.
Gruß Jacqueline G.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
… die Sync-Lampe blinkt kontinuierlich.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Zwischenzeitlich wurde eine neue Störungsnummer angelegt.
Alles was in diesem Beitrag als Fehler beschrieben und untersucht wurde ist nun exakt wieder so.
Wenn ihr mich dazu unterstützen könntet wäre ich dankbar.
Gruß Detlef
Antwort
von
vor 2 Jahren
Update:
Versteht das jemand?
Gruß Detlef
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
… die Sync-Lampe blinkt kontinuierlich.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von