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Internetverbindung mit Speedport 925 bricht immer ab

5 years ago

Hallo,

wir sind jetzt seit einer Woche bei der Telekom und haben leider andauernd Verbindungsabbrüche ähnlich wie hier beschrieben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Internet-bricht-immer-kurz-ab/td-p/3550203

Wir haben den Speedport 925 und andauernd ist für wenige Sekunden die Internetverbindung weg. Das macht das streamen von Videos und auch das online spielen unmöglich. 
ein Neustart des Routers hat auch nicht geholfen. 
ich habe Mein Laptop über LAN angeschlossen und hatte das Problem nicht mehr. Laut dem verlinkten Beitrag liegt es eindeutig am Router. 

Ich habe dann gestern beim Kundenservice angerufen und war echt enttäuscht. Zunächst wurde mir ein Paket mit 2 Routern und Service techniker für „nur“ 10€ mehr im Monat angeboten. Als ich dies ablehnte wurde der Kollege am Telefon äußerst unfreundlich und meinte ich wäre zu dumm alles einzurichten und die Telekom ist nur dafür zuständig, dass die 100 MBits bei mir ankommen. WLAN sei mein Problem. Ich bin echt enttäuscht weil wir genau wegen solchen Problemen von der Konkurrenz zur Telekom gewechselt sind

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    • 5 years ago

      Dann hol dir den Smart 3

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

       

      und schick den 925 innerhalb des 14-tägigen Rückgaberecht zurück.

      https://retoure.telekom-dienste.de/fernabsatz/

       

      Oder ruf die Hotline an und lass den Tausch vornehmen.

       

      Damit dir das Team helfen kann:

       

      Hier können die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegt werden: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

      Diese können nicht öffentlich eingesehen werden.

       

      Kann aber etwas dauern, bis sich jemand meldet.

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      5 years ago

      Danke für die schnelle Antwort. Ich habe meine Nutzerdaten mal hinterlegt. Ich finde es aber frech das ich jetzt 5,80€ im Monat extra zahlen soll für einen Funktionierenden Router. Ich sehe da eher die Telekom in der Pflicht mir ein vernünftig funktionierendes Paket zur Verfügung zu stellen 

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    • 5 years ago

      @Christiansimons92 

       

      Offensichtlich versucht die Telekom immer noch, den Schrottrouter W925V nichtsahnenden Kunden anzudrehen -

      und der hier genannte "Supporter" versucht den hilfesuchenden Kunden nochmals über den Tisch zu ziehen,

      indem er ihn als "unfähig" hinstellt und ihm auch noch eine "Computerhilfe" zu verkaufen versucht, die absolut nutzlos gewesen

      wäre, falls der W925V weiter genutzt werden wäre.

       

      Ein unmögliches Geschäftsgebaren.

       

      Hier mal ein paar Kostproben über den W925V:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/searchpage/tab/message?advanced=false&allow_punctuation=false&q=w925v%20probleme

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      5 years ago

      @Christiansimons92 

       

      Versteche ich nicht - wieso 5,80 Euro mtl. extra? 

       

      Und warum wurde der Internetanbieter gewechselt, wenn WLAN-Probleme bestanden (Zitat: "weil wir genau

      wegen solchen Problemen von der Konkurrenz zur Telekom gewechselt sind")?

       

      Der W925V ist doch auch gemietet, oder?

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      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer  Habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt. Ja klar der Speedport ist auch gemietet Daran hatte ich nicht gedacht. Ich sehe jetzt nur nicht ein den Speedport auf eigene Faust zurück zu senden und dann den neuen zu bestellen und dann mehrere Tage auf Internet und TV zu verzichten. Ersteres ist für mich im Home Office unverzichtbar. Da sehe ich eher die Telekom in der Pflicht mir ein neues funktionierendes Gerät zu zuschicken und dann sende ich Ihnen das „alte“ zu. Den im LAN kann ich das Internet ja nutzen. 

      Das mit dem das wir vorher bei der Konkurrenz Probleme hatten war auf den schrecklichen Kundenservice bezogen. Hier hatten wir nie Probleme mit dem WLAN, dafür aber andauernd mit dem Kabel TV und uns wurde nie wirklich geholfen. 
      deshalb war ich gestern so enttäuscht als ich vom Telekom service direkt als zu blöd bezeichnet wurde meine Geräte zu benutzen und das das WLAN mein eigenes Problem sei. 

      Answer

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      5 years ago

      @Christiansimons92 

       

      Den W925V braucht man erst zurückzuschicken, wenn der "neue Router" da ist.

       

      Als Überbrückungshilfe bis zum Eintreffen des neuen Routers kann ggfs. Datenvolumen auf ein Handy mit einem Telekom-

      Mobilfunkvertrag gebucht werden.

       

      Da ich hier regelmäßig Servicekatastrophen mit dem W925V erleb(t)e, habe ich noch nie einen Speedport bei der Telekom

      gekauft oder gemietet  - sondern zu Testzwecken mal bei www.routermiete.de eine Fritzbox 7590.

       

      Die Telekom verlangt für die FB 7590 in zwei Jahren fast 200 Euro Mietinvest - teurer als der gesamte Kaufpreis.

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    • 5 years ago

      Hallo @Christiansimons92,

      vielen Dank für deinen Beitrag.
      Es tut mir leid, dass der telefonische Kontakt weniger gut verlaufen ist.
      Auch wenn der Speedport W925V die Leistung grundsätzlich stemmen sollte, kann ich verstehen, dass du mit der Situation unzufrieden bist.
      Ich gehe das Thema gerne mit dir an. Kannst du mir bitte eine Zeitspanne nennen, in welcher ich dich gut erreichen kann?

      Viele Grüße
      Marcel M.

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      5 years ago

      @Marcel M. Hallo Marcel, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe morgen noch Urlaub und kann quasi den ganzen Tag unter der hier hinterlegten Handynummer 015.....64 erreicht werden 

      Grüße,

      Christian

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      5 years ago

      @Christiansimons92,

      auch ich danke für die Rückmeldung.
      Am morgigen Tag bin ich zwar nicht im Dienst. Dafür werden sich dann meine Kolleg*innen bei dir melden.

      Besten Gruß
      Marcel M.

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      5 years ago

      @Christiansimons92

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Ich habe wie besprochen den Speedport Smart 3 gebucht. Dieser wird in den nächsten Tagen bei dir eintreffen. Sobald du den neuen Router angeschlossen hast, schicke uns über telekom.de/retoure, den Speedport W925V an uns zurück. Dieser wird dann automatisch vom System gekündigt, sobald der Router bei uns eingetroffen ist.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaubstag.

      Gruß
      Timur K.

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      5 years ago

      @Christiansimons92

      Vielen Dank für das angenehme Gespräch. Ich habe wie besprochen den Speedport Smart 3 gebucht. Dieser wird in den nächsten Tagen bei dir eintreffen. Sobald du den neuen Router angeschlossen hast, schicke uns über telekom.de/retoure, den Speedport W925V an uns zurück. Dieser wird dann automatisch vom System gekündigt, sobald der Router bei uns eingetroffen ist.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaubstag.

      Gruß
      Timur K.

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