Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetverbindung seit heute Vormittag komplett weg
vor 4 Jahren
Seit heute Vormittag ist die gesamte Verbindung abgebrochen von meinem Router.
Die Link LED leuchtet nicht mehr und die online LED ist auch tot.
Power leuchtet gelb/weiß
Und WLAN leuchtet gelb/weiß
Was kann die Ursache sein? Kann jemand helfen
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Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
Was meint die Störungsstelle 08003301000 dazu?
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WerWeißWas
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
hi @babysweety
ergänzend zu @HAMAPA, geht es auch in der App
Hilfe bei Störung mit der MeinMagenta App (IOS, Android)
https://www.telekom.de/hilfe/meinmagenta-app
Unten in der App, in der Mitte auf:
Services> Hilfe zu Ihren Produkten > Hilfe bei Störungen
> Hilfe bei bestehender Störung
> Internet
> Telefonie
> TV
> Dienste
> Totalausfall
> Weiter
Es wird eine Diagnose gestartet.
Es kann ein Störungsticket direkt im Anschluß eröffnet werden.
So war es in meine Fall, bei der Meldung einer Festnetz Störung
Beachten:App benötigt Internetzugang. Deshalb ggf. LTE dazuschalten
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Sherlocka
Community Guide
vor 4 Jahren
Welcher Router (genaue Bezeichnung) mit welcher Firmware (genaue Nummer angeben).
Falls es ein Speedport-Typ wäre, kann man beides dort nachsehen, wenn man die Seite von einem Gerät aus aufruft, das gerade das Heimnetzwerk des Routers nutzt: http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
Und falls es so ein Speedport wäre, dann bitte einen Screenshot von der kompletten aufgerufenen Seite machen.
Danach in dem Screenshot die Angabe in der Zeile "Seriennummer" unkenntlich machen, der Rest ist ok, darf bleiben.
Dann den überarbeiteten Screenshot in einer Antwort posten.
Wie heißt der gebuchte Festnetztarif ganz genau? Wenn es einer ist, der schon eine Weile im Bestand ist, dann schau in der letzten Festnetzrechnung nach. Auf der letzten Seite der Festnetzrechnung gibt es die Zeile "Gebuchtes Produkt". Alles dahinter abschreiben, wie es dort so steht, nichts kürzen (also jeden einzelnen Buchstaben ...) in eine Antwort.
Ansonsten in der Auftragsbestätigung nachsehen, wenn es eine neuere Buchung bzw. Änderung war.
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Lea C.
Community Manager*in
vor 4 Jahren
hast du bereits mit den Kollegen gesprochen? Wenn nein, dann kannst du dich auch gern hier melden, wann du telefonisch erreichbar bist und ich melde mich bei dir.
Viele Grüße
Lea C.
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