Gelöst

Internetverbindung ständig weg. Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich.

vor 2 Jahren

Hallo Zusammen, 

 

ich war mit der Leistung von der Telekom bisher immer super zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich das Internet fürs Arbeiten, oder auch für mein Privatvergnügen kaum noch nutzen.

 

Mehrmals in der Stunde brechen die Verbindungen ab. Es dauert immer gut 5 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Zweimal war der Techniker schon im Haus. Dies zeigte kurzfristige Besserung, bis das Problem wieder auftrat. ( Es wurde immer an der Straßenverteilung gearbeitet)

 

Die Probleme bestehen im Lan, sowie im WLAN. Ich habe auch schon jegliche Geräte im Netzwerk deaktiviert, um Fehlerquellen auszuschließen. Auch die Fritzbox 7590 habe ich bereits getauscht. 

 

Bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus für Hilfe.

 

Anbei noch das Logbuch aus der Fritzbox:

 

Fehler Telekom.pdf

943

115

    • vor 2 Jahren

      @Baffo21 @Ergänze dein Profil Benutzerdaten für das Team 

      0

    • vor 2 Jahren

      danke für die ausführliche antwort. und erledigt.

       

      Grüße

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      heute war der Techniker da. TAE Dose ist verbaut. Brachte aber nichts. 

       

      Es wird jetzt vermutet, dass die 250er VDSL Leitung das Problem ist. Diese läuft wohl zu instabil. Morgen wird die Leitung wieder auf 100er DSL reduziert. Mal sehen ob es dann wieder läuft.

       

      Grüße

      0

    • vor 2 Jahren

      @Baffo21 Für mich als Ingenieur wäre Grundlagenforschung wichtig: erst einmal herausbekommen, warum das entgegen der Dokumentation nicht funktioniert. Zurück auf 100 geht immer.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Hey @Baffo21 , 

       

      wie ich sehe, hast du von unserer Community ja schon eine Vielzahl an passenden Ratschlägen erhalten.

      Aber um auf Nummer sicher zu gehen, möchten wir gern einen Blick auf deine Leitung werfen.😊

       

      Baffo21

      und erledigt.

      und erledigt.
      Baffo21
      und erledigt.

      Ich denke, du meintest damit die Vervollständigung deines Profils, allerdings kann ich dort nicht alle erforderlichen Daten feststellen. 🤔

      Bitte fülle doch alle Daten in deinem Profil aus und nenne mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann. 

       

      Wir bekommen deine Störung mit Sicherheit gemeinsam in den Griff. 

       

      Liebe Grüße

      Tanja D.💐

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Tanja, ich denke die Reduzierung hat schon etwas gebracht. Bis dato keine Abbrüche. Ich beobachte ein bisschen und gebe dann nochmal ein Feedback.

       

      Danke

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Baffo21,

       

      es ist sehr erfreulich, dass du für dich bereits erste Verbesserungen bemerken konntest. Fröhlich

      Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden. 

       

      Lieben Gruß,

      Klaudija D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo Tanja, ich denke die Reduzierung hat schon etwas gebracht. Bis dato keine Abbrüche. Ich beobachte ein bisschen und gebe dann nochmal ein Feedback.

       

      Danke

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo Zusammen,

       

      seit gestern abend sind wieder Abbrüche da. Live mitbekommen habe ich nur zwei. Anbei die Daten der Fritz!box.

       

      Baffo21_0-1694701769639.png

       

      Grüße

      0

    • vor 2 Jahren

      @Baffo21  An den Daten sieht man nichts. Der sagt dir nur die Stunden wie lange du im Internet warst. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @Baffo21 Wenn dann

      1. DSL Informationen 
      2. Spektrum mit Min und Max Anzu
      3. Statistik
      4. Ereignisse ohne persönliche Daten 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Baffo21 

       

      Das Foto kann nichts schaden - ich erinnere mich an einen Beitrag in diesem Forum mit ähnlich geartetem Problem.

       

      User hatte ständige Abbrüche - und 5 (i.W.: fünf!) Techniker waren da, kein einziger hat erkannt, dass die Endleitung geeignet war...

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ok, aber es hat ja immerhin bestimmt 3 Jahre oder so funktioniert.

       

      Grüße

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Baffo21  schrieb:

      Ok, aber es hat ja immerhin bestimmt 3 Jahre oder so funktioniert.

       

      Grüße


      Darauf kann man sich nie verlassen - die bei mir verlegte Endleitung hat von 1996 -  Mai 2021 funktioniert, bis sich  die Abbrüche häuften.

       

      Einmal war es ein Störer in einer Parallelstr., dann erhielt ich von 5 Technikern  fünf verschiedene Aussagen zur Eignung der Endleitung ,

      ein Service-Ingenieur wurde eingesetzt...

       

      Nach 17 Monaten ständigem Hin- und Her wurde die Endleitung erneuert - Materialwert 10 Euro...

       

      Seitdem ist Ruhe.

       

      Was hast Du zu verlieren, wenn Du ein Foto postest? - Nichts...

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      1) 

      Baffo21_0-1694704144012.pngBaffo21_1-1694704167786.png

      2)

      Baffo21_2-1694704227181.png

      3)

      Baffo21_3-1694704278688.png

      4) Ein kleiner Auszug. Was meinst du mit persönlichen Daten? Der Fehler kam heute wie gesagt 14 mal ca. 

      Baffo21_4-1694704434774.png

       

      Grüße

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von