Gelöst
Internetverbindung ständig weg. Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich.
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
ich war mit der Leistung von der Telekom bisher immer super zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich das Internet fürs Arbeiten, oder auch für mein Privatvergnügen kaum noch nutzen.
Mehrmals in der Stunde brechen die Verbindungen ab. Es dauert immer gut 5 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Zweimal war der Techniker schon im Haus. Dies zeigte kurzfristige Besserung, bis das Problem wieder auftrat. ( Es wurde immer an der Straßenverteilung gearbeitet)
Die Probleme bestehen im Lan, sowie im WLAN. Ich habe auch schon jegliche Geräte im Netzwerk deaktiviert, um Fehlerquellen auszuschließen. Auch die Fritzbox 7590 habe ich bereits getauscht.
Bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus für Hilfe.
Anbei noch das Logbuch aus der Fritzbox:
943
115
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
526
0
3
486
0
2
vor 4 Jahren
2503
0
4
vor 5 Jahren
7502
0
6
vor 2 Jahren
@Baffo21 @Ergänze dein Profil Benutzerdaten für das Team
0
vor 2 Jahren
danke für die ausführliche antwort. und erledigt.
Grüße
0
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
heute war der Techniker da. TAE Dose ist verbaut. Brachte aber nichts.
Es wird jetzt vermutet, dass die 250er VDSL Leitung das Problem ist. Diese läuft wohl zu instabil. Morgen wird die Leitung wieder auf 100er DSL reduziert. Mal sehen ob es dann wieder läuft.
Grüße
0
vor 2 Jahren
@Baffo21 Für mich als Ingenieur wäre Grundlagenforschung wichtig: erst einmal herausbekommen, warum das entgegen der Dokumentation nicht funktioniert. Zurück auf 100 geht immer.
0
vor 2 Jahren
Hey @Baffo21 ,
wie ich sehe, hast du von unserer Community ja schon eine Vielzahl an passenden Ratschlägen erhalten.
Aber um auf Nummer sicher zu gehen, möchten wir gern einen Blick auf deine Leitung werfen.😊
und erledigt.
Ich denke, du meintest damit die Vervollständigung deines Profils, allerdings kann ich dort nicht alle erforderlichen Daten feststellen. 🤔
Bitte fülle doch alle Daten in deinem Profil aus und nenne mir ein Zeitfenster, in dem ich dich erreichen kann.
Wir bekommen deine Störung mit Sicherheit gemeinsam in den Griff.
Liebe Grüße
Tanja D.💐
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Tanja, ich denke die Reduzierung hat schon etwas gebracht. Bis dato keine Abbrüche. Ich beobachte ein bisschen und gebe dann nochmal ein Feedback.
Danke
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Baffo21,
es ist sehr erfreulich, dass du für dich bereits erste Verbesserungen bemerken konntest.
Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo Tanja, ich denke die Reduzierung hat schon etwas gebracht. Bis dato keine Abbrüche. Ich beobachte ein bisschen und gebe dann nochmal ein Feedback.
Danke
0
vor 2 Jahren
Hallo Zusammen,
seit gestern abend sind wieder Abbrüche da. Live mitbekommen habe ich nur zwei. Anbei die Daten der Fritz!box.
Grüße
0
vor 2 Jahren
@Baffo21 An den Daten sieht man nichts. Der sagt dir nur die Stunden wie lange du im Internet warst.
0
vor 2 Jahren
@Baffo21 Wenn dann
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Baffo21
Das Foto kann nichts schaden - ich erinnere mich an einen Beitrag in diesem Forum mit ähnlich geartetem Problem.
User hatte ständige Abbrüche - und 5 (i.W.: fünf!) Techniker waren da, kein einziger hat erkannt, dass die Endleitung geeignet war...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok, aber es hat ja immerhin bestimmt 3 Jahre oder so funktioniert.
Grüße
Antwort
von
vor 2 Jahren
Darauf kann man sich nie verlassen - die bei mir verlegte Endleitung hat von 1996 - Mai 2021 funktioniert, bis sich die Abbrüche häuften.
Einmal war es ein Störer in einer Parallelstr., dann erhielt ich von 5 Technikern fünf verschiedene Aussagen zur Eignung der Endleitung ,
ein Service-Ingenieur wurde eingesetzt...
Nach 17 Monaten ständigem Hin- und Her wurde die Endleitung erneuert - Materialwert 10 Euro...
Seitdem ist Ruhe.
Was hast Du zu verlieren, wenn Du ein Foto postest? - Nichts...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
1)
2)
3)
4) Ein kleiner Auszug. Was meinst du mit persönlichen Daten? Der Fehler kam heute wie gesagt 14 mal ca.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von