Solved

Internetverbindung ständig weg. Arbeiten im Homeoffice nicht mehr möglich.

2 years ago

Hallo Zusammen, 

 

ich war mit der Leistung von der Telekom bisher immer super zufrieden. Seit einigen Wochen kann ich das Internet fürs Arbeiten, oder auch für mein Privatvergnügen kaum noch nutzen.

 

Mehrmals in der Stunde brechen die Verbindungen ab. Es dauert immer gut 5 Minuten, bis die Verbindung wieder hergestellt werden kann. Zweimal war der Techniker schon im Haus. Dies zeigte kurzfristige Besserung, bis das Problem wieder auftrat. ( Es wurde immer an der Straßenverteilung gearbeitet)

 

Die Probleme bestehen im Lan, sowie im WLAN. Ich habe auch schon jegliche Geräte im Netzwerk deaktiviert, um Fehlerquellen auszuschließen. Auch die Fritzbox 7590 habe ich bereits getauscht. 

 

Bin schon am verzweifeln. Danke im Voraus für Hilfe.

 

Anbei noch das Logbuch aus der Fritzbox:

 

Fehler Telekom.pdf

947

119

    • 2 years ago

      Moin, es hat leider nur 2 mal geklingelt. Bin erreichbar.

       

      Grüße

      0

    • 2 years ago

      Hey @Baffo21,

       

      schön, dass ich dich mittlerweile erreichen konnte.

      Ich habe, wie besprochen, deine Störung an unser Expertenteam weitergegeben.

      Die werden sich innerhalb der nächsten 24H bei dir melden.

      Gib mir hier gerne eine Rückmeldung dazu.

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 😊


      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • 2 years ago

      Hallo Behar, 

       

      danke Dir. Es ist alles terminiert. Nächste Woche Dienstag kommt der Profi.

       

      Ich kann ja dann mal berichten, was daraus geworden ist. 

       

      Beste Grüße und ebenfalls einen schönen Tag!

      0

    • 2 years ago

      Hey  @Baffo21,

       

      schön, dass es so schnell geklappt hat.

      Ich bin gespannt. 🤗

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo Zusammen,

       

      eine Karte im Verteilerkasten ist defekt. Ich wurde jetzt auf eine andere geschaltet und jetzt funktioniert alles wieder.

       

      Vielen dank!

      0

    • 8 months ago

      Hallo Zusammen, 

       

      ein Jahr war jetzt alles ganz gut. Jetzt komischerweise genau ein Jahr danach, ist das Problem wieder da. 

      Beim Nachbarn war auch schon ein Servicetechniker. Arbeiten in der Woche und am Wochenende Streamen oder Fernsehen schauen ist nicht möglich. Schade um die teuren Abos. Nichts ist wirklich nutzbar.

       

      Heute Abend  8 Abbrüche ( Bundesliga nicht konsumierbar)

      Gestern            8 Abbrüche

      Diese Woche  24

      Diesen Monat 96

       

      Ich bitte um Hilfe. 

       

      Grüße

      Baffo

      2

      Answer

      from

      8 months ago

      @Baffo21 Störung melden?!

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Baffo21,

       

      ich helfe dir gerne weiter. Wann bist du telefonisch erreichbar, damit ich mir deinen Anschluss anschauen kann?

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo Melanie, 

       

      wie wäre es mit ca. 15:30 Uhr?

       

      Grüße und Danke

      2

      Answer

      from

      7 months ago

      Baffo21

      Hallo Melanie, wie wäre es mit ca. 15:30 Uhr? Grüße und Danke

      Hallo Melanie, 

       

      wie wäre es mit ca. 15:30 Uhr?

       

      Grüße und Danke

      Baffo21

      Hallo Melanie, 

       

      wie wäre es mit ca. 15:30 Uhr?

       

      Grüße und Danke


       

      @Melanie S.

      Zur Info

      Answer

      from

      7 months ago

      @Baffo21 ich hatte gerade nur deine Mailbox am Ohr.

       

      Ich bin heute noch bis 23:00 Uhr da. Hast du heute noch Zeit? Andernfalls schick mir gerne ein großzügiges Zeitfenster, dann melde ich mich bei dir.

       

      Sören

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Sorry, ja klar. gerne ab jetzt.

       

      Grüße


      Baffo

      3

      Answer

      from

      7 months ago

      @Baffo21 vielen Dank für das Telefonat.

       

      Wie besprochen warten wir einmal den Technikereinsatz, der über deinen Nachbarn ausgelöst wurde ab.

       

      Sollte das bei deinem Anschluss keine Besserung bringen sag Bescheid, dann müssen wir einmal eine Kolleg*in bei dir vorbeischicken. Da wir die Legitimation bereits gemacht haben müssen wir dann nur einmal ein Zeitfenster absprechen.

       

      Ich drücke die Daumen.

       

      Sören

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo Sören, 

       

      kurze Zwischeninfo:

       

      Der Technikertermin hat sich auf diesen Freitag verschoben. Ich kann also erst etwas später Feedback geben.


      Grüße

       

       

      Answer

      from

      7 months ago

      Hi @Baffo21,

       

      danke für die Rückmeldung.😊

       

      Das ist natürlich schade, dass der Termin verschoben wurde.😔Ich hoffe, deine Geduld reicht noch.

      Dann warten wir auf dein Feedback morgen.

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Hallo Zusammen, 

       

      der Techniker war beim Nachbarn. Die Karte ist wohl mal wieder kaputt. Da mein Nachbar einen 100er Anschluss hat und ich einen 250er Anschluss kommt jetzt die Frage auf, ob an meiner Karte dann überhaupt etwas geändert wird?

       

      Bitte um Feedback.

       

      Grüße

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Baffo21

      Da mein Nachbar einen 100er Anschluss hat und ich einen 250er Anschluss kommt jetzt die Frage auf, ob an meiner Karte dann überhaupt etwas geändert wird?

      Da mein Nachbar einen 100er Anschluss hat und ich einen 250er Anschluss kommt jetzt die Frage auf, ob an meiner Karte dann überhaupt etwas geändert wird?

      Baffo21

      Da mein Nachbar einen 100er Anschluss hat und ich einen 250er Anschluss kommt jetzt die Frage auf, ob an meiner Karte dann überhaupt etwas geändert wird?


      Liegt halt auch daran wo der Fehler liegt,

      wenn eine V-DSL-Karte def. ist, betr. das deine SV-DSL-Karte nicht,

      ist die Vectoring Engine def. betr. es alle Karten im DSLAM.

       

      Es ist aber nicht auszuschließen, das eine def. V-DSL-Karte auch den Übertragungsweg bei SV-DSL

      im VZK im Frequenzbereich bis 100K beeinflußt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Moin, ok dann einfach mal abwarten:)

      1

      Answer

      from

      7 months ago

      Hallo @Baffo21,

       

      wie von meinem Kollegen vorgeschlagen, schicken wir einen Techniker bei dir vorbei. Wir melden uns heute Nachmittag zwecks Terminabsprache bei dir.

       

      Viele Grüße

      Melanie

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from