Internetverbindung wird ständig unterbrochen
vor 2 Tagen
Hallo Telekom-hilft Community
wir haben seit einigen Tagen das Problem, das die Internetverbindung verloren geht. Heute ist es häufig und in immer kürzeren Abständen. Extrem nervig wenn man im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen ist.
Router: Speedport Smart 4R Typ A mit aktueller Firmware
Tarif: Magenta Zuhause L
Die Systemmeldungen sagen beispielhaft
09.12.2025 11:16:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4R Typ A getrennt.
09.12.2025 11:16:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
09.12.2025 11:16:47(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
106
0
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
297
0
4
307
0
3
vor 5 Jahren
859
0
8
2055
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Tagen
Hallo Telekom-hilft Community
wir haben seit einigen Tagen das Problem, das die Internetverbindung verloren geht. Heute ist es häufig und in immer kürzeren Abständen. Extrem nervig wenn man im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen ist.
Router: Speedport Smart 4R Typ A mit aktueller Firmware
Tarif: Magenta Zuhause L
Die Systemmeldungen sagen beispielhaft
09.12.2025 11:16:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4R Typ A getrennt.
09.12.2025 11:16:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
09.12.2025 11:16:47(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
Was sagt die Hotline zur Störungsmeldung?
0
vor 2 Tagen
Hallo @lehmaennle
hast du bereits eine Störung gemeldet?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
oder 08003301000
0
vor 2 Tagen
Vielen Dank für den Hinweis zur Störungsmeldung. Hab ich gemacht, aber leider besteht das Problem weiterhin.
Erneuter Abbruch um 13:01 Uhr und jetzt aktuell wieder um 13:39 Uhr.
Update: Und direkt wieder um 13:44 Uhr
0
5
von
vor einem Tag
Hi @lehmaennle,
ich kann mir den Anschluss gerne einmal anschauen.
Wann kann ich dich dafür gut erreichen?
Sören
0
von
vor 16 Stunden
Mobil jedezeit, sollte ich jedoch daheim Zugriff auf Router haben, erst gg 19 Uhr möglich
0
von
vor 15 Stunden
Hey @lehmaennle,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Wie besprochen, kommt Morgen der Außendienst und schaut sich die Leitung vor Ort an.
Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.
Liebe Grüße
Behar
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Tag
Hallo lehmaennle, wir haben seit kurzem das gleiche Problem, immer kurz die Verbindung weg für Sekunden, dann wieder da. Diagnose über App hab ich gemacht, ohne Besserung, nun wollt ich grad schauen ob es nur uns so geht...leider nicht.
0
5
von
vor 18 Stunden
Erledigt
@Wiebke S. zur Info
0
von
vor 17 Stunden
@ThomasGruss Vielen Dank. Leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht. Wann passt es bei dir besser mit einem Telefonat?
Es grüßt Wiebke
0
von
vor 17 Stunden
@Wiebke S. Das geht nur Abends ab ca 18 Uhr
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von