Internetverbindung wird ständig unterbrochen

vor 2 Tagen

Hallo Telekom-hilft Community

wir haben seit einigen Tagen das Problem, das die Internetverbindung verloren geht. Heute ist es häufig und in immer kürzeren Abständen. Extrem nervig wenn man im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen ist.

Router: Speedport Smart 4R Typ A  mit aktueller Firmware

Tarif: Magenta Zuhause L

Die Systemmeldungen sagen beispielhaft

09.12.2025 11:16:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4R Typ A getrennt.

09.12.2025 11:16:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.12.2025 11:16:47(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

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    • vor 2 Tagen

      lehmaennle
      Hallo Telekom-hilft Community wir haben seit einigen Tagen das Problem, das die Internetverbindung verloren geht. Heute ist es häufig und in immer kürzeren Abständen. Extrem nervig wenn man im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen ist. Router: Speedport Smart 4R Typ A  mit aktueller Firmware Tarif: Magenta Zuhause L Die Systemmeldungen sagen beispielhaft 09.12.2025 11:16:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4R Typ A getrennt. 09.12.2025 11:16:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 09.12.2025 11:16:47(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

      Hallo Telekom-hilft Community

      wir haben seit einigen Tagen das Problem, das die Internetverbindung verloren geht. Heute ist es häufig und in immer kürzeren Abständen. Extrem nervig wenn man im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen ist.

      Router: Speedport Smart 4R Typ A  mit aktueller Firmware

      Tarif: Magenta Zuhause L

      Die Systemmeldungen sagen beispielhaft

      09.12.2025 11:16:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4R Typ A getrennt.

      09.12.2025 11:16:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      09.12.2025 11:16:47(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

      lehmaennle

      Hallo Telekom-hilft Community

      wir haben seit einigen Tagen das Problem, das die Internetverbindung verloren geht. Heute ist es häufig und in immer kürzeren Abständen. Extrem nervig wenn man im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen ist.

      Router: Speedport Smart 4R Typ A  mit aktueller Firmware

      Tarif: Magenta Zuhause L

      Die Systemmeldungen sagen beispielhaft

      09.12.2025 11:16:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4R Typ A getrennt.

      09.12.2025 11:16:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      09.12.2025 11:16:47(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

      Was sagt die Hotline zur Störungsmeldung?

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    • vor 2 Tagen

      Hallo @lehmaennle 

       

      hast du bereits eine Störung gemeldet?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      oder 08003301000

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    • vor 2 Tagen

      Vielen Dank für den Hinweis zur Störungsmeldung. Hab ich gemacht, aber leider besteht das Problem weiterhin. 

      Erneuter Abbruch um 13:01 Uhr und jetzt aktuell wieder um 13:39 Uhr.

      Update: Und direkt wieder um 13:44 Uhr

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      von

      vor einem Tag

      Hi @lehmaennle,

       

      ich kann mir den Anschluss gerne einmal anschauen.


      Wann kann ich dich dafür gut erreichen?

       

      Sören

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      von

      vor 16 Stunden

      Mobil jedezeit, sollte ich jedoch daheim Zugriff auf Router haben, erst gg 19 Uhr möglich 

      0

      von

      vor 15 Stunden

      Hey @lehmaennle,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

      Wie besprochen, kommt Morgen der Außendienst und schaut sich die Leitung vor Ort an.

      Halte mich hier gerne auf dem Laufenden.

       

      Liebe Grüße

      Behar

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Tag

      Hallo lehmaennle, wir haben seit kurzem das gleiche Problem,  immer kurz die Verbindung weg für Sekunden, dann wieder da. Diagnose über App hab ich gemacht, ohne Besserung,  nun wollt ich grad schauen ob es nur uns so geht...leider nicht. 

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      von

      vor 18 Stunden

      ThomasGruss
      Erledigt 

      Erledigt 

      ThomasGruss

      Erledigt 

      @Wiebke S.  zur Info

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      von

      vor 17 Stunden

      @ThomasGruss Vielen Dank. Leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht. Wann passt es bei dir besser mit einem Telefonat?

       

      Es grüßt Wiebke 

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      von

      vor 17 Stunden

      @Wiebke S. Das geht nur Abends ab ca 18 Uhr 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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