Internetverbindung wird ständig unterbrochen

vor 2 Stunden

Hallo Telekom-hilft Community

wir haben seit einigen Tagen das Problem, das die Internetverbindung verloren geht. Heute ist es häufig und in immer kürzeren Abständen. Extrem nervig wenn man im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen ist.

Router: Speedport Smart 4R Typ A  mit aktueller Firmware

Tarif: Magenta Zuhause L

Die Systemmeldungen sagen beispielhaft

09.12.2025 11:16:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4R Typ A getrennt.

09.12.2025 11:16:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

09.12.2025 11:16:47(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

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    • vor 2 Stunden

      lehmaennle
      Hallo Telekom-hilft Community wir haben seit einigen Tagen das Problem, das die Internetverbindung verloren geht. Heute ist es häufig und in immer kürzeren Abständen. Extrem nervig wenn man im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen ist. Router: Speedport Smart 4R Typ A  mit aktueller Firmware Tarif: Magenta Zuhause L Die Systemmeldungen sagen beispielhaft 09.12.2025 11:16:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4R Typ A getrennt. 09.12.2025 11:16:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet 09.12.2025 11:16:47(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

      Hallo Telekom-hilft Community

      wir haben seit einigen Tagen das Problem, das die Internetverbindung verloren geht. Heute ist es häufig und in immer kürzeren Abständen. Extrem nervig wenn man im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen ist.

      Router: Speedport Smart 4R Typ A  mit aktueller Firmware

      Tarif: Magenta Zuhause L

      Die Systemmeldungen sagen beispielhaft

      09.12.2025 11:16:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4R Typ A getrennt.

      09.12.2025 11:16:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      09.12.2025 11:16:47(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

      lehmaennle

      Hallo Telekom-hilft Community

      wir haben seit einigen Tagen das Problem, das die Internetverbindung verloren geht. Heute ist es häufig und in immer kürzeren Abständen. Extrem nervig wenn man im Homeoffice auf eine stabile Verbindung angewiesen ist.

      Router: Speedport Smart 4R Typ A  mit aktueller Firmware

      Tarif: Magenta Zuhause L

      Die Systemmeldungen sagen beispielhaft

      09.12.2025 11:16:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4R Typ A getrennt.

      09.12.2025 11:16:48(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

      09.12.2025 11:16:47(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)

      Was sagt die Hotline zur Störungsmeldung?

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    • vor einer Stunde

      Hallo @lehmaennle 

       

      hast du bereits eine Störung gemeldet?

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      oder 08003301000

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    von

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