Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
vor 5 Jahren
Es geschieht immer wieder, dass wir auf einmal kein Internet mehr haben.
Im Protokoll steht dann:
26.10.2020 09:12:06 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
26.10.2020 09:12:06 (R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:11:54 (R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
26.10.2020 09:11:54 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:11:24 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:11:24 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:10:54 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:10:54 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:10:24 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:10:23 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:09:53 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:09:53 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
26.10.2020 09:08:53 (R107-SBT) Info: Der LCP Echo state wurde erneuert.
26.10.2020 09:08:53 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Das ist sehr nervig, zumal beim Homeoffice, gibt es dafür Lösungen?
Danke und Grüße
357
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
7815
0
5
193
0
3
1205
0
3
459
0
2
1593
0
4
vor 5 Jahren
@Mel B.ja, Störung melden 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @flo.midasxl8
010137.4.5.001.1 ist die Firmware.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mel B.
Es gibt eine neuere Firmware Version: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?samChecked=true
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke @flo.midasxl8, werde ich mal ausprobieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie ich sehe hast Du hier schon den ersten guten Tipp erhalten. Wie verhält es sich denn nach dem Firmwareupdate?
Grüße Anne W.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Anne W.
leider unverändert.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Mel B.
Wenn Du die neue Firmware schon installiert hast, dann mach mal bitte noch einen Werksreset des Speedport Smart 3.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Grüße Anne W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von