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"Internetworking Fehler" bei einer einzigen Telefonnummer
vor 6 Jahren
Hallo,
seit ca 1 Woche bekommen wir beim Anruf einer spez. Nummer die Fehlermeldung "Internetworking Fehler" . Beim Anrufversuch wird eine Verbindung aufgebaut und nach 2 bis 3 Klingeltönen abgebrochen. Anrufe von der Gegegenseite funktionieren problemlos.
Ich habe die Fritzbox mehrfach neu gestartet. Die besagte Nummer aus allen Telefonbüchern gelöscht.
Fritzbox 7490 , C5 DECT und Gigaset alle Updates auf dem neuesten Stand.
Alles funktioniert nur diese Nummer nicht.
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vor einem Jahr
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hajo777
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 6 Jahren
Vielleicht findest du ja die Lösung für dein Problem unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Interworking-Fehler/td-p/2446471
hajo777
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Birgit-und-Markus
Antwort
von
hajo777
vor 6 Jahren
Danke für die Info.
Aber die Antworten und Lösungen hab ich bereits geprüft.
Die Einstellungen in der FRitzbox sind korrekt und funktionieren bei allen anderen Nummern tadellos.
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Anonymous User
vor 6 Jahren
@Birgit-und-Markus
Dieser Fehler trat zuletzt an der Fritzbox 7490 im Juno 2017 auf - und zwar
immer dann, wenn die Angerufenen in bestimmten "Fremdnetzen"
ihren Anschluß hatten.
Das war ein Firmwarebug, den nur AVM beheben konnte.
Ich welchem Netz hat dieser e i n e Gesprächspartner seinen Anschluß?
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sg-flinux
Antwort
von
Anonymous User
vor 6 Jahren
Bei Portierungsstörungen kann AVM wahrscheinlich nichts machen, sondern nur die "üblichen Verdächtigen".
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Eine Störung haben Sie ja bereits gemeldet? Gab es dazu schon eine Rückmeldung? Konnte das Problem gelöst werden?
Viele Grüße
Melanie S.
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Birgit-und-Markus
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Jahren
Hallo liebe community
am Mittwoch letzter Woche hatte ich Kontakt mit der Störstelle , ein netter Mitarbeiter testete meinen Anschluss. Es konnte aber kein Fehler festgestellt werden. Dann gab er mir noch ein paar Tipps zu meiner Fritzbox (Speicher löschen und mindestens 5 Minuten vom Netz nehmen).
Falls das Problem weiter besteht sollte ich mich nochmal melden
Leider konnte ich den Fehler durch das Abschalten der Fritzbox nicht beseitigen.
Am Donnerstag wollte ich dann wieder die Störstelle erreichen (2 * 20 Minuten in der Warteschlange.....) Dann hab ich erstmal aufgegeben.
Am Montag wurde ich informiert, dass das Problem gelöst ist und das Ticket abgeschlossen wird.
Prima dachte ich...
Ich habe dann getestet aber der Fehler war immer noch da.
Aber jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei !!!
Wahrscheinlich war in unserem Ortsnetz die Verbindung zum Unitymedia-Netz nicht in Ordnung.
Ich möchte mich nochmal für die Beiträge aus der Community bedanken.
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