"Internetworking Fehler" bei einer einzigen Telefonnummer

vor 6 Jahren

Hallo,

seit ca 1 Woche bekommen wir beim Anruf einer spez. Nummer die Fehlermeldung "Internetworking Fehler" . Beim Anrufversuch wird eine Verbindung aufgebaut und nach 2 bis 3 Klingeltönen abgebrochen. Anrufe von der Gegegenseite funktionieren problemlos.

Ich habe die Fritzbox mehrfach neu gestartet. Die besagte Nummer aus allen Telefonbüchern gelöscht.

Fritzbox 7490 , C5 DECT und Gigaset alle Updates auf dem neuesten Stand.

Alles funktioniert nur diese Nummer nicht.

 

 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren


    @Birgit-und-Markus  schrieb:

    Hallo,

    seit ca 1 Woche bekommen wir beim Anruf einer spez. Nummer die Fehlermeldung "Internetworking Fehler" . Beim Anrufversuch wird eine Verbindung aufgebaut und nach 2 bis 3 Klingeltönen abgebrochen. Anrufe von der Gegegenseite funktionieren problemlos.

    Ich habe die Fritzbox mehrfach neu gestartet. Die besagte Nummer aus allen Telefonbüchern gelöscht.

    Fritzbox 7490 , C5 DECT und Gigaset alle Updates auf dem neuesten Stand.

    Alles funktioniert nur diese Nummer nicht.

     

     


    Vielleicht findest du ja die Lösung für dein Problem unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Interworking-Fehler/td-p/2446471

     

    hajo777

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Danke für die Info.

    Aber die Antworten und Lösungen hab ich bereits geprüft.

    Die Einstellungen in der FRitzbox sind korrekt und funktionieren bei allen anderen Nummern tadellos.

     

  • vor 6 Jahren

    @Birgit-und-Markus

     

    Dieser Fehler trat zuletzt an der Fritzbox 7490 im Juno 2017 auf - und zwar 

    immer dann, wenn die Angerufenen    in  bestimmten "Fremdnetzen" 

    ihren Anschluß hatten.

     

    Das war ein Firmwarebug, den nur AVM beheben konnte.

     

    Ich welchem Netz hat dieser  e i n e   Gesprächspartner seinen Anschluß?

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Bei Portierungsstörungen  kann  AVM wahrscheinlich nichts machen, sondern nur die "üblichen Verdächtigen". Idee

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Birgit-und-Markus, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Eine Störung haben Sie ja bereits gemeldet? Gab es dazu schon eine Rückmeldung? Konnte das Problem gelöst werden?

    Viele Grüße
    Melanie S.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo liebe community

    am Mittwoch letzter Woche hatte ich Kontakt mit der Störstelle , ein netter Mitarbeiter testete meinen Anschluss. Es konnte aber kein Fehler festgestellt werden. Dann gab er mir noch ein paar Tipps zu meiner Fritzbox (Speicher löschen und mindestens 5 Minuten vom Netz nehmen). 

    Falls das Problem weiter besteht sollte ich mich nochmal melden

    Leider konnte ich den Fehler durch das Abschalten der Fritzbox nicht beseitigen.

    Am Donnerstag wollte ich dann wieder die Störstelle erreichen (2 * 20 Minuten in der Warteschlange.....) Dann hab ich erstmal aufgegeben.

    Am Montag wurde ich informiert, dass das Problem gelöst ist und das Ticket abgeschlossen wird.

    Prima dachte ich...

    Ich habe dann getestet aber der Fehler war immer noch da. 

    Aber jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei !!!

    Wahrscheinlich war in unserem Ortsnetz die Verbindung zum Unitymedia-Netz nicht in Ordnung.

     

    Ich möchte mich nochmal für die Beiträge aus der Community bedanken.

     

     

     

     

     

     

     

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