Solved

"Internetworking Fehler" bei einer einzigen Telefonnummer

7 years ago

Hallo,

seit ca 1 Woche bekommen wir beim Anruf einer spez. Nummer die Fehlermeldung "Internetworking Fehler" . Beim Anrufversuch wird eine Verbindung aufgebaut und nach 2 bis 3 Klingeltönen abgebrochen. Anrufe von der Gegegenseite funktionieren problemlos.

Ich habe die Fritzbox mehrfach neu gestartet. Die besagte Nummer aus allen Telefonbüchern gelöscht.

Fritzbox 7490 , C5 DECT und Gigaset alle Updates auf dem neuesten Stand.

Alles funktioniert nur diese Nummer nicht.

 

 

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    • 7 years ago

      Birgit-und-Markus

      Hallo, seit ca 1 Woche bekommen wir beim Anruf einer spez. Nummer die Fehlermeldung "Internetworking Fehler" . Beim Anrufversuch wird eine Verbindung aufgebaut und nach 2 bis 3 Klingeltönen abgebrochen. Anrufe von der Gegegenseite funktionieren problemlos. Ich habe die Fritzbox mehrfach neu gestartet. Die besagte Nummer aus allen Telefonbüchern gelöscht. Fritzbox 7490 , C5 DECT und Gigaset alle Updates auf dem neuesten Stand. Alles funktioniert nur diese Nummer nicht.

      Hallo,

      seit ca 1 Woche bekommen wir beim Anruf einer spez. Nummer die Fehlermeldung "Internetworking Fehler" . Beim Anrufversuch wird eine Verbindung aufgebaut und nach 2 bis 3 Klingeltönen abgebrochen. Anrufe von der Gegegenseite funktionieren problemlos.

      Ich habe die Fritzbox mehrfach neu gestartet. Die besagte Nummer aus allen Telefonbüchern gelöscht.

      Fritzbox 7490 , C5 DECT und Gigaset alle Updates auf dem neuesten Stand.

      Alles funktioniert nur diese Nummer nicht.

       

       

      Birgit-und-Markus

      Hallo,

      seit ca 1 Woche bekommen wir beim Anruf einer spez. Nummer die Fehlermeldung "Internetworking Fehler" . Beim Anrufversuch wird eine Verbindung aufgebaut und nach 2 bis 3 Klingeltönen abgebrochen. Anrufe von der Gegegenseite funktionieren problemlos.

      Ich habe die Fritzbox mehrfach neu gestartet. Die besagte Nummer aus allen Telefonbüchern gelöscht.

      Fritzbox 7490 , C5 DECT und Gigaset alle Updates auf dem neuesten Stand.

      Alles funktioniert nur diese Nummer nicht.

       

       


      Vielleicht findest du ja die Lösung für dein Problem unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Interworking-Fehler/td-p/2446471

       

      hajo777

      1

      Answer

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      7 years ago

      Danke für die Info.

      Aber die Antworten und Lösungen hab ich bereits geprüft.

      Die Einstellungen in der FRitzbox sind korrekt und funktionieren bei allen anderen Nummern tadellos.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @Birgit-und-Markus

       

      Dieser Fehler trat zuletzt an der Fritzbox 7490 im Juno 2017 auf - und zwar 

      immer dann, wenn die Angerufenen    in  bestimmten "Fremdnetzen" 

      ihren Anschluß hatten.

       

      Das war ein Firmwarebug, den nur AVM beheben konnte.

       

      Ich welchem Netz hat dieser  e i n e   Gesprächspartner seinen Anschluß?

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      Answer

      from

      7 years ago

      Birgit-und-Markus

      Hallo Widder 440, Danke , ja das muss ich mal direkt nachfragen. Vermute zwar Telekom, aber ... bin mir nicht sicher. Danke für den Hinweis, klär ich gleich morgen.

      Hallo Widder 440,

      Danke , ja das muss ich mal direkt nachfragen. 

      Vermute zwar Telekom, aber ... bin mir nicht sicher.

      Danke für den Hinweis, klär ich gleich morgen.

       

      Birgit-und-Markus

      Hallo Widder 440,

      Danke , ja das muss ich mal direkt nachfragen. 

      Vermute zwar Telekom, aber ... bin mir nicht sicher.

      Danke für den Hinweis, klär ich gleich morgen.

       


      Bei einem anderen Betroffenen war der "gestörte" Teilnehmer bei UnityMedia. Ob das hier auch der Fall ist? Idee

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo sg-flinux

      es handelt sich tatsächlich um einen Anschluß von Unitymedia den ich nicht mehr erreichen kann.

      Vielen Dank für den Hinweis.

      Habe parallel noch eine Störmeldung bei der Telekom abgesetzt.

      Mal sehen was da für Lösungen vorgeschlagen werden.

      Dann wende ich mich direkt an AVM.

       

       

      Answer

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      7 years ago

      Bei Portierungsstörungen  kann  AVM wahrscheinlich nichts machen, sondern nur die "üblichen Verdächtigen". Idee

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Birgit-und-Markus, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Eine Störung haben Sie ja bereits gemeldet? Gab es dazu schon eine Rückmeldung? Konnte das Problem gelöst werden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      3

      Answer

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      7 years ago

      Hallo Melanie,

      danke für die Nachfrage.

      Nein, das Ticket zur Störmeldung ist noch offen.

      Ich habe in den letzen 2 Tagen jeweils ein Mail von der Telekom bekommen,

      das man sich um die Störung kümmert …

       

      Gruß Markus

      Answer

      from

      7 years ago

      Ist denn nur eine Rufnummer betroffen, die nicht angerufen werden kann? Ich schaue mir gerne mal den Stand der Bearbeitung an. Bitte füllen Sie dafür in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo liebe community

      am Mittwoch letzter Woche hatte ich Kontakt mit der Störstelle , ein netter Mitarbeiter testete meinen Anschluss. Es konnte aber kein Fehler festgestellt werden. Dann gab er mir noch ein paar Tipps zu meiner Fritzbox (Speicher löschen und mindestens 5 Minuten vom Netz nehmen). 

      Falls das Problem weiter besteht sollte ich mich nochmal melden

      Leider konnte ich den Fehler durch das Abschalten der Fritzbox nicht beseitigen.

      Am Donnerstag wollte ich dann wieder die Störstelle erreichen (2 * 20 Minuten in der Warteschlange.....) Dann hab ich erstmal aufgegeben.

      Am Montag wurde ich informiert, dass das Problem gelöst ist und das Ticket abgeschlossen wird.

      Prima dachte ich...

      Ich habe dann getestet aber der Fehler war immer noch da. 

      Aber jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei !!!

      Wahrscheinlich war in unserem Ortsnetz die Verbindung zum Unitymedia-Netz nicht in Ordnung.

       

      Ich möchte mich nochmal für die Beiträge aus der Community bedanken.

       

       

       

       

       

       

       

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      7 years ago

      Hallo liebe community

      am Mittwoch letzter Woche hatte ich Kontakt mit der Störstelle , ein netter Mitarbeiter testete meinen Anschluss. Es konnte aber kein Fehler festgestellt werden. Dann gab er mir noch ein paar Tipps zu meiner Fritzbox (Speicher löschen und mindestens 5 Minuten vom Netz nehmen). 

      Falls das Problem weiter besteht sollte ich mich nochmal melden

      Leider konnte ich den Fehler durch das Abschalten der Fritzbox nicht beseitigen.

      Am Donnerstag wollte ich dann wieder die Störstelle erreichen (2 * 20 Minuten in der Warteschlange.....) Dann hab ich erstmal aufgegeben.

      Am Montag wurde ich informiert, dass das Problem gelöst ist und das Ticket abgeschlossen wird.

      Prima dachte ich...

      Ich habe dann getestet aber der Fehler war immer noch da. 

      Aber jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei !!!

      Wahrscheinlich war in unserem Ortsnetz die Verbindung zum Unitymedia-Netz nicht in Ordnung.

       

      Ich möchte mich nochmal für die Beiträge aus der Community bedanken.

       

       

       

       

       

       

       

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