Solved

Internetzugang im Neubau

3 years ago

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier kann mir jemanden einen Tipp geben. Wir sind so langsam mit unserem Latein am Ende und kriegen keine hilfreiche Aussage vom Kundenservice der Telekom. Wir brauchen ab dem 01.05. einen Internetzugang in einem Neubau, dort sind wir Eigentümer und NICHT Bauherr. Der Bauherr teilte uns allerdings bereits mit, dann der Service rechtzeitig beantrag wurde und soweit alles vorbereitet ist - allerdings musste er vor zwei Wochen feststellen, das die Telekom wohl etwas vergessen hat. 

 

Als Eigentümer habe ich nun bereits mehrfach mit der Telekom gesprochen, entweder wird mir gesagt das man nichts dran ändern könne oder das eine neue "Bedarfsanfrage"(?) durchgeführt wird. Wenn ich dann einige Tage später nach dem Status dieser Frage, weiß irgendwie niemand worum es geht und man kann mir mal wieder nicht weiterhelfen.  Generell gehen die Expertisen des Service dabei extrem weit auseinander.

 

Hat vielleicht irgendwer eine Idee wie ich nun an irgendeine Info kommen? Irgendein Bereich der Telekom muss doch wissen, bis wann das Problem gelöst und der Zugang bereit ist. Welcher Bereich, neben dem Bauherrenservice, wäre das?

2979

0

39

    • 3 years ago

      Wenn der Anschluss des Gebäudes noch nicht dokumentiert wurde existiert er für die gesamten Bereiche im Verkauf und Service schlichtweg nicht. Und die Dokumentration kann je nach Verkabelung und System durchaus 2 Monate dauern.

      Und in dieser Phase ist der Anschluß für den Bauherrenservice schlichtweg abgeschlossen, für die Computer jedoch nicht erreichbar. Und dementsprechend schwierig gestaltet sich da auch eine Suche.

      Doch wenn dass das Problem ist rechne ich nicht damit das es zum 1. Mai klappt. Denn nach der Buchung dauert es noch mal über 14 Tage bis die einen freien Technikertermin finden.

      0

    • 3 years ago

      SilHs

      Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemanden einen Tipp geben. Wir sind so langsam mit unserem Latein am Ende und kriegen keine hilfreiche Aussage vom Kundenservice der Telekom. Wir brauchen ab dem 01.05. einen Internetzugang in einem Neubau, dort sind wir Eigentümer und NICHT Bauherr. Der Bauherr teilte uns allerdings bereits mit, dann der Service rechtzeitig beantrag wurde und soweit alles vorbereitet ist - allerdings musste er vor zwei Wochen feststellen, das die Telekom wohl etwas vergessen hat.

      Hallo zusammen,

       

      ich hoffe hier kann mir jemanden einen Tipp geben. Wir sind so langsam mit unserem Latein am Ende und kriegen keine hilfreiche Aussage vom Kundenservice der Telekom. Wir brauchen ab dem 01.05. einen Internetzugang in einem Neubau, dort sind wir Eigentümer und NICHT Bauherr. Der Bauherr teilte uns allerdings bereits mit, dann der Service rechtzeitig beantrag wurde und soweit alles vorbereitet ist - allerdings musste er vor zwei Wochen feststellen, das die Telekom wohl etwas vergessen hat. 

       

      SilHs

      Hallo zusammen,

       

      ich hoffe hier kann mir jemanden einen Tipp geben. Wir sind so langsam mit unserem Latein am Ende und kriegen keine hilfreiche Aussage vom Kundenservice der Telekom. Wir brauchen ab dem 01.05. einen Internetzugang in einem Neubau, dort sind wir Eigentümer und NICHT Bauherr. Der Bauherr teilte uns allerdings bereits mit, dann der Service rechtzeitig beantrag wurde und soweit alles vorbereitet ist - allerdings musste er vor zwei Wochen feststellen, das die Telekom wohl etwas vergessen hat. 

       


      Dann soll sich der Bauherr darum kümmern, dass dieses Haus einen funktionierenden Telekomanschluß bekommt.

      Dein Wunschtermin 1. Mai 2022 kannst du aber vergessen.

       

      36

      Answer

      from

      3 years ago

      @SilHs 

       

      sobald die Arbeiten vor Ort abgeschlossen sind, meldet der Tiefbauer das an uns. Dann startet die Dokumentation. Dies wird aktuell mit bis zu 30 Tagen veranschlagt. Anschließend kann die Leitung beschaltet werden.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Morgen @Johannes P. 

       

      wir brauchen nochmal neues Volumen für den LTE Router. Leider haben wir immer noch keine Möglichkeit DSL Internet zu beziehen, vielleicht kannst du da nochmal nach hören.

       

      Das Datenvolumen brauche ich sehr dringend, ich bin im Homeoffice und kann gerade nicht arbeiten 

      0

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @,

       

      ich helfe gerne weiter.

      Hast du mal du die Rufnummer vom Schnellstart Paket?

      Wann kann ich dich kurz telefonisch erreichen?

      Wir besprechen das Ganze telefonisch.

       

      Viele Grüße Khaled A.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @SilHs,

       

      und vielen Dank für das angenehme Gespräch. Ich habe deine Daten an die zuständige Abteilung weitergegeben. Die melden sich direkt bei dir mit einem aktuellem Stand.

       

      Solltest du weitere Fragen haben oder Unterstützung brauchen sag gerne hier Bescheid.

       

      Gruß

      Sören G.

      0

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    672

    0

    5

    Solved

    in  

    338

    0

    3

    Solved

    in  

    492

    0

    4