IP Anruf nach 2 klingeln abbruch

9 years ago

Hallo,

bei dem IP angeschlossenenm Gigaset S850 A GO besteht das Problem, das eingehende Anrufe nach dem 2. Klingekn abgebrochen werden. Der Geräte AB sollte nach geraumer Zeit (nicht T-Sprachbox) eigentlich angehen. Der Anrufende erhät ein Besetztzeichen mit Hinweis im Display "Ruf abgebrochen".

Jemand eine Idee? Gibt es eine Einstellung im Speedport W921V die es zu beachten gibt?

Danke!

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1577

0

    • 9 years ago

      Hast Du die voreingestellte Sprachbox abgeschaltet im Telefoniecenter?

      https://www.telekom.de/telefoniecenter

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke für den Tipp, aber die hatte ich als Erstets abgeschaltet und auch nochmlas geprüft. Zumal die ja eh erst nach 20 Sek. einschalten würde und das 2. Klingeln nach 3-4 Sek. abbricht.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @ClockShop,

      um den Router ausschließen zu können, schon mal ein Softphone getestet?

      http://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/zoiper3

       

      Answer

      from

      9 years ago

      Welche Gerätebezeichnung hast Du hinterlegt für das Telefon?

      Kombigerät, Telefon?

       

      BG

    • 9 years ago

      Hallo @ClockShop,

      wenn ich das richtig sehe, haben Sie das Telefon per LAN Kabel an einen Switch angeschlossen und auf VOIP Telefonie eingestellt?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/IP-Tel-mit-AB-wie-an-Speedport-W921V-anschliessen/m-p/1963741#M230768

      Haben Sie die Rufnummer zusätzlich noch im Speedport eingerichtet? Wenn ja, am besten im Router deaktivieren, das verhindert unerwünschte Nebeneffekte.

      Gruß
      Matthias Bo.

      0

      Answer

      from

      9 years ago

      Danke für die zahlreichen Tipps. Leider hat keinder zum Ziel geführt.

      Ich habe nun das IP komplett entfernt, das Gigaset auf Werkseinstellung gesetzt und alles von Neuem angemeldet. => FUNZT!

       

      Ein Tipp eines Computerspezi, der sich nun mal mit IP ansich auskennt und das wohl beim anmelden von IP Adressen und irgendwas mit DNS un don Zeug zu tun habe. Also käme wohl mal vor Fröhlich

      Answer

      from

      9 years ago

      Super und danke für Ihr Feedback @ClockShop!