IP Anruf nach 2 klingeln abbruch
9 years ago
Hallo,
bei dem IP angeschlossenenm Gigaset S850 A GO besteht das Problem, das eingehende Anrufe nach dem 2. Klingekn abgebrochen werden. Der Geräte AB sollte nach geraumer Zeit (nicht T-Sprachbox) eigentlich angehen. Der Anrufende erhät ein Besetztzeichen mit Hinweis im Display "Ruf abgebrochen".
Jemand eine Idee? Gibt es eine Einstellung im Speedport W921V die es zu beachten gibt?
Danke!
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9 years ago
Hast Du die voreingestellte Sprachbox abgeschaltet im Telefoniecenter?
https://www.telekom.de/telefoniecenter
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9 years ago
Danke für den Tipp, aber die hatte ich als Erstets abgeschaltet und auch nochmlas geprüft. Zumal die ja eh erst nach 20 Sek. einschalten würde und das 2. Klingeln nach 3-4 Sek. abbricht.
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9 years ago
Hallo @ClockShop,
um den Router ausschließen zu können, schon mal ein Softphone getestet?
http://www.zoiper.com/en/voip-softphone/download/zoiper3
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9 years ago
Welche Gerätebezeichnung hast Du hinterlegt für das Telefon?
Kombigerät, Telefon?
BG
9 years ago
wenn ich das richtig sehe, haben Sie das Telefon per LAN Kabel an einen Switch angeschlossen und auf VOIP Telefonie eingestellt?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/IP-Tel-mit-AB-wie-an-Speedport-W921V-anschliessen/m-p/1963741#M230768
Haben Sie die Rufnummer zusätzlich noch im Speedport eingerichtet? Wenn ja, am besten im Router deaktivieren, das verhindert unerwünschte Nebeneffekte.
Gruß
Matthias Bo.
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9 years ago
Danke für die zahlreichen Tipps. Leider hat keinder zum Ziel geführt.
Ich habe nun das IP komplett entfernt, das Gigaset auf Werkseinstellung gesetzt und alles von Neuem angemeldet. => FUNZT!
Ein Tipp eines Computerspezi, der sich nun mal mit IP ansich auskennt und das wohl beim anmelden von IP Adressen und irgendwas mit DNS un don Zeug zu tun habe. Also käme wohl mal vor
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9 years ago