Solved

IP-Anschluss

8 years ago

Bei uns hat die Telekom ein Ausbau auf VDSL vorgenommen und seitdem ist einer 100 Tausenderleitung möglich. Sie haben es uns, mit viel Tamtam angeboten, was ich natürlich mit viel Vorfreude auch angenommen habe. Die Leitung wurde auch am 16.08.2017 freigeschaltet.

 

Leider ist die Vorfreude verflogen. Enttäuschung und Wut haben sich stattdessen eingestellt. Seit 16.08. kann ich, ohne Unterbrechung, weder telefonieren noch online gehen. Das ist vor allem am Abend ab 16.00 Uhr fürchterlich. Am Wochenende den ganzen Tag ein und aus in Minuten Takt!

 

Der Techniker der Telekom ist schon 2 Mal hier gewesen und alles im Haus geprüft – ohne Beanstandungen. Jetzt ist der 3. Besuch am 09.09. schon angekündigt. Bin gespannt, wie das Ergebnis diesmal ausfällt.

 

Ich frage mich, was denkt sich die Telekom eigentlich dabei, eine Ware zu verkaufen, die nicht funktioniert?

Ich hoffe nur, dass sie nicht die Frechheit besitzt und mir einer Rechnung zu schicken, solange der Fehler nicht behoben ist!

609

52

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @salvaugo

      An einen MagentaZuhause L mit VDSL 100 Vectoring würde ich garantiert eine Fritzbox 7390 zunächst nur mal probeweise ranhängen (Und nur dran lassen wenn sie brav ihren Dienst verrichtet).

      Dass es mit einem Speedport Smart auch nicht hingehauen hat ändert nichts an dieser Aussage.

       

      Die Tatsache, dass schon wiederholt ein Techniker bei Dir war und keinen Fehler finden konnte würde mich grundsätzlich alarmieren - denn da steigt deutlich die Wahrscheinlichkeit, dass Du bzw. Dein Router der Verursacher ist/als solcher angesehen wird. Und dass Du dann für die Technikereinsätze zur Kasse gebeten wirst.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @salvaugo

       

      Der Anhang im früheren Beitrag wurde gelöscht  - es waren IP-Adressen sichtbar.

       

      Keine ES- und CRC-Fehler, keinerlei Auffälligkeiten.

       

      "Gesamtempfehlung":

       

      IPv6 deaktivieren - und die Regler mal nach d i e s e m  Vorbild einstellen:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Anschluss-auf-all-IP-umgestellt-DSL-Sync-okay-kein-Internet/m-p/2374182#M716226


      Die FB 7390 ist aufgrund ihres schmalbrüstigen Prozessors bekannt dafür, an Magenta L

      Probleme zu verursachen - und zwar im Dauerbetrieb.

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo Leute,
      nachdem das Wochenende "Unfallfrei" überstanden ist, möchte ich mich bei Euch nochmals für die Hilfe bedanken. Ich vermute allerdings, dass auch die Telekom an der Leitung ein bisschen noch geschraubt hat! Es hat ein Paar merkwürdige "Stottern" gegeben. Ganz kurz zwar, aber merkbare. Egal, Hauptsache die Leitung ist und bleibt, stabil!

       

      Nichtsdestotrotz möchte ich die Telekom ans Herz legen, Ihrer Router Strategie zu überdenken.
      Merkwürdig ist die Tatsache, dass Ihr Speedport-Smart schlechter als der FB 7390 gewesen ist – zumindest bei mir. Das ist der Grund, warum ich von fehlerhafter Leitung ausgegangen bin und nicht mehr den Router in Erwägung gezogen habe.

       

      Ich schließe jetzt dieses Thema. Den Techniker-Termin ist schon storniert.
      Alles Gute und weiter so!

      0

    This could help you too

    Solved

    8 years ago

    in  

    622

    0

    6

    Solved

    4 years ago

    Gelöschter Nutzer

    in  

    401

    0

    4

    in  

    489

    0

    2

    in  

    230

    0

    13

    in  

    17479

    0

    17