IP Cam ins Web bringen?

vor 15 Jahren

Hallo zusammen,
ich möchte eine WLAN IP Cam in das Web bringen. Im Subnetz läuft Sie schon einwandfrei.
Welche Einstellungen am SpeedPort 300 muss ich dazu vornehmen.
In der Liste der zugelassen Geräte ist die bereits drin. Das habe ich hinbekommen.
Hier einige Daten der Kamera
IP Adresse: fest aus dem Subnetz z.B. 192.168.2.126
HTTP Port: 80 (zur Konfiguration)
Audio/Video Kontroll Port: 4321
Audio/ Video Daten Port: 4322

schöne Grüße
Ellen

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  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo ellenR,

    Welche Einstellungen am SpeedPort 300 muss ich dazu vornehmen.
    In der Liste der zugelassen Geräte ist die bereits drin. Das habe ich hinbekommen.
    Hier einige Daten der Kamera
    IP Adresse: fest aus dem Subnetz z.B. 192.168.2.126
    HTTP Port: 80 (zur Konfiguration)
    Audio/Video Kontroll Port: 4321
    Audio/ Video Daten Port: 4322

    Erforderlich ist eine „Port-Weiterleitung“, die Sie im Router unter „Netzwerk/NAT & Portregeln“ einrichten können. Diese Weiterleitung stellt sicher, dass die von außen (aus dem Internet) eingehenden Anfragen für die Cam auch zu dieser weitergereicht werden können.

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Sehr geehrtes Telekom Team,

    ich habe jetzt únter TCP eingegeben 80,4321.
    Testen kann ich erst morgen.
    Ich melde mich wieder.
    schöne Grüße
    Ellen

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Hallo zusammen,
    es will einfach nicht funktionieren. Habe folgendes festgestellt:
    Die in dysdns.org eingetragene IP Adresse stimmt nicht mit der des Routers überein.
    Da kann man ja lange probieren.
    Frage: Habe ich die Eintragungen für DNS korrekt gemacht?
    Anbieter: dyndns.org
    Domänenname meinName.dynalias.org
    Username: Name für das einloggen in meinen account
    Kennwort: Kennwort dafür

    mit freundlichen Grüssen
    ellenR

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo ellenR,

    Frage: Habe ich die Eintragungen für DNS korrekt gemacht?
    Anbieter: dyndns.org
    Domänenname meinName.dynalias.org
    Username: Name für das einloggen in meinen account
    Kennwort: Kennwort dafür

    Also, der Anbieter dyndns.org sollte richtig sein.
    Der Domänenname ist der Host den Sie bei DynDNS.org angelegt haben. In Ihrem Fall also vermutlich meinName.dynalias.org.
    Als Username verwenden Sie bitte den, den Sie bei der Anlage Ihres Accounts bei DynDns verwendet haben und dann das dazugehörige Passwort.

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Hallo Telekom Team,
    also alles korrekt gemacht. Die IP Adressen weichen heute wieder voneinander ab.
    Hier das Protokoll:
    06.06.2010 20:13:38 NTP (Network Time Protokoll) aktiv - Aktuell empfangene Zeit:<06.06.2010> <20:13:38>
    06.06.2010 20:03:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
    06.06.2010 20:03:45 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:79.222.225.44 (R022)
    06.06.2010 20:03:45 Benutzername und Passwort: OK
    06.06.2010 20:03:45 PPPoE startet PPP
    06.06.2010 20:03:45 PPPoE empfange PADS
    06.06.2010 20:03:45 PPPoE sende PADR
    06.06.2010 20:03:45 PPPoE empfange PADO
    06.06.2010 20:03:45 PPPoE sende PADI
    06.06.2010 20:03:44 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)
    06.06.2010 20:03:44 PPPoE beendet PPP
    06.06.2010 20:03:39 PPPoE empfange PADT
    06.06.2010 20:03:38 PPPoE Stopp
    06.06.2010 20:03:38 Internetverbindung wurde getrennt.(R009)

    Gestern um 20:03 neue IP erhalten. Steht aber nicht bei dyndns?
    Was soll ich jetzt machen?
    freundliche Grüße
    ellenR

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo ellenR,

    eine Frage, die hier noch ungeklärt ist, um welches Routermodell handelt es sich eigentlich? Und welche Firmware läuft auf dem Gerät?

    Unter Umständen kann auch ein Routerneustart oder sogar ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit anschließender Neukonfiguration helfen. Es ist nämlich möglich dass der Router an der Stelle ein wenig hängt.

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Speedport W303V Typ A
    Firmware: 1.06.000
    Frage: Kann ich Konfiguration sichern und anschliessend wieder laden, so dass alles wieder läuft?
    mfg
    ellenR

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 15 Jahren

    Hallo ellenR,

    …Firmware: 1.06.000
    Frage: Kann ich Konfiguration sichern und anschliessend wieder laden, so dass alles wieder läuft?…
    Die aktuelle Firmwareversion des Speedport W 303V - Typ A ist die 1.09.000
    Bitte installieren Sie die aktuelle Version. Download unter: http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021/theme-66140323/theme-70669529 .

    Installationsbeschreibung:
    1. Laden Sie die Firmware-Datei auf Ihren PC und speichern Sie sie in einem beliebigen Ordner.
    2. Öffnen Sie die Benutzeroberfläche des Speedport.
    3. Klicken Sie auf "Konfiguration starten" und loggen Sie sich ein.
    4. Wählen Sie im Menü "Laden und Sichern" den Punkt "Firmwareupdate" aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Durchsuchen". Wechseln Sie in das Verzeichnis, in dem Sie zuvor das Firmwareupdate gespeichert haben. Markieren Sie die Updatedatei und klicken Sie auf die Schaltfläche "Öffnen".
    5. Klicken Sie auf "OK", um das Firmwareupdate auf den Speedport zu übertragen. Nach einigen Minuten führt der Speedport dann einen Neustart durch.
    Wichtig: Unterbrechen Sie während des Updatevorgangs nicht die Stromversorgung des Speedport.

    Sie können in der Router Konfiguration übrigens unter „Verwaltung / Laden & Sichern / >>Konfiguration sichern“ in ein Verzeichnis Ihrer Wahl die Konfiguration sichern und unter „Verwaltung / Laden & Sichern / >>Konfiguration laden“ wieder laden.

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Hallo Telekom Team,
    das update der Firmware lief problemlos. Übrigens:
    Die aktuelle Konfiguration wurde nicht überschrieben

    DDNS funktioniert jetzt einwandfrei:
    11.06.2010 15:46:53 DDNS> Vorgang abgeschlossen, DDNS IP=79.222.224.64
    11.06.2010 15:46:44 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.(R010)
    11.06.2010 15:46:43 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse:79.222.224.64 (R022)

    Zugriff auf die Camera nach wie vor nicht möglich.
    Der Web Port der Camera ist: 4320
    Ich habe jetzt diese Portregeln aktiv:
    1.Portweiterleitung 4320 ---> 4320 öffentlicher Aufruf http://er.dynalias.org:4320
    2.Portumleitung 80,8080 ---> 4320 öffentlicher Aufruf http://er.dynalias.org

    Keine Chance. Ich komme nicht in mein Netz hinein.
    Versuchen Sie es doch bitte selber einmal mit den angegebenen Daten.
    Bei Erfolg kommen Sie auf die Anmeldemaske.
    Ich glaube der Fehler ist von hier aus nicht zu beheben. Das muss an dem Internetanschluss liegen. Sie haben ja meine Kundendaten. Können Sie das bitte überprüfen?
    mfg
    ellenR

    0

  • Starter*in

    vor 15 Jahren

    Hier noch einmal Die Übersicht aus dem speedport:

    Öffentlicher Port Private Client Port Bezeichnung der Regel Zugeordneter PC
    TCP: 4320-4322 TCP: 4320-4322 CAM1 IpCam1
    UDP: UDP:
    TCP: 4319 TCP: 4320 CAM2 IpCam1
    UDP: UDP:
    TCP: 8080,80 TCP: 4320 Zweiter Web-Server IpCam1
    UDP: UDP:

    Port-Öffnung (dynamisch):

    0

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