Gelöst
ip konfigurationsfehler speedport smart
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe ein Speedport Smart. Darin wollte ich das neueste Gerät mit w-lan integrieren. Leider ist das nicht möglich, es wird immer ip-Konfigurationsfehler gemeldet.
Zunächst hatte ich das neue Gerät (Handy) dann manuell in die W-Lan-Liste eingefügt. Zunächst hat das auch funktioniert, dann aber plötzlich nicht mehr. Es zu löschen und wieder einzutragen hat auch nicht funktioniert.
Am Handy liegt es sicher nicht, da es bei anderen wlans funktioniert.
Schließlich habe ich die Sendeeinstellungen im 5GHz Frequenzband umgestellt. Das hat leider nur dazu geführt, dass dann mein Notebook kein wlan mehr hatte; das neue Handy hatte auch noch kein Wlan erhalten.
Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann??
Vorab vielen Dank und liebe Grüße
2074
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1212
0
3
2208
0
1
vor 5 Jahren
323
0
2
vor einem Jahr
253
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@wilhelmine_die_erste: An den Firewalls liegt das nicht. Schau mal hier, es liegt vermutlich an Deinem Smartphone:
https://www.wikoblog.de/wiko/wiko-was-tun-wenn-die-modelle-kein-wlan-finden/
Gruß Ulrich
0