Solved

ip konfigurationsfehler speedport smart

4 years ago

Hallo liebe Community, 

ich habe ein Speedport Smart. Darin wollte ich das neueste Gerät mit w-lan integrieren. Leider ist das nicht möglich, es wird immer ip-Konfigurationsfehler gemeldet. 

Zunächst hatte ich das neue Gerät (Handy) dann manuell in die W-Lan-Liste eingefügt. Zunächst hat das auch funktioniert, dann aber plötzlich nicht  mehr. Es zu löschen und wieder einzutragen hat auch  nicht funktioniert. 

Am Handy liegt es sicher nicht, da es bei anderen wlans funktioniert. 

Schließlich habe ich die Sendeeinstellungen im 5GHz Frequenzband umgestellt. Das hat leider nur dazu geführt, dass dann mein Notebook kein wlan mehr hatte; das neue Handy hatte auch noch kein Wlan erhalten. 

Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann??

 

Vorab vielen Dank und liebe Grüße

 

2068

11

    • 4 years ago

      @wilhelmine_die_erste: Nutzt Du im Speedport Smart die WLAN-Zugangsbeschränkung? Hast Du den WLAN-Namen und den WLAN-Schlüssel geändert? Welche Sendeeinstellung für das WLAN hast Du verändert?

       

      Gruß Ulrich

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      @wilhelmine_die_erste danke für die Rückmeldung. Mysteriös auf jeden Fall, vor allem wenn es mal geht und mal nicht. Wie ist denn der Stand der Dinge aktuell?

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Anne, 

      danke der Nachfrage. 

      Mein Wiko-Handy kann sich in andere wlans einloggen, zuhause aber trotzdem noch nicht. Mit dem Notebook bin ich mehrmals hintereinander rausgeflogen. Plötzlich ging es dann wieder -einfach nur durch nochmals probieren. Ich verstehe das nicht...

      Answer

      from

      4 years ago

      @wilhelmine_die_erste ich habe gelesen, dass zwar schon was getestet wurde bezüglich WLAN aber noch nicht wirklich die Einstellungen optimiert wurde. Gerne Hier noch mal schauen. Ansonsten hatte @UlrichZ ja schon einen Link zur Verfügung gestellt, dass es hier scheinbar auch am Endgerät liegen kann.

       

      Gerne auch noch mal schauen, ob die aktuelle Firmware installiert ist.

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @wilhelmine_die_erste: An den Firewalls liegt das nicht. Schau mal hier, es liegt vermutlich an Deinem Smartphone:

       

      https://www.wikoblog.de/wiko/wiko-was-tun-wenn-die-modelle-kein-wlan-finden/

       

      Gruß Ulrich

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from