Solved
ip konfigurationsfehler speedport smart
4 years ago
Hallo liebe Community,
ich habe ein Speedport Smart. Darin wollte ich das neueste Gerät mit w-lan integrieren. Leider ist das nicht möglich, es wird immer ip-Konfigurationsfehler gemeldet.
Zunächst hatte ich das neue Gerät (Handy) dann manuell in die W-Lan-Liste eingefügt. Zunächst hat das auch funktioniert, dann aber plötzlich nicht mehr. Es zu löschen und wieder einzutragen hat auch nicht funktioniert.
Am Handy liegt es sicher nicht, da es bei anderen wlans funktioniert.
Schließlich habe ich die Sendeeinstellungen im 5GHz Frequenzband umgestellt. Das hat leider nur dazu geführt, dass dann mein Notebook kein wlan mehr hatte; das neue Handy hatte auch noch kein Wlan erhalten.
Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann??
Vorab vielen Dank und liebe Grüße
2068
11
This could help you too
5 years ago
1209
0
3
5 years ago
323
0
2
1 year ago
236
0
2
4 years ago
@wilhelmine_die_erste: Nutzt Du im Speedport Smart die WLAN-Zugangsbeschränkung? Hast Du den WLAN-Namen und den WLAN-Schlüssel geändert? Welche Sendeeinstellung für das WLAN hast Du verändert?
Gruß Ulrich
9
Answer
from
4 years ago
Grüße Anne W.
Answer
from
4 years ago
Hallo Anne,
danke der Nachfrage.
Mein Wiko-Handy kann sich in andere wlans einloggen, zuhause aber trotzdem noch nicht. Mit dem Notebook bin ich mehrmals hintereinander rausgeflogen. Plötzlich ging es dann wieder -einfach nur durch nochmals probieren. Ich verstehe das nicht...
Answer
from
4 years ago
@wilhelmine_die_erste ich habe gelesen, dass zwar schon was getestet wurde bezüglich WLAN aber noch nicht wirklich die Einstellungen optimiert wurde. Gerne Hier noch mal schauen. Ansonsten hatte @UlrichZ ja schon einen Link zur Verfügung gestellt, dass es hier scheinbar auch am Endgerät liegen kann.
Gerne auch noch mal schauen, ob die aktuelle Firmware installiert ist.
Grüße Anne W.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
@wilhelmine_die_erste: An den Firewalls liegt das nicht. Schau mal hier, es liegt vermutlich an Deinem Smartphone:
https://www.wikoblog.de/wiko/wiko-was-tun-wenn-die-modelle-kein-wlan-finden/
Gruß Ulrich
0
Unlogged in user
Ask
from