Gelöst
ip konfigurationsfehler speedport smart
vor 4 Jahren
Hallo liebe Community,
ich habe ein Speedport Smart. Darin wollte ich das neueste Gerät mit w-lan integrieren. Leider ist das nicht möglich, es wird immer ip-Konfigurationsfehler gemeldet.
Zunächst hatte ich das neue Gerät (Handy) dann manuell in die W-Lan-Liste eingefügt. Zunächst hat das auch funktioniert, dann aber plötzlich nicht mehr. Es zu löschen und wieder einzutragen hat auch nicht funktioniert.
Am Handy liegt es sicher nicht, da es bei anderen wlans funktioniert.
Schließlich habe ich die Sendeeinstellungen im 5GHz Frequenzband umgestellt. Das hat leider nur dazu geführt, dass dann mein Notebook kein wlan mehr hatte; das neue Handy hatte auch noch kein Wlan erhalten.
Weiß jemand, wie man das Problem beheben kann??
Vorab vielen Dank und liebe Grüße
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vor 4 Jahren
@wilhelmine_die_erste: Nutzt Du im Speedport Smart die WLAN-Zugangsbeschränkung? Hast Du den WLAN-Namen und den WLAN-Schlüssel geändert? Welche Sendeeinstellung für das WLAN hast Du verändert?
Gruß Ulrich
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Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe keine Zugangsbeschränkung eingestellt. Den WLan-Namen oder den Schlüssel habe ich auch nicht geändert. Nach Internet-Recherche hatte ich die Sendeeinstellungen von 5GHz von 802.11ac auf 802.11n gesetzt. Das hat aber nur dazu geführt, dass ich mit dem Notebook kein wlan mehr hatte; das Handy ging trotzdem nicht... ...den Router habe ich natürlich auch neu gestartet -hat aber auch nix gebracht...
Antwort
von
vor 4 Jahren
@wilhelmine_die_erste: Stell' bitte bei den Sendeeinstellungen alles auf automatisch zurück. Die Internetempfehlung ist abwegig, denn das Gerät, das den 802.11ac Standard nicht beherrscht, verbindet sich dann im 2,4 GHz WLAN-Band mit dem 802.11n Standard.
Was ist denn Dein "neuestes Gerät"? Was protokolliert der Speedport Smart bei einem Verbindungsversuch für eine System-Meldung?
Gruß Ulrich
PS: Hat Dein Smart die aktuelle FW ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart/firmware-speedport-smart
Antwort
von
vor 4 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@wilhelmine_die_erste: An den Firewalls liegt das nicht. Schau mal hier, es liegt vermutlich an Deinem Smartphone:
https://www.wikoblog.de/wiko/wiko-was-tun-wenn-die-modelle-kein-wlan-finden/
Gruß Ulrich
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von