Gelöst

IP-Rufnummer aktiv, davon keine registriert

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit vergangener Woche funktioniert die Festnetz-Telefonie nicht mehr. Sowohl eingehende als auch ausgehende Anrufe sind nicht möglich, es ertönt durchgehend das "Besetzt-Zeichen".

 

Im Interface des Routers erscheint nur "1 Rufnummer aktiviert, davon keine registriert".

Leider habe ich keine Ahnung was ich außer die Rufnummer einrichten noch machen kann. Anfangs als ich zur Telekom gewechselt bin konnte ich normal telefonieren, irgendeine Änderung an den Einstellungen habe ich auch nicht vorgenommen (aber so ist es ja meistens, dass dann plötzlich etwas nicht mehr will).

 

Das Internet/Surfen hingegen funktioniert einwandfrei! (weiter so!)

 

Daten:
- AVM Router: Fritzbox 7360
- Anschluss: Magenta L, IP-basierter Telefonanschluss

Was ich bisher versucht habe:

- Router komplett auf Werkeinstellung zurückgesetzt
- Rufnummer mehrfach neu eingerichtet

Ich würde mich über Unterstützung freuen,
Sollten noch weitere Infos nötig sein liefere ich gerne nach!


beste Grüße,

Fabian

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    • vor 7 Jahren

      Wenn Sie einen Fehler in der Richtigkeit der Rufnummer ausschließen können, dann haben Sie noch die Möglichkeit einen anderen Router zu testen.

      Wenn das auch nicht funktioniert melden Sie bitte eine Störung, denn es könnte sein dass dann ein Fehler auf der VoIP-Plattform vorliegt.

       

      Schauen Sie mal ins Ereignisprotokoll des Routers, welche Meldung hinterlegt ist, zu dem Zeitpunkt als Sie die Rufnummer gespeichert haben. Meistens wird dann eine Fehlermeldung mit Fehlercode hinterlegt.

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Fabian-W.

       

      Alle deine rufnummer findest du:

      im telefonie center

      im Kundencenter (einloggen mit zugangsnummer und persönlichem Kennwort)

      auf der Auftragsbestätigung 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo liebe Community,

       

      zunächst vielen dank an carl21, die Rufnummern habe inzwischen nebst anderen Vertragsinfos gefunden.

       

      In der Sache nun ein freudiges Statusupdate:

       

      Ein Tipp eines Kollegen ihrerseits war es auch noch die zwei weiteren Rufnummern der Vollständigkeit halber einzurichten (mein Anschluss verfügt insgesamt über 3 Rufnummern). Das habe ich dann auch getan und wir haben festgestellt dass diese zwei funktionierten!

      heute hat sich dann die Technik mit mir in Verbindung gesetzt undzwar trommelwirbel über die dritte Rufnummer. Was genau das Problem war habe ich leider nicht erfragt, ich vermute mal eine falsche Schaltung?

       

      Wie dem auch sei scheinen jetzt - auch nochmal getestet - alle drei Rufnummern, eingehend wie auch ausgehend zu funktionieren! Fröhlich

       

      ein großes Lob für das Engagment und den durchweg netten Kontakt. Das Problem wurde zügig und zufriedenstellend gelöst - weiter so!

      in diesem Sinne vielen Dank und schöne Grüße,

       

      Fabian.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hey @Fabian-W.

      vielen Dank für deine Rückmeldung und netten Worte. Falls es nochmal ein Problem geben sollte, kannst du dich sehr wieder hier melden.
      Über ein neues und aktives Mitglied freuen wir uns immer sehr.

      Viele Grüße,
      Markus Km.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo liebe Community,

       

      zunächst vielen dank an carl21, die Rufnummern habe inzwischen nebst anderen Vertragsinfos gefunden.

       

      In der Sache nun ein freudiges Statusupdate:

       

      Ein Tipp eines Kollegen ihrerseits war es auch noch die zwei weiteren Rufnummern der Vollständigkeit halber einzurichten (mein Anschluss verfügt insgesamt über 3 Rufnummern). Das habe ich dann auch getan und wir haben festgestellt dass diese zwei funktionierten!

      heute hat sich dann die Technik mit mir in Verbindung gesetzt undzwar trommelwirbel über die dritte Rufnummer. Was genau das Problem war habe ich leider nicht erfragt, ich vermute mal eine falsche Schaltung?

       

      Wie dem auch sei scheinen jetzt - auch nochmal getestet - alle drei Rufnummern, eingehend wie auch ausgehend zu funktionieren! Fröhlich

       

      ein großes Lob für das Engagment und den durchweg netten Kontakt. Das Problem wurde zügig und zufriedenstellend gelöst - weiter so!

      in diesem Sinne vielen Dank und schöne Grüße,

       

      Fabian.

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      Uneingeloggter Nutzer

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