Ip Telefon: ich höre den Anrufer nicht
vor 4 Jahren
Wir besitzen ein Speedport W921V im MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus Tarif (IP). Seit einiger Zeit höre ich ein Anrufer unserer Festnetznummer nicht.Er hört mich jedoch.Dieses Problem tritt bei allen Festnetzgeräten gleichermaßen auf. Wir haben bereits die Telefone als auch die Kabel ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Ich vermute daher, dass es am (schon sehr altem) Speedport liegt.
Hat jemand eine Idee.…. Und nein, ein Neustart hat nichts gebracht
877
16
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
272
0
2
Gelöst
1408
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Dieses Problem tritt bei allen Festnetzgeräten gleichermaßen auf.
Es handelt sich dabei um klassische analoge Festnetztelefone, die an die rückseitgen TAE -Buchsen des SP W 921v angeschlossen sind? Oder handelt es sich um ISDN-Telefone?
Gruß Ulrich
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, klassischer TAE Stecker
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Habt ihr ein DECT -Mobilteil, was testweise mal direkt am router angemeldet werden kann?
0
vor 4 Jahren
Tja wenn man jetzt noch wüsste, um welches IP-Telefon-Modell es sich handelt...
Und ob das Problem bei ALLEN Anrufern da ist oder nur bei einem.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also, es ist ein Ip Telefon Paket im Magenta Entertain Paket, aber das angeschlossene Telefon ist ein klassisches TE Telefon. Es hat 9 Jahre lang problemlos funktioniert, aber nun seit ca 6 Monaten nicht mehr. Anfangs war immer ein Knarzen oder Rauchen in der Leitung zu hören. Jetzt passiert es oftmals, dass wir nichts hören, jedoch gehört werden. Wir haben drei! Funktelefone von Gigaset im Einsatz und das Problem trifft bei allen 3 gleichermaßen auf.
ich hoffe jetzt ist es klarer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Nein, ich habe es noch nicht an den Speedport direkt angeschlossen.
Nach einem erneutem Neustart des Speedports scheint es jetzt erstmal wieder zu gehen.
ich warte jetzt nochmal ab und versuche es bei erneutem Fehlerbild
Antwort
von
vor 4 Jahren
aber das angeschlossene Telefon ist ein klassisches TE Telefon
Die Frage steht noch im Raum, ob der Fehler an beiden Buchsen des Speedport W 921V auftritt? Du hast ein klassisches analoges Schnurlostelefon mit drei Mobilteilen. Du kannst den TAE -Stecker der Basisstation doch einfach mal in die zweite rückseitige TAE -Buchse des Speedports einstöpseln. Tritt der Fehler dann weiterhin auf?
Gruß Ulrich
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wenn ich raten müsste, dann ist irgendein RTP Port eingehend per Portumleitung auf eine anderes Gerät im Haus weitergeleitet worden
0
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst in diesem Thread melde. Es gab ja hier bereits einiges an Hilfestellung, danke dafür in die Runde. Sie schrieben, dass nach einem Neustart des Speedports alles wieder zugehen scheint, ist dem weiterhin so? Es wäre toll, wenn Sie uns hierzu noch ein kleines Feedback geben könnten. Sollte es nicht funktionieren, wie sieht es mit dem letzten Vorschlag von UlrichZ aus (zweite TAE Buchse auf der Rückseite des Routers)?
Gruß
Sebastian S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von