Ip Telefon: ich höre den Anrufer nicht

4 years ago

Wir besitzen ein Speedport W921V im MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus Tarif (IP). Seit einiger Zeit höre ich ein Anrufer unserer Festnetznummer nicht.Er hört mich jedoch.Dieses Problem tritt bei allen Festnetzgeräten gleichermaßen auf. Wir haben bereits die Telefone als auch die Kabel ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Ich vermute daher, dass es am (schon sehr altem) Speedport liegt.

Hat jemand eine Idee.…. Und nein, ein Neustart hat nichts gebracht

877

16

    • 4 years ago

      martin heesch

      Dieses Problem tritt bei allen Festnetzgeräten gleichermaßen auf.

      Dieses Problem tritt bei allen Festnetzgeräten gleichermaßen auf.
      martin heesch
      Dieses Problem tritt bei allen Festnetzgeräten gleichermaßen auf.

      Es handelt sich dabei um klassische analoge Festnetztelefone, die an die rückseitgen TAE -Buchsen des SP W 921v angeschlossen sind? Oder handelt es sich um ISDN-Telefone?

       

      Gruß Ulrich

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ja, klassischer TAE Stecker

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Habt ihr ein DECT -Mobilteil, was testweise mal direkt am router angemeldet werden kann? 

      0

    • 4 years ago

      Tja wenn man jetzt noch wüsste, um welches IP-Telefon-Modell es sich handelt...

      Und ob das Problem bei ALLEN Anrufern da ist oder nur bei einem.

      10

      Answer

      from

      4 years ago

      Also, es ist ein Ip Telefon Paket im Magenta Entertain Paket, aber das angeschlossene Telefon ist ein klassisches TE Telefon. Es hat 9 Jahre lang problemlos funktioniert, aber nun seit ca 6 Monaten nicht mehr. Anfangs war immer ein Knarzen oder Rauchen in der Leitung zu hören. Jetzt passiert es oftmals, dass wir nichts hören, jedoch gehört werden. Wir haben drei! Funktelefone von Gigaset im Einsatz und das Problem trifft bei allen 3 gleichermaßen auf.

      ich hoffe jetzt ist es klarer

      Answer

      from

      4 years ago

      Nein, ich habe es noch nicht an den Speedport direkt angeschlossen.

       

      Nach einem erneutem Neustart des Speedports scheint es jetzt erstmal wieder zu gehen.

       

      ich warte jetzt nochmal ab und versuche es bei erneutem Fehlerbild

      Answer

      from

      4 years ago

      martin heesch

      aber das angeschlossene Telefon ist ein klassisches TE Telefon

      aber das angeschlossene Telefon ist ein klassisches TE Telefon
      martin heesch
      aber das angeschlossene Telefon ist ein klassisches TE Telefon

      Die Frage steht noch im Raum, ob der Fehler an beiden Buchsen des Speedport W 921V auftritt? Du hast ein klassisches analoges Schnurlostelefon mit drei Mobilteilen. Du kannst den TAE -Stecker der Basisstation doch einfach mal in die zweite rückseitige TAE -Buchse des Speedports einstöpseln. Tritt der Fehler dann weiterhin auf?

       

      Gruß Ulrich

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      wenn ich raten müsste, dann ist irgendein RTP Port  eingehend per  Portumleitung auf eine anderes Gerät im Haus weitergeleitet worden

      0

    • 4 years ago

      Hallo @martin heesch,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Zuerst einmal Entschuldigung, dass ich mich jetzt erst in diesem Thread melde. Es gab ja hier bereits einiges an Hilfestellung, danke dafür in die Runde. Sie schrieben, dass nach einem Neustart des Speedports alles wieder zugehen scheint, ist dem weiterhin so? Es wäre toll, wenn Sie uns hierzu noch ein kleines Feedback geben könnten. Sollte es nicht funktionieren, wie sieht es mit dem letzten Vorschlag von UlrichZ aus (zweite TAE Buchse auf der Rückseite des Routers)?

      Gruß
      Sebastian S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too